Jump to content

Probleme mit ILS Anflug. Standard-Cessna: Richtig dem ILS-Pfad folgen


web933

Recommended Posts

  • Replies 189
  • Created
  • Last Reply
  • Administrator

Hallo,

 

ja, sehe ich auch so. Es lief hier ja sehr sachlich und freundlich ... fand ich gut und wollte das dann nicht unterbrechen.

Aber es stimmst schon: 

Weitere Diskussionen zum Thema CPU, GPU usw bitte dann lieber mit einem neuen Topic im Hardware Forumteil posten.

Das ist hier:

https://forum.aerosoft.com/index.php?/forum/512-hardware/

Möglicherweise gibt es da schon Themen zum neuen AMD Prozessor....

 

Also hier bitte nur noch über das Hauptthema des Topic Erstellers (Web933, Post 1) diskutieren.

 

Hardware Sachen im Hardware Teil.

 

Ich kann leider keine einzelnen Posts verschieben.

 

Danke und Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Herrmann,

 

könntest du freundlicherweise in dem von Heinz vorgeschlagenen Forum ein neues Thema aufmachen? Mein PC ist weg und ich muß mit meinem Mickey- Mouse- Tablet rumeiern.  Wäre schön, wenn ich wüßte, wo und wie ich den neuen thread finden kann. Wird bestimmt noch interessant. Danke und Gruß,

 

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rolf,

das könnte ich natürlich. Aber ich würde jetzt an deiner Stelle erst einmal abwarten, bis dein "getunter" Computer wieder einsatzbereit ist und dann kannst du ja mit deinen neuen, hoffentlich erfreulichen Eindrücken, in einem neuen Thema berichten.

Ich bin nicht zu bequem dazu, aber was soll ich denn schreiben? 

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hermann,

 

gerne berichte ich (hoffentlich Erfreuliches) euch über meinen neuen PC, sobald er da ist. Nur in diesem thread geht das nicht mehr. Werde dann selbst ein neues Thema aufmachen und bescheid sagen. Dachte an so etwas wie: Xplane 11 und die 3. Ryzen- Generation. 

 

Gruß und angenehmes WE,

Rolf

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 5 months later...

Hallo Zusammen,

Ich habe auch Probleme mit dem ILS Anflug auf Cessna 172 SP . Mir ist das Prozedere eines ILS Anfluges bekannt. In meiner Piloten Ausbildung haben wir dieses bis zum Erbrechen geübt.
Ich praktiziere den ILS Anflug exakt nach Vorgabe der Anflug Charts. Anflug über vorgegebenen Wegpunkt bzw. Marker in vorgegebener Höhe oder knapp darunter damit ich den Gleitpfad auch erwische.
Ein Anflug in einem Stumpfen Winkel von 30 - 40 grad links oder rechts neben dem Localizer sollte dem Autopilot das notwendige Signal zum Eindrehen in den geraden Endteil geben. Dieses passiert ja auch bei mir aber immer 
parallel neben dem Localizer aber exakt auf dem Gleitpfad. Alles korrekt eingestellt aber trotzdem nicht richtig. Selbst wenn ich eingreife und die Maschine auf den Localizer zwingen möchte dann schwenkt der AP sofort wieder auf den falschen Kurs neben den Localizer wenn ich den Yoke loslasse. Der Anflug geht normal weiter aber wie gesagt neben der Runway.
Ich habe bereits so viele Stunden ins Probieren investiert und verliere langsam die Lust. Selbst in USA Anflug auf  LAX passiert das selbe auch !!
Ich habe schon von einem erklärenden Video von Kosta gelesen kann dieses aber nirgends finden. 
Wer kann helfen bzw. eine Erklärung geben was da falsch läuft.
Hoffe auf eure Hilfe.
 
Schönen Gruss
Turbowilly
Link to comment
Share on other sites

Hast du den "Heading-Bug" auch auf den Kurs des ILS-Signals eingestellt? Da die Cessna kein HSI hat, MUSS für den Autopiloten zusätzlich zu allen anderen Einstellungen auch das Heading genau auf den Kurs der Landebahn eingedreht werden.

 

Der Autopilot kann über das ILS Signal nur erkennen, ob er links oder rechts vom Kurs ist, den eigentlichen "Soll-Kurs" nimmt er aber aus dem HDG-Bug. Wenn also das HDG falsch eingedreht ist, dreht der Autopilot in Richtung HDG ab, sobald er in der Mitte des LOC ist, da er dort in HDG-Richtung die Landebahn vermutet.

Link to comment
Share on other sites

Servus ubbi,

wow jetzt geht es das Problem war wirklich der exakt HDG kurs beim Eindrehen in den Gleitpfad.

Vielen Dank für Deine Hilfe. Bin schon fast verzweifelt.

 

Schönen Gruss

Turbowilly

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Leute,

 

ich hoffe, dass hier in dem Topic noch jemand aktiv ist und mir helfen kann. Wenn ich versuche mit der Cessna mit ILS zu landen, fängt der AP zwar den Localizer ab, dreht auf den richtigen Kurs ein (mit HDG nachstellen) und bringt mich exakt auf den Runway bzw. darüber, aber er ignoriert den Glideslope.

 

Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte. Ich fliege mit max. 30 ° zur Landerichtung an, warte bis er den Localizer abgefangen hat und eindreht. Das HDG geht aus und ich stelle das HDG auf den Runway-Kurs nach. Ich fliege unterhalb der höchst zulässigen Anflughöhe (in meinem Fall 4T Fuß in EDDC (Dresden)) an und bin sicher auch nicht zu schnell. Der AP fliegt aber über den Glideslope einfach drüber (ALT bleibt an).

 

Anbei ein Bild von dem Moment kurz nach Überfliegen des Glideslope. Es passiert dann aber auch später nichts. Ich hoffe es kann jemand nachvollziehen und mir helfen. Vielen Dank schon mal!

 

VG

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use