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web933

Probleme mit ILS Anflug. Standard-Cessna: Richtig dem ILS-Pfad folgen

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Mit Sicherheit verfolgt der Heinz das, was hier veröffentlicht und vorgeschlagen wird. Ich bin mir sicher, er haut schon in die Tasten!!

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Hallo,

 

ja, sehe ich auch so. Es lief hier ja sehr sachlich und freundlich ... fand ich gut und wollte das dann nicht unterbrechen.

Aber es stimmst schon: 

Weitere Diskussionen zum Thema CPU, GPU usw bitte dann lieber mit einem neuen Topic im Hardware Forumteil posten.

Das ist hier:

https://forum.aerosoft.com/index.php?/forum/512-hardware/

Möglicherweise gibt es da schon Themen zum neuen AMD Prozessor....

 

Also hier bitte nur noch über das Hauptthema des Topic Erstellers (Web933, Post 1) diskutieren.

 

Hardware Sachen im Hardware Teil.

 

Ich kann leider keine einzelnen Posts verschieben.

 

Danke und Gruß heinz

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Hallo Herrmann,

 

könntest du freundlicherweise in dem von Heinz vorgeschlagenen Forum ein neues Thema aufmachen? Mein PC ist weg und ich muß mit meinem Mickey- Mouse- Tablet rumeiern.  Wäre schön, wenn ich wüßte, wo und wie ich den neuen thread finden kann. Wird bestimmt noch interessant. Danke und Gruß,

 

Rolf

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Hallo Rolf,

das könnte ich natürlich. Aber ich würde jetzt an deiner Stelle erst einmal abwarten, bis dein "getunter" Computer wieder einsatzbereit ist und dann kannst du ja mit deinen neuen, hoffentlich erfreulichen Eindrücken, in einem neuen Thema berichten.

Ich bin nicht zu bequem dazu, aber was soll ich denn schreiben? 

 

Gruß

Hermann

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Hallo Hermann,

 

gerne berichte ich (hoffentlich Erfreuliches) euch über meinen neuen PC, sobald er da ist. Nur in diesem thread geht das nicht mehr. Werde dann selbst ein neues Thema aufmachen und bescheid sagen. Dachte an so etwas wie: Xplane 11 und die 3. Ryzen- Generation. 

 

Gruß und angenehmes WE,

Rolf

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Hallo Zusammen,

Ich habe auch Probleme mit dem ILS Anflug auf Cessna 172 SP . Mir ist das Prozedere eines ILS Anfluges bekannt. In meiner Piloten Ausbildung haben wir dieses bis zum Erbrechen geübt.
Ich praktiziere den ILS Anflug exakt nach Vorgabe der Anflug Charts. Anflug über vorgegebenen Wegpunkt bzw. Marker in vorgegebener Höhe oder knapp darunter damit ich den Gleitpfad auch erwische.
Ein Anflug in einem Stumpfen Winkel von 30 - 40 grad links oder rechts neben dem Localizer sollte dem Autopilot das notwendige Signal zum Eindrehen in den geraden Endteil geben. Dieses passiert ja auch bei mir aber immer 
parallel neben dem Localizer aber exakt auf dem Gleitpfad. Alles korrekt eingestellt aber trotzdem nicht richtig. Selbst wenn ich eingreife und die Maschine auf den Localizer zwingen möchte dann schwenkt der AP sofort wieder auf den falschen Kurs neben den Localizer wenn ich den Yoke loslasse. Der Anflug geht normal weiter aber wie gesagt neben der Runway.
Ich habe bereits so viele Stunden ins Probieren investiert und verliere langsam die Lust. Selbst in USA Anflug auf  LAX passiert das selbe auch !!
Ich habe schon von einem erklärenden Video von Kosta gelesen kann dieses aber nirgends finden. 
Wer kann helfen bzw. eine Erklärung geben was da falsch läuft.
Hoffe auf eure Hilfe.
 
Schönen Gruss
Turbowilly

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Hast du den "Heading-Bug" auch auf den Kurs des ILS-Signals eingestellt? Da die Cessna kein HSI hat, MUSS für den Autopiloten zusätzlich zu allen anderen Einstellungen auch das Heading genau auf den Kurs der Landebahn eingedreht werden.

 

Der Autopilot kann über das ILS Signal nur erkennen, ob er links oder rechts vom Kurs ist, den eigentlichen "Soll-Kurs" nimmt er aber aus dem HDG-Bug. Wenn also das HDG falsch eingedreht ist, dreht der Autopilot in Richtung HDG ab, sobald er in der Mitte des LOC ist, da er dort in HDG-Richtung die Landebahn vermutet.

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Servus ubbi

Danke für die Info. Probier ichaus und berichte ob es jetzt klappt oder nicht.

 

 

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Servus ubbi,

wow jetzt geht es das Problem war wirklich der exakt HDG kurs beim Eindrehen in den Gleitpfad.

Vielen Dank für Deine Hilfe. Bin schon fast verzweifelt.

 

Schönen Gruss

Turbowilly

 

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