Jump to content

XPlan11 Saitek Ruder Pedals


Manna

Recommended Posts

Hallo,

im Xplan11 steht das Seitenruder immer etwas nach rechts. Meine Saitek Ruder Pedale habe ich bereits mehrfach kalibriert, auch mit der Empfindlichkeit der Steuerung habe ich es mit verschiedenen Einstellung versucht, bei Neustart von Xplan 11 steht das Seitenruder in der Mitte aber sobald ich auf die Pedale trete, geht das Ruder nach rechts. Dadurch ist weder ein vernünftiges Rollen noch ein vernünftiger Flug möglich.

Weiß jemand Abhilfe oder haben meine Pedale den Geist aufgegeben.

Danke für Eure Hilfe.

 

Viele Grüße

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

gibt es eine Möglichkeit das Seitenruder innerhalb oder außerhalb von XPLan11 auf Mittenstellung zu kalibrieren?

Viele Grüße

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo Manfred,

kann Deinen Fehler (leider) nicht bestätigen - mein Ruder geht nach Vollausschlag wieder mittig zurück. Daher tippe ich auf "Geist aufgegeben". :-(

Mein Tipp an Dich wäre, ggfs. in der Empfindlichkeitseinstellung (der Button unten links) den Regler für das Gieren weiter nach rechts zu stellen. Ein Versuch wär`s wert...

Gruß Ollie

Link to comment
Share on other sites

Danke Ollie,

 

für Deine Hinweise, meine Saitek-Pedale haben anscheinend tatsächlich den Geist aufgegeben, habe inzwischen die Trustmaster gekauft, jetzt funktioniert das Ruder   

wieder.

Suche jetzt noch nach einer Möglichkeit die Geschwindigkeit beim Rollen besser im Griff zubekommen, jetzt rolle ich entweder zu schnell oder zu langsam.

 

Viele Grüße

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use