Jump to content

Unterschiedliche Einstellungen für unterschiedliche Flieger


Othello

Recommended Posts

Es taucht immer wieder die Frage auf, wie Einstellungen für verschiedene Flieger gespeichert/verwaltet werden können.

Ich bin sicher, es gibt andere und bessere Methoden, ich möchte trotzdem die meinige kurz vorstellen, könnte ja sein sie ist dem einen oderen anderen hilfreich.

Als Beispiel zeige ich die Einstellungen für die B200 von Carenado.

 

Ich fange mit der ICAO Bezeichnung des Fliegers an, so wie dieser mit dem Programm Planemaker gesetzt werden kann.

 

Hier im Beispiel: BE20-3.2

Please login to display this image.

 

 

Der Lua Script Folder sieht so aus:

Please login to display this image.

 

In diesem Ordner liegen die Luascripte, welche unabhängig vom Flieger laufen sollen.

Zu beachten ist der Folder mit dem Namen "BE20-3.2"  sowie der Folder "C172" und der Ordner "DEFAULT", ebenso das Script "plane_specific.lua".

 

 

 

Das Script "plane_specific.lua":

Please login to display this image.

 

Das Script prüft den ICAO Namen, welcher mit Planemaker gesetzt wurde und vergleicht diesen mit vorgegeben Flugzeugnamen.

Trifft keiner zu, wird der name DEFAULT gewählt.

Danach wird unter Verwendung des Typnamens der Aufrufpfad zu einem Luascript generiert, in meinem Beispiel hier der Name

 

..\X-plane 11\Resources\plugins\FlyWithLua\Scripts\BE20-3.2\BE20-3.2.lua

 

 

Der Folder  ..\X-plane 11\Resources\plugins\FlyWithLua\Scripts\BE20-3.2\ hat diesen Inhalt:

Please login to display this image.

 

 

 

Das Script ..\X-plane 11\Resources\plugins\FlyWithLua\Scripts\BE20-3.2\BE20-3.2.lua:

Please login to display this image.

 

 

 

Gruß

Othello

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use