Jump to content

Genua P3D V4


Recommended Posts

  • Deputy Sheriffs

Bitte poste Screenshots im png oder jpg Format. In Deinem P3Dv4 kannst Du das Format für Screenshots gleich entsprechend einstellen.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Schaltet mal die Wolkenschatten oder Reflektionen ab, denke das hängt damit zusammen. Hatte sowas ähnliches heute auch gesehen woanders, muss man auch es analysieren, wie das alles zusammen hängt. V4 ist nicht nur für die Anwender neu ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

 

Besten Dank für Deine schnelle Nachricht. Auch wenn ich meine Wolkenschatten (sowohl unter World als auch unter Lighting) ausschalte, bleiben diese "Wolken" auf dem Apron vorhanden. Das Problem muss meines Erachtens durch etwas anderes verursacht werden.

 

Beste Grüsse,

Daniel

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Daniel,

hast Du auch mal die Reflectionen der Wolken auf Wasser abgeschaltet?

Da mit V4 vieles über die Materialien läuft, kann es da zu unerwarteten (ggf. auch fehlerhaften) Seiteneffekten kommen, die wir alle noch nicht kennen, auch LM nicht.

Nach knapp einer Woche sehe ich V4 durchaus positiv, aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Beim FSX frist release war das Chaos jedenfalls um Dimensionen größer. Aber derzeit muss man einfach noch von einem 1. Release sprechen, da wird sicher in Kürze noch einiges seitens LM korrigiert, hoffentlich ohne neue Problem zu schaffen.

Ist wie bei der Erstauslieferung eines neuen Automodels, da kommt gelegentlich auch mal ein Rückruf in die Werkstatt ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver

 

Besten Dank für Deine Nachricht. Ich habe sämtliche Wolken-Schatten auf dem Boden und alle Wolken-Reflexionen auf dem Wasser in den Einstellungen des P3Dv4 ausgeschaltet. Daran kann es meines Erachtens nicht liegen.  P3Dv4 stellt zweifelsohne einen Meilenstein in der Entwicklung der Flugsimulation dar. Ich bin eben erst vom FSX auf P3D gewechselt und bereue es keine Sekunde. Es ist klar, dass bei einem neuen Produkt noch Nebenwirkungen auftreten können und ich bin sicher, dass diese auch schnell beseitigt werden.

 

Beste Grüsse

Daniel

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

Betreffend die "Wolkendarstellungen" ist mir aufgefallen, dass es diese anscheinend bereits im FSX gab. Selbst auf den offiziellen Bildern und im Video von Aerosoft sind diese vorhanden. Da diese weiss sind, gehe ich nicht davon aus, es sich um Oelflecken oder sonstige Verschmutzungen handelt.

 

Ich wäre dankbar, wenn Aerosoft oder die Entwickler hierzu Stellung nehmen könnten. Besten Dank.

 

Viele Grüsse

 

Daniel

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
47 minutes ago, daschla said:

Ich wäre dankbar, wenn Aerosoft oder die Entwickler hierzu Stellung nehmen könnten.

 

Wie Du diesem Topic entnehmen kannst, ist AS da doch bereits dran. Warum fragst Du nach weiteren Stellungnehmen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom,

 

leider konnte ich nirgend entnehmen, dass AS bereits dran ist und ich wusste nicht, dass Oliver zu den Entwicklern von Genua gehört. Oliver hat nur geschrieben, dass sicher in Kürze noch einiges seitens LM korrigiert wird. Sorry, wenn es hier ein Missverständnis gab.

 

Beste Grüsse,

Daniel

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Kein Problem Daniel. ;)

Und bitte häng doch deine Screenshots direkt an den Post. Es ist lästig, wenn man nochmal eine Webseite öffnen muss und dann noch vergrößern muss, wenn man was sehen will.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 minute, mopperle sagte:

Kein Problem Daniel. ;)

Und bitte häng doch deine Screenshots direkt an den Post. Es ist lästig, wenn man nochmal eine Webseite öffnen muss und dann noch vergrößern muss, wenn man was sehen will.

 

Okay, werde ich gerne das nächste Mal versuchen. Da es bei mir nicht die Links, sondern die Bilder direkt im Browser anzeigt, ist mir dies leider nicht aufgefallen.

 

Beste,

Daniel

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Im FSX sehe ich die Flecken auch, allerdings nicht so hell wie hier gezeigt. Sieht aber nach einem Problem der Scenery aus, ggf. fehlt eine Texture oder das Material ist ungünstig konfiguriert (zuviel Specular oder Bloom zum Beispiel). Muss der Entwickler ran.

Hat wohl nichts mit V4 zu tun.

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

The developer will check it later today. Keep in mind that it's all a bit of a learning curve at this moment, understanding how the graphics pipeline works (it is all pretty different). The issue is related to how the dynamic reflections are set. They are often far too bright, an issue already in discussion with Lockheed. If that is set at the lowest setting (personally I think the only setting that is usable) it looks like the water puddle it was supposed to simulate:

 

Please login to display this image.

 

At high dynamic reflection settings this is interpreted by that graphics card as almost pure white. Until Lockheed tweaks this a bit there is no good way to solve it. I would hate to completely remove it because it does not work in all settings. Certainly as that is a setting that most likely will be changed.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , Mathijs Kok sagte:

The developer will check it later today. Keep in mind that it's all a bit of a learning curve at this moment, understanding how the graphics pipeline works (it is all pretty different). The issue is related to how the dynamic reflections are set. They are often far too bright, an issue already in discussion with Lockheed. If that is set at the lowest setting (personally I think the only setting that is usable) it looks like the water puddle it was supposed to simulate:

 

Please login to display this image.

 

At high dynamic reflection settings this is interpreted by that graphics card as almost pure white. Until Lockheed tweaks this a bit there is no good way to solve it. I would hate to completely remove it because it does not work in all settings. Certainly as that is a setting that most likely will be changed.

 

Hello Mathijs,

 

Thank you very much for your statement to the Genoa scenery. I appreciate your support and customer-orientation a lot.

 

Kind regards,

Daniel

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use