Jump to content

XP11 - Durch Fototextur fehlen markante Gebäude!?


Recommended Posts

Moin!

Habe gerade mal XP11 komplett neu installiert und stelle gleich zu Anfang folgendes Problem fest:

 

Ohne Fototextur werden mir in Hamburg auch Hochhäuser dargestellt...

Please login to display this image.

 

Mit Fototextur die ich mal über G2XPLfür den 10er erstellt hatte, werden mir diese plötzlich nicht mehr angezeigt, sondern nur noch Flachbauten und auch andere Häuserblocks (jedoch in beiden Varianten aus dem neuen XP11 Autogen Gebäuden)...

Please login to display this image.

 

Die Fototexturen sind in der ini Datei ganz unten angeordnet!

Wie kann das passieren?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Das ist ganz einfach zu beantworten. Die Höhendaten für Hochhäuser sind eine neue Erungenschaft von X-Plane11. Zu xp10 Zeiten gab es das noch nicht. Da du die Fotoszenerie offenbar auf Grundlage von X-Plane10 damals mit G2XPL erstellt hast, sind logischer Weise keine Höhendaten in der Szenerie enthalten. Also kann X-Plane 11 auch keine Hochhäuser darstellen, da diese in deiner Fotoszenerie nicht enthalten sind.

 

Wenn du auf Grundlage der neuen X-Plane11 dsf Daten dort mit G2XPL eine Fotoszenerie erstellst (oder die alte updatest) müssten dann auch die gewünschten Hochhäuser auftauchen.

Link to comment
Share on other sites

Okay danke, das macht Sinn!

 

Ist das Updaten mit G2XPL in XP11 denn möglich? Soweit ich weiß wird G2XPL nicht mehr weiterentwickelt. Gibt's es eine andere Möglichkeit, ohne alle Kacheln neu zu generieren?

Link to comment
Share on other sites

So, ich habe mir mal die Mühe gemacht, mich mit Otrho4XP auseinderzusetzen und mir mal eine ZL18 geladen. Sieht deutlich besser von den Übergängen zum Wasser aus - soweit TOP!

 

...aber: dadurch, dass ich zuvor die Kacheln aus XP10 übernommen hatte alte OSM Daten, habe ich zwar keine hohen Gebäude gehabt, nun aber mit der XP11 Global Scenery als overlay, Übermengen an falsch platzierten Bäumen. Meine eigens erstellten Szenerien sind durchpflügt von Bäumen, wo nie welche hingehörten.

 

Hatte das Problem ja in einem anderen Thread schon mal angesprochen. Nun ist es aber noch schlimmer.

 

Gibt es kein Tool, was die Bäume auf Null setzt und per OSM neu platziert oder was kann ich sonst dagegen tun? Zumal die Framerate extrem belastet wird.

Link to comment
Share on other sites

Ja stimmt, leider macht das auch das neue Autogen XP11 komplett platt und setzt dann nur noch Hauswürfel. Die sind zwar sehr akkurat gesetzt, was ich sehr gut für XP10 fand, aber die Optik ist durch das neue Autogen doch deutlich besser und ich würde es dann auch gern nutzen.

 

Ich hatte bereits alle W2XP probiert, und leider ist keine Version dabei, die die Bäume in den Griff bekommt, außer die Beschriebene mit obigen Klotzeffekt.

 

Simheaven hat ja selbst geschrieben, das es nunmehr das Ziel ist mit dem bestehende Autogen zu arbeiten und nur noch zu ergänzen (VFR Landmarks)

Link to comment
Share on other sites

Hallo !

Meine Frankfurt Fototextur18  wurde mit Xplane10 unter g2xpl (Bing ohne Wasser) erstellt.

Als erstes ist EDDF Airport darunter VF-Frankfurt_Main 2.0.1 und dann die Fototextur angeordnet.

Der Wald wurde über der ganzen Kachel mit Exclusion entfernt.

Ich kann mir sowieso nicht vorstellen  dass das mit einer Fototextur passen kann.

Im Notfall müssten sehr viele Exclusions gesetzt werden.

Das Bild wurde mit Xplane11 aufgenommen.

mfg Hans

 

 

 

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Ich werde probieren über die Kachel eine Exclusion für Forest zu setzen und mal schauen was sich damit anfangen lässt.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use