Jump to content

unerklärliche schwarze Punkte in der Aussensicht


Jürgen T.

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

auf der Suche nach fps habe ich offenbar einen Fehler gemacht und mit irgendeiner EInstellung plötzlich schwarze Punkte in der Cockpitsicht, allerdings nur in den Bodentexturen. Der Himmel ist sauber. Kann das jemand erklären? Für die Antworten vielen Dank.

 

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Hilfe,

 

es hängt offensichtlich doch mit HDR zusammen.

 

Jetzt ist, bis auf die niedrigen FPS wieder alles gut.

 

Grüße

 

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Und hier ist die Lösung für das Puzzle:

Wenn man aus dem Cockpit nach draussen sieht und im Gelände (aber nicht am Himmel!) vor einem eine Menge kleiner schwarzer Punkte entdeckt, so ist das kein "Promille-Problem" sondern da ist mit ziemlicher Sicherheit die    X-Plane.prf    zerschossen. Diese Datei befindet sich im Ordner "OUTPUT / PREFERENCES" und kann gelöscht werden. Beim nächsten Start wird diese Datei neu geschrieben und schon sind die Punkte verschwunden. 
Gleiches gilt für sogenannte "Geisterbilder", die sich seltsam im Gelände bewegen.

In anderen Foren ist zu lesen, dass diese Erscheinungen in Zusammenhang mit eingeschalteten  Landescheinwerfern stehen, d.h., wenn man die ausschaltet, so ist der Spuk vorbei. Ich vermute mal, dass das indirekt wiederum mit den PREFERENCE-Einstellungen zusammenhängt.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use