Jump to content

simHeaven - Forests für XP11


Ka8Heizer

Recommended Posts

  • Replies 53
  • Created
  • Last Reply
  • Deputy Sheriffs

Kann vielleicht sein, wenn der Server zuviel gleichzeitig machen muss: Newsletter geht raus, Datenbank wird noch aktualisiert, Downloads sind schon sehr viele gleichzeitig.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Danke schön euch beiden, das Feierabendbier lasse ich mir schmecken! :) 

 

Hier noch ein paar Bilder:

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Danke schön! :) Ich kenne Wein nur in Flaschen und Gläsern, manchmal auch Tetra-Packs, ;) daher kann ich darüber nix sagen. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Armin,

möchte mich auch für deine Mühe bedanken. Bin vor einigen Monaten auf XP11 umgestiegen und dank deiner "w2xp_Europe_mix" und Ortho4XP habe ich Österreich besser dargestellt als im P3Dv3 mit teuren Addons.

 

Kann ich eigentlich die Forests auch mit der w2xp_Europe_mix gemeinsam verwenden? Bringt das etwas oder sind die Wälder in der "mix" genauso gut? Bei den Häusern sieht auf der Fototapete die mix besser aus, da wirklich die Häuser plausibel auf den Punkten der Fototapete stehen und sogar auch noch, von oben gesehen, die richtige Form haben. Wird das bei einer neuen Mix Version auch wieder so sein oder geht das mit den XP11 Default Objekten gar nicht?

 

Beste Grüße aus Wien,

Martin

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo @martin99  auch bei Verwendung der "w2xp_Europe_mix" bringen die neuen Wälder was, denn diese beruhen

1. auf aktuelleren Daten und damit dürften sie besser zu aktuell erzeugten Fototapeten passen und 

2. habe ich an denen noch einiges wie Weingärten, Plantagen, Baumreihen, einzelne Bäume verbessert.

In der Reihenfolge muss die "simHeaven_Forests_Europe" über der "w2xp_Europe_mix" stehen.

 

Es ehrt mich, dass die Qualität besser ist mit teuereren Addons. :D 

 

Zu der neuen w2xp-Version für XP11: wenn die Gebäude mit einer gewissen Toleranz noch in die Form der (XP11-)Objekte passt, dann nehme ich die, ansonsten kommen Fassaden möglichst aus XP11 zur Anwendung. Vom Gesamteindruck dürfte es somit noch besser werden. @maydayc hat dazu schon tolle Screenshots gepostet.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Für XP10-Piloten gibt es auf meiner Webseite und hier unten ein Update von v17.7 auf v17.7a, damit sind die Forests voll kompatibel zu XP10 (über die library wird ein Wald aus XP11 durch einen anderen ersetzt).

simHeaven_Forests_Update_v17.7a.7z

 

Wer heute nach 14 Uhr runtergeladen hat, der hat schon die neue Version, das kann man im ReadMe im changelog sehen.

Das betrifft nur die Forests unter XP10, für XP11 gibt es keine Änderung.

Link to comment
Share on other sites

@PilotBalu

 

Auch von mir ein großes Dankeschön für die tolle Arbeit, XP11 sieht echt noch besser aus.

 

Der X-Plane Entwickler sollte Dich und Günther Kremp mit ins Boot holen, dann würde sich vieles ändern in X-Plane.

 

Grüße

 

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • Deputy Sheriffs

Für alle Piloten von XP11.10b gibt es ein Update für meine Forests-Szenerien, die die Änderungen im library System berücksichtigt, somit läuft die Szenerie wieder fehlerfrei.

Den Inhalt einfach in die Szenerie entpacken, das Skript laufen lassen (Windows oder Linux), das war's! :) 

 

http://simheaven.com/uploads/updates/simHeaven_Forests_xxx_Update XP11.10+.7z   

Link to comment
Share on other sites

Die Wälder sehen im 10.51er super aus. Danke dafür. Was mich allerdings etwas wundert: Gerade auf einem Flug in Mitteldeutschland bemerkt das es im Bereich +50+12 (Westerzgebirge) keinen Wald mehr gibt. Selbst größere Waldgebiete die von +50+11 nach +12 hineingehen sind plötzlich abgeschnitten. Der Fichtelberg ohne Wald sieht einfach nur nackt aus... :D Könnte man das mal verifizieren?

 

Gruß Frithjof

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

@Frithjof Bin eben von EDQP an der Kachelgrenze nach Norden geflogen, stimmt leider. Die Kachel +50+012.dsf ist auch von der Größe her zu klein. Ich erzeuge sie neu und dann mal sehen, ob der Fehler weg ist.

 

Sind sonst noch jemandem größere Fehler aufgefallen?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

@Frithjof Uff, war ne schwere Geburt, ein Gebiet in Sachsen machte Schwierigkeiten und weil w2xp keine näheren Angaben zum Crash macht, muss man sich da zeitaufwändig herantasten.

Doch tataaaa, hier ist sie, die neue Kachel +50+012.dsf:   

 

+50+012.dsf

 

Einfach austauschen und dann über den Fichtelberg fliegen. :) 

Bei der Gelegenheit habe ich Deutschland neu erzeugt, das wird im nächsten Update mit einfließen. Ich warte noch auf das Mac-Script für die Forests, dann lade ich alles hoch, wahrscheinlich erst nächstes WE.

Link to comment
Share on other sites

Na das ist ein Support wie man ihn sich nur wünschen kann. Prompter gehts nicht...

 

Ein Testflug zeigt mir auch sofort: Alles paletti in dem Gebiet.  Danke für die schnelle Hilfe.

 

 

Please login to display this image.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo zusammen,

 

ich habe mir die Szeneriedaten von Simheaven geladen und eingespielt. Egal an welcher stelle ich das in der scenery.ini platziere, es ändert sich garnichts in X-Plane. Woran kann das liegen?

 

Grüße

Heiko

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
On 10.2.2019 at 21:09, pepelotte sagte:

Egal an welcher stelle ich das in der scenery.ini platziere, es ändert sich garnichts in X-Plane. Woran kann das liegen?

 

Ist das Archiv denn richtig entpackt? Siehe FAQ auf meiner Webseite. Falls ja, maile mir doch die log.txt, dann gucke ich mal drüber.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use