Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Jürgen T.

unerklärliche schwarze Punkte in der Aussensicht

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

auf der Suche nach fps habe ich offenbar einen Fehler gemacht und mit irgendeiner EInstellung plötzlich schwarze Punkte in der Cockpitsicht, allerdings nur in den Bodentexturen. Der Himmel ist sauber. Kann das jemand erklären? Für die Antworten vielen Dank.

 

Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Homerun1978,

 

schau mal bitte.

 

HDR werde ich gleich wieder anschalten.

 

Grüße und vielen Dank

Cessna_172SP_2.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die Hilfe,

 

es hängt offensichtlich doch mit HDR zusammen.

 

Jetzt ist, bis auf die niedrigen FPS wieder alles gut.

 

Grüße

 

Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich konnte das Problem durch Ausschalten des TRIPLE_BUFFER in den Grafikkartentreiberoptionen lösen (Gilt nur für NVIDIA-Karten).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und hier ist die Lösung für das Puzzle:

Wenn man aus dem Cockpit nach draussen sieht und im Gelände (aber nicht am Himmel!) vor einem eine Menge kleiner schwarzer Punkte entdeckt, so ist das kein "Promille-Problem" sondern da ist mit ziemlicher Sicherheit die    X-Plane.prf    zerschossen. Diese Datei befindet sich im Ordner "OUTPUT / PREFERENCES" und kann gelöscht werden. Beim nächsten Start wird diese Datei neu geschrieben und schon sind die Punkte verschwunden. 
Gleiches gilt für sogenannte "Geisterbilder", die sich seltsam im Gelände bewegen.

In anderen Foren ist zu lesen, dass diese Erscheinungen in Zusammenhang mit eingeschalteten  Landescheinwerfern stehen, d.h., wenn man die ausschaltet, so ist der Spuk vorbei. Ich vermute mal, dass das indirekt wiederum mit den PREFERENCE-Einstellungen zusammenhängt.

Geisterbilder_1.JPG

Schwarze Punkte_2.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

das war die Ursache. Alles wieder im Lot.

 

Allen vielen Dank

 

Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...