Jump to content

Deutscher Youtube-Kanal für Einsteiger


Recommended Posts

Moin alle zusammen,

 

Mit meinem ersten Video hatte ich mich hier bereits einmal vorgestellt. Mittlerweile sind ein paar Videos, Klicks und Abos dazu gekommen. Mein Ziel ist Einsteigern eine Möglichkeit zu geben, mit möglichst wenig Vorwissen für die Flugsimulation und insbesondere für X-Plane11 zu gewinnen. Wenn es Angebote in Videoform gibt dann meistens nur in englischer Sprache. Ich selbst muss mich auch noch höchstens als Amateur bezeichnen und recherchiere und lerne so auch an den Themen mit. So kann ich dir das Wissen auf Augenhöhe vermitteln und kenne die Probleme, die Einsteiger haben. Für Hinweise und Tipps bin ich aber auch von Profis- und Halbprofis sehr Dankbar. Wir gewinnen alle, wenn mehr Menschen zur Flugsimulation finden.

 

Konzentrieren sich die Tutorials zu Beginn mit dem, was im X-Plane11 Hauptspiel und das freie Internet zur Verfügung stellt, wird es später oder zwischendurch auch Vorstellungen oder Tutorials zu Free- und Payware geben. Wenn du also noch Neueinsteiger in der Simmerwelt und insbesondere in X-Plane bist, fühl dich gerne eingeladen vorbei zu schauen.

 

Zum Kanal

 

Auf bald, 

Grüße

 

vonKleist

Link to comment
Share on other sites

Mir gefallen Deine Videos. Eine gute Bereicherung zu den wenigen bereits vorhandenen deutschen XP-Youtubern.

Link to comment
Share on other sites

genau meine Meinung, immer wieder toll zum Ansehen

würde mich freuen, wenn es hin und wieder mal ein neues VFR Video gibt

z.B. die ostfriesischen und die westfriesischen Inseln bis rauf nach Sylt

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte bisher nicht die Gelegenheit reinzuschauen, allerdings kann auch ich den Zuwachs in der deutschen YouTube-Community in Sachen Flugsimulation nur begrüßen. Ich persönlich gehöre nicht dazu, aber viele meiner Trainees ziehen sich Infos und Ratschläge aus YouTube-Videos, da sind deutsche Videos natürlich eine große Hilfe! Daumen hoch!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use