Jump to content

Zibo Mod B738 FMC nicht bedienbar


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe da ein etwas merkwürdiges Problem: bei mir funktioniert das Captain FMC nur zum Teil. Es lassen sich nur wenige Tasten auf dem Bedienfeld bedienen wie Beispielsweise DELETE oder DEP/ARR oder FIX (ähnlich wie auf dem Video von "ved" zu sehen). Die meiste anderen Tasten gehen nicht.

Das Problem habe ich mit allen neueren Zibo Versionen, egal ob ich die volle Installation durchführe oder die Standard Laminar B738 umkopiere und sie dann mit dem Zibo Update merge. Frühere, etwas ältere Versionen (Bsp.: 2.46) funktionieren problemlos.

Installiert wurde die Mod im Ordner X:\X-Plane 11\Aircraft\B737-800X

 

- Plugins habe ich alle deaktiviert

- Preferences gelöscht

- VC Reddist 2015 nachinstalliert

- Zibo Mod auf einer Testinstallation durchgeführt

- Navdata XP11 eigene

 

Entweder ich mache etwas grundlegendes falsch oder ich weiß auch nicht.... :wacko:

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt einen Trick gefunden, mit dem ich das FMC einigermaßen akzeptabel nutzen kann. Und zwar bei jeder Menü-Taste die gedrückt wird aber nicht reagiert, muss ich die Punkt-Taste auf dem Bedienfeld hinterher drücken, dann gehts. Den Punkt im Display kann man dann mit der CLR Taste wieder löschen. Etwas umständlich aber es geht, wobei eine richtige Lösung natürlich optimaler wäre.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use