Jump to content

Wilco Vol.1 Fehler ND/PFD


DE763

Recommended Posts

Hallo

Soeben ist bei mir ein Fehler aufgetreten, den ich mir nicht erklären kann und bisher auch noch nicht hatte.

Bin ganz normal von EDDT nach EDDF geflogen und habe mir das Flugzeug in der Außenansicht angeschaut. Als ich wieder zurück ins 2D Panel bin, habe ich ein Klickgeräusch gehört und meine Route, mein Heading usw. war komplett verschwunden. ("HDG MAP NOT AVAILABLE" in roter Schrift).

Da man im Flug ja nicht auf die "Init" Seite zugreifen kann, ist es auch nicht möglich den "Align IRS" auszuführen. Wobei ich jetzt auch festgestellt habe, das dasselbe Problem auch am Boden auftritt, sobald ich die Ansicht wechsele. Hierbei funktioniert dann auch nichts mehr. Zusätzlich fällt noch das linke Triebwerk aus und lässt sich auch nicht wieder starten ?!?

Bin momentan wirklich etwas sehr ratlos... :?: :( :?:

Hoffe jemand von euch hat eine Idee bzw. eventl. ein ähnliches Problem und kann mir helfen ?!?

Vielen Dank im voraus

Grüße DE763

Zur Info

CD Version von Wilco

FS X Prof.

Lange Zeit keine nichts geändert oder installiert

Link to comment
Share on other sites

Hallo

So wie ich auf der Homepage bez Forum von Wilco gelesen ist das Problem, und einige andere, bekann und soll mit einem nächsten Update behoben werden.

Ich Löse für mich bis dahin das Problem, indem ich vor dem starten und programmieren der Machine, alle Ansichten 1mal durchwähle,

so schalten keine progr. Funktionen ab. Nacher hab ich kein Problem mehr beim wechseln der Sichten.

Probiers doch mal so.

Gruss

Peter

Link to comment
Share on other sites

Hi

Vielen Dank für die Hilfe.

An der Tastenkombination lag es leider nicht.

Hat dann aber letzlich mit der Methode des Durchschaltens funktioniert. Danke für den Tipp, war wirklich sehr hilfreich ;)

Durch den Patch habe ich aber mittlerweile gar keine Probleme mehr, zumindest funktionierte beim letzten Flug alles bestens. Hoffe auch wirklich das es so bleibt...

Viele Grüße

DE763

Link to comment
Share on other sites

Hallo Freunde,

von welchem patch ist da die Rede? Habe auch die CD-Version und fs9. Wo kriegt man den patch und welche Bugs sind behoben?

Vielen Dank und happy landings

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use