Sign in to follow this  
Peter70

FS Global Ultimate Next Generation installieren

Recommended Posts

Hallo Flusifreunde,
ich hätte eine kurze Frage.
Bin dabei meinen P3D v3.4x zu installieren,nun möchte ich FS Global Ultimate Next Generation installieren.
Habe folgende Situation,auf meiner M.2 SSD 250GB (C) befindet sich Win10 Pro und auf der SSD 500GB (H) habe ich den P3D v3.4x unter Programme installiert,dort sollen auch meine Zusatzprogramme ( Wetter,PFPX u.s.w. ) hinterlegt werden.
Kann man FS Global Ultimate Next Generation ohne bedenken in den P3D Sim installieren?
Wie sichert Ihr das BS und den Flusi,mir will man mit allergewalt von Acronis abraten und man soll das Wiederherstellungssystem verwenden.
Vielen Dank im voraus!
Gruss
Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites
58 minutes ago, Peter70 said:

Kann man FS Global Ultimate Next Generation ohne bedenken in den P3D Sim installieren?

Ich wüsste nicht wo es da ein Problem gebebn sollte. Der Vorgänger FS Globale Ultimate läuft bei mir problemlos.

 

ZUm Thema Datensicherung solltest du besser hier einen eigenen Topic aufmachen: http://forum.aerosoft.com/index.php?/forum/410-plauderecke/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Peter,

 

FSGN kann man nicht out of the box in einem frei wählbaren Ordner installieren. Man kann ein frei wählbares Laufwerk aussuchen.

 

Acronis benutze ich. Man muss allerdings Partitionssicherungen und Dateisicherung unterscheiden.

Partitionssicherung um nach einem Crash das Betriebssystem incl. registry, Dateien, usw. wieder zu restaurieren.

Dateisicherung um im Fall der Fälle eine/mehrere Dateien wiederherzustellen.

Ich sichere auf beide Arten im Rhythmus auf externe Platten.

 

Ahoj

-Uwe

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Detlef,

 

>> FSGN kann man nicht out of the box in einem frei wählbaren Ordner installieren. Man kann ein frei wählbares Laufwerk aussuchen. <<

 

vor 9 Stunden , f-bird sagte:

 

Natürlich kann man das nicht.

???  :o

 

bestätigst Du mir den ersten Satz, oder widersprichst Du mir den zweiten ?  

 

Der Ordner lautet x:\FSGU_NG, wobei man das x: gegen C: D: E: ... ersetzen kann. Liege ich daneben ?

 

Ahoj

-Uwe

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this