Jump to content

Ich fasse es nicht


Recommended Posts

Hallo Oliver,

meistens bin ich ja mit den Flugvorbereitungen beschäftigt, während am und im Flugzeug gearbeitet wird. So habe ich erst vor kurzem die Feinheiten entdeckt... und bin fassungslos.

Nicht nur, dass sich die Türen der Busse öffnen - und zwar in realem Tempo, nein, der Niederflur Bus senkt sich auch noch leicht ab und bei beiden Bustypen öffnen sich die Türen auf unterschiedliche Weise. Phantastisch.

Mein Lieblingsfahrzeug aber ist der große Tankwagen, wenn er bei der An- bzw. Abfahrt in die Kurve geht und Sattelschlepper und Auflieger sich bewegen, einfach irre liebevoll gestaltet.

Also, ganz herzlichen Glückwunsch zu den Ideen und ein dickes Danke-schön!

Hans-Christian

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Danke,

mal endlich jemand der auch bis in die Details darf achtet :D

Ich glaube, das Absenken des Busses hat bisher noch keiner bemerkt (ok Rainer Duda, den habe ich aber drauf gestoßen)

Link to comment
Share on other sites

Große Tankwagen kommen nur an Außenpositionen. An den Gates mit Gangways kommen die kleinen.

Apropos Absenken der Busse: Hihi... :)

Ich hatte - nachdem Du Oliver erste Bilder veröffentlicht hattest - im Forum dies als Möglichkeit angeregt. Da hattest Du aber schon bestätigt, dass dies eingebaut sei und dann konnte ich beim Testen freudig feststellen, dass dies fein eingebaut ist. :)

Solche kleinen Schmankerl bringen den Flair in AES. Möchte nie wieder ohne.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Wie großer tankwagen ich starte immer mit der 747 von EDDF ich krieg immer nur diese kleinen komischen tankwagen O.o

Hallo,

bei dem Kleinen (zugegeben das Model muss noch optimiert werden) handelt es sich um ein Pumpfahrzeug, das den Treibstoff aus den Bodenpipelines entnimmt und in den Flieger pumpt, daher braucht der nicht größer zu sein.

Ausserdem habe ich Probleme den großen Tankwagen an diesen Positionen sinnvoll zu rangieren, auch daher hier der kleine.

Link to comment
Share on other sites

Solche kleinen Schmankerl bringen den Flair in AES. Möchte nie wieder ohne.

Genau so empfinde ich es auch.

Oliver, bei dieser Liebe zu den kleinen Details bleibt mir die Spucke weg; dass so etwas überhaupt möglich ist!

Neben den Sounds, in der Cockpitsicht gedämft, und den Möglichkeiten die Funktionen einzeln zu konfigurieren, gehört für mich der Pumpwagen übrigens auch dazu, wenn der Schlauch zu den Bodentanks ausgelegt und auch noch mit einer winzig kleinen Warnleuchte gesichert ist.

Und ganz nebenbei zeigt dieses Forum auch noch, dass Geschäft und der Community Gedanke der Flusi-Szene sich nicht ausschließen müssen. Schön!

Ciao

Hans-Christian

Link to comment
Share on other sites

Du sach mal Oliver wann wird es denn möglich sein beim Tankwagen anzugeben welche menge man haben möchte, dass wäre doch noch echt ein highlight ... :)

Hoffe ja dann nur das man auch im Flugzeug dementsprechend auch die Tankanzeige sieht wie sie sich anpasst ... :)

Link to comment
Share on other sites

Ähm.. da kannst du mit einigen Monaten noch rechnen ;) Das ist ein extrem komplexer Vorgang. PMDG hat glaube ich am Tanksystem für die 747 2 oder 3 monate gewerkelt. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ähm.. da kannst du mit einigen Monaten noch rechnen ;) Das ist ein extrem komplexer Vorgang. PMDG hat glaube ich am Tanksystem für die 747 2 oder 3 monate gewerkelt. ;)

nicht ganz! :wink:

es stimmt zwar, daß sie am fuel-system so lange rum machten, aber nicht am befüllen, sondern viel mehr am fuel-flow.

mit den ganzen verschiedenen aircrafts, welche in der simulation mit mehr als die 3 standard-tanks arbeiten wird es dann wahrscheinlich schwierigkeiten geben.

für den fall, daß Oliver es einbaut erbitte ich von ihm gleich mal einen schalter zum abschalten dieses features als 'notanker'. ich erinnere nur an das leidige door-problem mit FSP und der PMDG B744.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use