Jump to content

Liste von deutschsprachigen Youtube-Video-Tutorials


Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich bin auf deutsche Youtube-Videoclips – wie weitere User hier im Forum auch – angewiesen, da ich der englischen Sprache nur beschränkt mächtig bin. Ich würde hier gerne einen Thread eröffnen, wo weitere User Links zu deutschsprachigen Tutorial-Videos listen können/sollen. Ich hoffe, das geht aus Sicht der Moderatoren in Ordnung. Bitte nur Kanäle listen, die auch aktiv sind. Folgende deutsche Youtube-Links zu X-Plane habe ich abonniert: 

 

Bodo
https://www.youtube.com/channel/UCuwTT1YsQH8_MPDOjHyShlA/videos?sort=dd&view=0&shelf_id=0

 

FlightSimEntertainment
https://www.youtube.com/user/2811jonas/videos

 

flori wan
https://www.youtube.com/user/goefl/videos

 

Game Pilots
https://www.youtube.com/channel/UCYXFKhubjsspgnDuHC-7H-w/videos

 

German Flight Sim Channel
https://www.youtube.com/user/Hypersteff89/videos

 

Kosta Prokopiu
https://www.youtube.com/user/prokopiu/videos

 

Lorenz Burggraf
https://www.youtube.com/channel/UCxgq3-I2xV1qMCO5SXua-fQ/videos?sort=dd&view=0&shelf_id=0

 

ReFHST
https://www.youtube.com/user/ReneHST/videos

 

von Kleist
https://www.youtube.com/user/vonBirkenau/videos

 

Zap2Play
https://www.youtube.com/channel/UCRzW_ty2qhy1HygKBRNvXDw/playlists

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Ryma,

gute Idee....

Bitte achte nur darauf, dass es wirklich gute Tutorial Videos sind, die hier gelistet werden...

Ansonsten bitte mir einen Hinweis per PM geben.

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten, Heinz Flichtbeil sagte:

Bitte achte nur darauf, dass es wirklich gute Tutorial Videos sind, die hier gelistet werden...

 

Hallo Heinz

Also zu den oben genannten Links stehe ich. Das ist natürlich auch Ansichtssache. Ich habe z.B. auch Kanäle weggelassen, die mir weniger geeignet erscheinen. Ein anderer User kann dies jedoch anders empfinden und genau jenen Link hier rein stellen. Gegebenenfalls musst Du halt einschreiten. :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Feiner X-Plane-Kanal für Einsteiger (aber nicht nur). Verständlich gesprochene Tutorials mit visueller Untermalung in den Videos, damit man immer weiss, was/wie/wo gemeint ist. Wirklich sehr zu empfehlen. Achtung: sich nicht vom Titel abschrecken lassen.

 

Die Mörderkaninchen

https://www.youtube.com/channel/UCA7HQ2tsZTBRD32tz_8WWyQ/videos

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use