Jump to content

Trondheim X V2.01 keine Airports-Bilder vom ENVA


Recommended Posts

Airport mit Scenery + Texture Ordner im FSX Aerosoft Systemadministrator angemeldet, aber leider kein Bild vom ENVA sichtbar. Zu sehen sind nur AI Flugzeuge die nochdazu schweben. Auch schwebt der Ranway. Schon einparmal das ganz Program deinstalliert. Keine Änderung.

Kann mir jemand helfen,bitte?

mfg

<_<

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ok, ich will es mal versuchen.

1. Ist SODE installiert und aktiviert? Wenn ja, dann sollte es in FSX erkennbar sein.

Please login to display this image.

2. Hast du das mitgelieferte configtool schonmal ausprobiert und gemäß Handbuch die Einstellungen vorgenommen? 

Please login to display this image.

3. Welche addons sind noch installiert?

Link to comment
Share on other sites

Leider muß ich feststellen, daß SODE eintrag fehlt.

Habe mir vom Forum (engl) das SODE 1.5.3.msi geholt, aber leider beim installiieren in´s "C.\ Program Files (x86)\ 12b Pilot\SODE\exe",

die folgende Ablehnung kam;

Installer_SODE_v.1.5.3.msi

There is a problem with this WindosInstaller package.A program required for this install to complete could not be run. Contact your support personnel or packsge vendor."

 

Mein FSX ist aber in; D:\ Ordner installiert!

Hat das etwa was damit zu tun?

Den andere Eintrag vom SODE, habe ich wie du mir empfohlen "Install Selected" bestädigt.

mfg

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 11 Stunden , wolke sagte:

Leider muß ich feststellen, daß SODE eintrag fehlt.

Habe mir vom Forum (engl) das SODE 1.5.3.msi geholt, aber leider beim installiieren in´s "C.\ Program Files (x86)\ 12b Pilot\SODE\exe",

die folgende Ablehnung kam;

Installer_SODE_v.1.5.3.msi

There is a problem with this WindosInstaller package.A program required for this install to complete could not be run. Contact your support personnel or packsge vendor."

 

Mein FSX ist aber in; D:\ Ordner installiert!

Hat das etwa was damit zu tun?

Den andere Eintrag vom SODE, habe ich wie du mir empfohlen "Install Selected" bestädigt.

mfg

Hallo, auf der SODE Homepage gibt es folgenden Hinweis:

SODE Installer

  • Installer Error: There is a problem with this installer package, A program required for this install to complete could not be run
    Something is corrupted in the MSI installation file registry. To repair it, try the official windows cleanup utilities:
    For all Windows versions: https://support.microsoft.com/de-de/help/17588/fix-problems-that-block-programs-from-being-installed-or-removed
     
Link to comment
Share on other sites

Habe erneut vom AS das Addon mit V 1.02 gezipt. Dann nach Anleitung des Handbuch´s - Administrator - im FSX angelegt.

Leider keine Reaktion im FSX. Auch fehlt "SODE"- Eintrag im Add-Ons.

Was nun?

Hier einige Bilder;



Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Wenn dieses Addon solchen Eingriff auf meinen bisher einwandfreien ablauf FSX hat, ist es für einen nomalen Menschen nicht geeignet. Ich möchte spielen können und nicht Tagelang ausprobieren. Ich bin geduldig aber das geht über jegliche Vernunft.

An AEROSOFT; -  solche Programme im Verkauf sind für mich tödlich!

Nicht empfehlenswert!!!

Mfg

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Das Problem darfst du nicht bei Aerosoft, oder dem Addon suchen. Das Problem ist ein Defekt in der Registry von deinem Windows auf das du über kurz oder lang sowieso gestoßen wärst, wenn du irgendeine andere Software installiert hättest. In diesem Fall bekommst du sogar noch eine Lösung vom Entwicklers von SODE angeboten. In den meisten Fällen muss man als Benutzer verdammt lang suchen um so ein spezifisches Problem der lokalen Windowsinstallation zu lösen.

Dein "Nicht empfehlenswert" ist also völlig unangebracht.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • Deputy Sheriffs

Kannst du dein Problem mal bitte detailiert beschreiben?

Welcher Sim?

Welche Softwareversion(en) von Sode etc.

Was hast du bisher gemacht?

Link to comment
Share on other sites

1. Du musst SODE nicht nutzen (Haken wegnehmen) - dann ist dieses Installationsproblem erstmal "weg"

2. hast Du ORBX Norway installiert? - wenn ja suche dort malnach ENVA Falies und deaktiviere sie (.off anhängen)

3. ist ENVA "oben" in deiner Library?

 

P.S. der FSX ist (leider) kein "installieren und läuft" Programm. Spätestens wenn Du anfängst mit Addons zu arbeiten wird Dir nichts weiter übrig bleiben, als Dich ein wenig intensiver mit dem Innenleben des FSX zu beschäftigen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use