Jump to content

x-plane 11 crash


hhk

Recommended Posts

  • 3 weeks later...

So jetzt hat es auch mich erwischt,ich habe gestern ein XPlane Update gemacht und jetzt stürzt Xplane immer an der selben Stelle ab. Bei meinem Flug von EDDH nach EDDM gestern auf IVAO und heute offline mit derr ZIBO 738. Immer 45ml vor SODRO.

Ich kann in meiner Log Datei keine Merkwürdigkeiten finden,aber ich hänge sie mal an.

Log 2 ist von gestern.

Es war übrigens mein erster Flug auf IVAO ,aber ich glaube nicht dass hier das Problem ist ,da ich heute offline war.

Ich befürchte das mit dem Beta Update von gestern etwas nicht stimmt.

 

Gruß Mike

Log.txt

Log2.txt

Link to comment
Share on other sites

Sorry Mike, Lösung habe ich keine.

Aber mir ist aufgefallen, dass du alle FlyWithLua Demo-Scripte am laufen hast, ist das Absicht?

 

Wenn nicht, verschiebe diese Scripte vom Folder "Scripts" in z.B. einen Ordner Names "Scripts disabled"

 

Gruß

Othello

 

-------------------------

 

FlyWithLua Info: Start loading script file Resources/plugins/FlyWithLua/Scripts/Auto_LOD 1.3.lua
FlyWithLua Info: Finished loading script file Resources/plugins/FlyWithLua/Scripts/Auto_LOD 1.3.lua
FlyWithLua Info: Start loading script file Resources/plugins/FlyWithLua/Scripts/HUD module test.lua
FlyWithLua Info: Finished loading script file Resources/plugins/FlyWithLua/Scripts/HUD module test.lua
FlyWithLua Info: Start loading script file Resources/plugins/FlyWithLua/Scripts/Heading_helper.lua
FlyWithLua Info: The DataRef "sim/cockpit/autopilot/heading" is already handled in variable "HDG", you want to use it with "HH_heading".
FlyWithLua Info: As long as only one variable wants writable access to the DataRef, it is okay (but you loose performance).
FlyWithLua Info: Finished loading script file Resources/plugins/FlyWithLua/Scripts/Heading_helper.lua
FlyWithLua Info: Start loading script file Resources/plugins/FlyWithLua/Scripts/QNH_helper.lua
FlyWithLua Info: Finished loading script file Resources/plugins/FlyWithLua/Scripts/QNH_helper.lua
FlyWithLua Info: Start loading script file Resources/plugins/FlyWithLua/Scripts/Settings.lua
FlyWithLua Info: Finished loading script file Resources/plugins/FlyWithLua/Scripts/Settings.lua
FlyWithLua Info: Start loading script file Resources/plugins/FlyWithLua/Scripts/automatic set qnh.lua
FlyWithLua Info: Finished loading script file Resources/plugins/FlyWithLua/Scripts/automatic set qnh.lua
FlyWithLua Info: Start loading script file Resources/plugins/FlyWithLua/Scripts/button_sniffer.lua
FlyWithLua Info: Finished loading script file Resources/plugins/FlyWithLua/Scripts/button_sniffer.lua
FlyWithLua Info: Start loading script file Resources/plugins/FlyWithLua/Scripts/debug_variables.lua
FlyWithLua Info: Finished loading script file Resources/plugins/FlyWithLua/Scripts/debug_variables.lua
FlyWithLua Info: Start loading script file Resources/plugins/FlyWithLua/Scripts/display clist.lua
FlyWithLua Info: Checklister file "H:\X-Plane 11/Aircraft/Laminar Research/B737-800X/clist.txt" loaded.
FlyWithLua Info: Can't find checklist "H:\X-Plane 11/Aircraft/Laminar Research/B737-800X/FWL_checklist.txt".
FlyWithLua Info: Sorry, no checklister file found. Can't find "H:\X-Plane 11/Resources/plugins/FlyWithLua/Scripts/Checklists/TAILNUMBER_ZB738_clist.txt".
FlyWithLua Info: Can't find checklist "H:\X-Plane 11/Resources/plugins/FlyWithLua/Scripts/Checklists/TAILNUMBER_ZB738_checklist.txt".
FlyWithLua Info: Checklist "H:\X-Plane 11/Resources/plugins/FlyWithLua/Scripts/Checklists/global_checklist.txt" loaded.
FlyWithLua Info: Finished loading script file Resources/plugins/FlyWithLua/Scripts/display clist.lua
FlyWithLua Info: Start loading script file Resources/plugins/FlyWithLua/Scripts/gpu.lua
FlyWithLua Info: Finished loading script file Resources/plugins/FlyWithLua/Scripts/gpu.lua
FlyWithLua Info: Start loading script file Resources/plugins/FlyWithLua/Scripts/keystroke_sniffer.lua
FlyWithLua Info: Finished loading script file Resources/plugins/FlyWithLua/Scripts/keystroke_sniffer.lua
FlyWithLua Info: Start loading script file Resources/plugins/FlyWithLua/Scripts/memory heartbeat.lua
FlyWithLua Info: Finished loading script file Resources/plugins/FlyWithLua/Scripts/memory heartbeat.lua
FlyWithLua Info: Start loading script file Resources/plugins/FlyWithLua/Scripts/transponder_helper.lua
FlyWithLua Info: Finished loading script file Resources/plugins/FlyWithLua/Scripts/transponder_helper.lua
FlyWithLua Info: All script files loaded successfully.
FlyWithLua Info: Loading time for all scripts is 0.072 sec.

