Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

XP-Pilot

Settings Tool by rhpa23

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir das FlyWithLua Renering Options Settings Tool von "rhpa23" installiert und muss sagen, einfach spitze!

ich habe dennoch eine Frage an die FlyWithLua Spezialisten.

 

Wenn XP11 gestartet wird, werden ja alle Lua Scripts geladen und ausgeführt. (soweit so gut)

 

Auch bei den Settings Tool werden alle Lua Befehle ausgeführt und die Werte in den Data Refs korrekt eingetragen.

Im Settings Tool ist die Einstellung "3D Object density" auf 5 "  entspricht ("sim/private/controls/reno/draw_objs_06", 5.00) 

Der Wert wird in den Data Refs auch eingetragen aber beim ersten Start von XP11 nicht ausgeführt!

 

Damit dieser Wert greift, muss ich nach dem Start von XP11 die Scenery noch mal reloaden, dann wird auch dieser Wert ausgeführt.

Ich vermute ein Problem in der zeitlich Abfolge. Hab aber echt keine Ahnung wie man das Problem lösen könnte.

 

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

 

Zur Information:

Die "Anzahl der in der Welt dargestellten Objekte" steht bei mir auf hoch. (das entspricht dem Wert 4  ("sim/private/controls/reno/draw_objs_06", 4.00)

Im Settings Tool steht der Wert auf 5, das entspräche ("sim/private/controls/reno/draw_objs_06", 5.00)

 

Hat vielleicht jemand eine Idee was ich tun kann, damit XP11 die Werte aus dem Script auch beim ersten Start ausführt?

 

Gruß

Ludger

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

so was ähnliches hab ich mir schon gedacht.

an die settings.txt zu modifizieren habe ich noch gar nicht gedacht.

ist vielleicht mal ein Versuch wert.

Ich denke auch, daß der beste Weg ist LR aufzufordern das Optionsmenü zu erweitern.

Du hast recht, nicht jeder hat eine High End Rechner.

Ich, mit meiner ollen Gurke (Asus P5QL Pro , Intel Q9550,  16GB DDR2 und GTX760 4GB) muss daa schon ganz schön tweaken um einigermaßen FPS zu sammeln ;-)

na schaun wir mal ob sich da in der Zukunft von XP11 was tut.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...