Jump to content

Buttkicker für Xplane - Erfahrung?


Floggie

Recommended Posts

Moin!

 

Ich war kürzlich im EC135 Heli-Simulator in Köln und mich hat dabei die Rückmeldung des Flugzustandes durch die Vibrationen extrem begeistert. Während dort das ganze durch Bass-Boxen realisiert wurde, soll der Buttkicker ja quasi geräuschlos Vibrationen wiedergeben.

 

Leider ist dieser zum einen wohl momentan bei Aerosoft schwer lieferbar und zum anderen auch nicht ganz günstig - abhängig von der Version.

 

Hat jemand Erfahrung und kann mir vielleicht eine Empfehlung geben.

 

Danke und Grüße

Andre

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andre.

 

Könnte es so etwas sein wie dieses?

 

https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=https://forums.eagle.ru/showthread.php%3Ft%3D134704&prev=search

 

Soll es bis heute aber nur für Rennsport und Flächenflieger geben. Für Helifliegen gibt es aber immer noch nichts. Müsste wohl auch modellabhängig ein Input für vorhanden sein.

 

Gruß Dieter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dieter,

 

von dieser Art Massagematte habe ich auch schon gehört und richtig, für Helifliegen wohl eher ungeeignet.

 

Ich möchte allerdings gar nicht solch eine Matte haben, sondern mich interessiert tatsächlich dieser Buttkicker, der die Schwingungen auf die ganze Simeinheit überträgt. Es gibt dazu auch einige Videos im Netz, aber ein direkter Erfahrungsbericht wäre eben doch noch mal interessant.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use