Jump to content

AS A320 Update schon bald?


Philifly787

Recommended Posts

Hallo miteinander,

 

ich weiß es ist ein leidiges Thema in diesem Forum und ich hoffe, ich störe damit keinen allzu sehr, aber irgendwie habe ich auf meine Frage keine eindeutige Antwort finden können. Und zwar geht es um den AS A320 oder allgemeiner gesagt um die AS A320er Familienreihe. Neben der PMDG 777 ist der  A320/321 das einzige  Flugzeug-Addon, das ich besitze und dementsprechend essentiell für Kurzstreckenflüge. Nun kam Lockheed Martin ganz unvermittelt mit ihrer neuen v4 für P3D ans Licht und vollends vom großen Hype berauscht habe ich damals kurzerhand P3D v3 deinstalliert (lief aufgrund von nicht zuordenbaren nt.dll CTD´s eh nicht allzu rund) und die Version 4 installiert. Mit der Zeit habe ich nun immer mehr zu spüren bekommen, dass mir meine AS-Szenerien und vor allem der AS Airbus fehlen. Bevor ich jetzt meine Festplattenpartitionen riskanter Weise verschiebe, um irgendwie genügend Speicherplatz für die zusätzliche v3 von P3D zu bekommen, die ich anscheinend wohl oder übel wieder installieren muss, wollte ich mich vorher versichern, dass das Release-Datum vom A320 wirklich erst für den August angesetzt ist. Ich habe nämlich Mathijs`Post auf dieser Seite: 

Folgendes entnehmen können:

 

Where was I? Ahh right... As said the A330 is not really delayed, but the release order is. We were planning to do a new A320 series after the A330 but demand for the 64 bit version is so strong that we simply have to get things out as soon as possible. And that path is shorter for the A320 series then for the A330.  So you will see updates for the A18/A319 and A320/A321 in the next few weeks first. Those will be full blown P3d V4 products. 

 

Der Post ist zwar schon älter und die Kompatibilitätsliste widerspricht dem Ganzen,  aber vielleicht habe ich da was missverstanden und ein Update kommt vielleicht wirklich in den nächsten Wochen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt! :) 

Wenn jemand Genaueres darüber  weiß und auch weiß, was es mit dem Post von Herrn Kok von damals auf sich hat, wäre ich sehr dankbar, wenn man mir antworten würde.

Viele Grüße

Philipp

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Phillip.

 

Du solltest Dich immer an der Kompatibilitätsliste orientieren. Und die Aussage von Mathjs die Du zitiert hast wiederspricht der Aussage in der Kompatibilitätsliste aber auch nicht.

 

"In den nächsten Wochen" heisst nicht nächste Woche, sondern kann auch 8 Wochen bedeuten.

 

Vor dem Release von P3Dv4 war der Plan, dass zuerst der A330 fertiggestellt wird, und anschließend die anderen Modelle mit Updates versehen werden. P3Dv4 hat dise Reihenfolge nun umgedreht. Das ist die Aussage von dem Post aus dem Du zitiert hast. Er selbst gibt kein exaktes Datum an, sondern spricht von "den nächsten Wochen". Die Kompatibilitätsliste konkretisiert diese Aussage.

 

Link to comment
Share on other sites

Schauen wir mal bis wann die Add ons angepasst werden. Die Liste soll ja noch erweitert werden, viele Szenerien fehlen einfach noch. Ich habe keine Ahnung wie lange solch eine Anpassung dauert und was alles gemacht werden muss. Doch denke ich das ein P3D V4 um längen die Nase vorne hat, schon auf Grund das es eine 64bit Version ist und damit die 4gb Speichergrenze ein Ende hat.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
8 minutes ago, JogiBaer said:

Ist die Liste Komplett oder wird diese noch erweitert? Wenn die Liste nicht erweitert wird, sprich werden andere Szenerien an an P3D V4 dann wohl nicht angepasst?

 

Selbstverständlich ist die Liste noch nicht komplett, sondern wird ständig erweitert. Deswegen steht ja auch ganz zu oberst das Datum, wann sie zuletzt aktualisert wurde.

 

AS hat 200+ Add-Ons zu testen, den Aufwand für eine Aktualisierung zu bewerten, zu entscheiden ob es gemacht wird, die Umsetzung zu planen, auszuführen und dann zur Verfügung zu stellen.

 

Das passiert alles nicht von heute auf morgen. Jeder einzelne Schritt ist zeitaufwändig. Sobald eine Aussage für ein weiteres Add-On gemacht werden kann wird die Liste entsprechend aktualisiert.

 

Es ist daher auch unnötig nach Add-Ons zu fragen, die sich bisher noch nicht auf der Liste befinden, da AS dazu einfach noch keine Aussage machen kann.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich bin so glücklich und dankbar, das heute endlich die P3Dv4-kompatiblen Versionen von Bremen X, Stuttgart X, Dortmund X, Mega Airport Heathrow und vorallem Mega Airport Frankfurt v2 den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Im Vergleich zu anderen Anbietern mussten wir ja leider ziemlich lange warten, womit ich kein Problem habe, wenn schlussendlich die Qualität stimmt.

Ich bin wirklich gespannt, ob die ganzen Termine, die auf der Liste stehen, ansatzweise eingehalten werden. Aerosoft braucht ja erfahrungsgemäß desöfteren erheblich länger, als sie der Community aus marketingtechnischen Gründen im Vorhinein verspricht... -_- Ich bin froh, wenn der A320 und A330 eventuell vor Weihnachten erscheinen. Der A330 wurde ja schon für letztes Jahr angekündigt. Oder die CRJ... :unsure: Termine sind Schall und Rauch - leider.

Grüße
Dominic

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use