Jump to content

Start Schwerigkeiten mit X-Plane 11


SnakeDog

Recommended Posts

Hallo X-Plane Freunde,

 

Ich habe mir in der Steam Summer Sale X-Plane 11 gekauft, in der Hoffnung das es besser und übersichtlicher wird als X-Plane 10. Und ja, dass ist sie definitiv, ein Quantensprung in vielerlei Hinsicht.

Aber bedauerlicherweise hat das Spiel auch seine Tücken und ich bin mir nicht sicher, ob ich Fehler mache oder ob nicht das Spiel Fehler hat. Das das Spiel noch Bugs hat ist glaub ich normal, aber einige Dinge nerven mich einfach.

Ich möchte mal die Punkte hier aufzählen und ich hoffe die Community ein paar gute Tipps für mich.

 

Zunächst einmal möchte ich einige Dinge aufzählen, die mir unheimlich gut gefallen:

  • Die Menüführung ist einfach Klasse. P3D und FSX können sich eine dicke Scheibe davon abschneiden
  • Die Grafik ist wie ich finde sehr schön. Wenn man die Grafikeintellung hochgeschraubt hat, dann sieht das Spiel Out of the Box richtig gut aus. Über die Wolken kann man diskutieren, aber für P3D und FSX muss man zusätzlich Geld investieren, damit man schöne Wolken bekommt.
  • Funktionalität der Standard Flugzeuge ist nicht ganz so schlecht. Wenn ich die B737 in FSX und X-Plane vergleiche, dann sind das echt Welten. Ich persönlich brauche keinen aufwendigen Flieger bis ins kleinste Detail simuliert, weil ich einfach nur ein bisschen Fliegen will.

Es gibt noch viele weitere Pluspunkte, die ich hier nicht mehr aufzählen möchte.

 

Nun kommen wir zu meinen Problemen.

  • Wenn ich einen neuen Flug starte, dann sind einige Schalter auf den Positionen vom vorherigen Flug. Wenn ich abends mal eine Runde fliegen will, dann schalte ich die Elektronik automatisch ein um den FMC programmieren zu können. Ist das erledigt, will ich die Tribwerke automatisch starten, aber das klappt nicht, weil die Generatoren oder was auch immer noch vom letzten Flug aus geschaltet sind. Die automatische Triebwerkstart geht nicht, also muss ich manuell Starten (es ist kein Beinbruch ;)).
  • Der Autopilot ist auch immer noch vom vorherigen Flug eingestellt. Das heisst, Geschwindigkeit und Höhe müssen neu eingestellt werden.
  • Das gleiche Problem habe ich auch bei der FMC. Die vorherige Route ist einprogrammiert und ich kann die Route nicht ordentlich rauslöschen. Gibt es keinen vollständigen Reset?
  • System Fehler während eines Fluges. Gestern hatte ich das Phänomen, dass die Sauerstoffversorgung versagt hat. Da ich noch am üben bin, wollte ich das deaktivieren. Also alle Fehler zurückgesetzt, Einstellung übernommen und nicht passiert. Das Ende vom Lied war, ich musste die Reiseflughöhe verlassen und unter 10k Fuß sinken, weil mir schwarz vor Augen wurde (super simuliert) Die ATC hat mich immer wieder aufgefordert meine Reiseflughöhe wieder einzunehmen, aber ich konnte diesen Fehler einfach nicht reseten.
  • FMC – wie kann ich den FMC komplett reseten wenn ich in der Flugplanung einen Fehler habe. Ich plane meine Routen mit SimBrief, aber das klappt leider nicht immer. Ich finde leider auch keine aktuellen Charts zu den Flughäfen wo ich hin will (Malle, Iceland, Madeira), also kann ich die STARS nicht ordentlich einstellen. Wenn das passiert, dann möchte ich den FMC zurücksetzen und neu anfangen. Selbst wenn ich das Spiel neu Starte und den FMC öffne, ist die Route drin, aber mit reichlichen Fehlern.

 

Das führt mich zu eine andere Frage, wo holt ihr euch die aktuellsten Flughafen Charts?

 

Das sind Punkte, die mich einfach ärgern und in den ich schon einige Stunden investiert habe. Vielleicht erwarte ich zu viel für ein relativ neues Spiel.

Oder vielleicht hat hier jemand ein paar Tipps für Anfänger die ich befolgen könnte, um die Probleme zu reduzieren.

Ich bin für Vorschläge auf jeden Fall offen.

 

Viele Grüße

SnakeDog

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use