Link to comment
Share on other sites

Ja danke, ich habe vor kurzen fly with Lua neu installiert und ich bin nicht zum ausmisten gekommen. Den Übeltäter habe ich jetzt gefunden, es war Ortho4xp das habe ich in ZL16 für ganz Deutschland neu heruntergeladen. Und ich habe jetzt schon mehrere Kacheln gefunden die Probleme machen. Ich weiß nicht was genau der Fehler war aber ich habe alle Verknüpfungen mit Ortho4xp gelöscht und den Flug wiederholt, jetzt konnte ich durchfliegen bis EDDM ohne Probleme. Das blöde ist das man den Kacheln nicht ansieht welche defekt ist.

Ich würde gerne mal wieder nur fliegen mit Controller aber das ist mir zur Zeit nicht vergönnt 😕.

 

Auf jeden Fall war nicht das Update schuld.

@Othello

Danke für den Hinweis das werde ich schnellstmöglich beheben. 😀

 

Gruß Mike

 

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On 3.6.2017 at 09:15, LH388 sagte:

Hallo hhk, ich habe auch das Problem seit 11.01, immer kurz vor dem Flughafen "Programm wird beendet", was sehr ärgerlich ist. Ich fliegen immer mit der JAR320/330 oder 757v2 Pro. Ich habe die KI Flugzeuge rausgenommen und seit ca. 30 Flügen keine Programmabstürze mehr. Ob das jetzt mit dem JAR330/320 zusammenhängt kann ich nicht sagen. Die 757v2 Pro. bin ich noch nicht mit KI Flugzeugen geflogen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich vor XP 11.01 mit KI Flugzeugen geflogen bin, da ich das Programm zwei Wochen vor dem Update gekauft habe. 

Hallo, ich fliege jetzt mit 124thATC v2 und KI Flugzeugen. Bis jetzt kein Programmabbruch. 

Link to comment
Share on other sites

Hab die gleiche Graka wie du. Mir ist Xplane auch schon ein paar mal abgekackt. Allerdings glücklicherweise nie während des Fluges, sondern ausschließlich beim Laden der Wiederholung.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo aus Köln, ich möchte auf den "Absturz" von hhk zurückkommen. Nach meinen "Abstürzen" sieht das Ende der Log Datei von hhk genau so aus wie meine.

"0:09:25.517 I/JOY: Stability augmentation for axis joy_use_view_ud: 0.000000
0:09:25.517 I/JOY: Stability augmentation for axis joy_use_view_zoom: 0.000000
0:09:25.517 I/JOY: UNREGISTER Joystick device: SL-6566 - VID:6708PID:2057
0:09:25.517 I/JOY: UNREGISTER Joystick device: Saitek X52 Flight Control System - VID:1699PID:1884
0:09:25.517 D/HID: HID Bridge Shutdown
----- X-Plane has shut down -----"

 

Hier geht es scheinbar um die Kalibrierung des Joysticks,

ich meine, da gibt es doch einen Zusammenhang.

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

On 22. August 2018 at 13:19, Dicker01 sagte:

"0:09:25.517 I/JOY: Stability augmentation for axis joy_use_view_ud: 0.000000
0:09:25.517 I/JOY: Stability augmentation for axis joy_use_view_zoom: 0.000000
0:09:25.517 I/JOY: UNREGISTER Joystick device: SL-6566 - VID:6708PID:2057
0:09:25.517 I/JOY: UNREGISTER Joystick device: Saitek X52 Flight Control System - VID:1699PID:1884
0:09:25.517 D/HID: HID Bridge Shutdown
----- X-Plane has shut down -----"

 

Das ist laut log kein Absturz, sondern X-Plane wurde sauber herunter gefahren. Dazu werden immer erst die Steuergeräte unregistriert und anschließend die HID Brücke beendet und X-Plane beendet.

 

Wenn das keine Absicht war, dann hast du eventuell eine Taste aus versehen dem Beenden-Befehl zugewiesen oder ein Plugin sagt X-Plane, dass es sich beenden soll. Ein Absturz ist das so zumindest nicht. Dein Log sollte am Ende ganz genau so aussehen, wenn du X-Plane manuell ganz normal beendest.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo zusammen,

 

leider stürzt X-Plane auch bei mir immer wieder ab. 

Ich habe X-Plane heute Extra auf die SSD verschoben, weil ich dachte, das meine HDD vll. zu langsam ist. 

Ich habe die KI-Flugzeuge aus und kann in meiner Log keinen Fehler finden. Hat vll. noch jemand eine Idee?

 

Ich nutze die 737-800 von Zibo und wollte von EHAM nach EDDL. 

Habe trotz meiner recht guten Hardware die Grafik Settings in Xplane runter geschraubt, weil ich dachte mir geht der RAM aus. 

Habe aber bereits andere Piloten mit weniger Hardware Leistung auf voller Grafik Einstellung fliegen sehen. 

 

Meine Specs:

i5 8600k

GTX 1080 8GB

16 GB DDR4 

2 Monitore

X-Plane auf der SSD und Orth4xp Tiles auf der HDD. (Abstürze hatte ich bereits vor der geänderten Scenery)

 

Plugins:

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Ich hoffe jemand hat noch eine Idee...

 

Gruß Daniel

 

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas,

 

das werde ich heute Abend mal ausprobieren. Gibt es einen Thread oder eine Seite wo man sehen kann, welche Versionen der Plugins derzeit aktuell sind?

Möglicherweise liegt ja das Problem bei inkonsistenten Daten im Plugin.

 

Was mir aufgefallen ist, das im FMC vor der Flugplanung immer meine Nav Daten angemeckert werden. Kann der Crash auch entstehen wenn ich meine Navigraph Daten für das Flugzeug "falsch" installiert habe?

 

Viele Grüße

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use