Jump to content

fehlende Texturen nach Update X-Plane 11


maigerha

Recommended Posts

Hallo,

 

bisher ist X-Plane 11 tadellos gelaufen, nachdem mir heute vom Programm ein Update angeboten wurde, habe ich diesen auch ausgeführt.

Nach dem laden der Scenerys kommt nun die Meldung das einige Texturen fehlen, das anschließende Bild ist fast vollständig schwarz.

Aus der log.txt Datei werde ich nicht schlau. Bei jedem Start wird mir außerdem jedes mal erneut ein Update angeboten, bei Ausführen werden jedoch

keinerlei Dateien geladen, danach selbe Situation wie oben!

Hat vielleicht jemand die gleichen Probleme und einen Lösung parat?

 

Grüße

Gerhard

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten, XP-Flieger sagte:

Aktuellen Installer verwendet?

Habe mir den neuen Linux-Installer heruntergeladen, mit diesem läßt sich die DVD nicht auslesen.

Ich habe die gesamte Installation ursprünglich mit dem gefixten Installer durchgeführt. Gibt es vielleicht

einen neueren gefixten Installer für Linux?

 

Gruß

Gerhard

Link to comment
Share on other sites

Habe im log.txt die fehlenden Texturen gefunden, und zwar /explosion.png  und crater.png im Ordner

Reources/bitmaps/world/overlays. Diese werden beim Update nicht angeboten, auch auf der Installation-DVD sind sie nirgends zu finden.

Anbei meine log.txt Datei.

Log.txt

 Bin ratlos, bringe X-Plane nicht zum Laufen.

Werde wohl um einen Neuinstallation nicht herumkommen und zunächst auf Updates verzichten!

Gruß

Gerhard

Link to comment
Share on other sites

hab das selbe Problem. :-/  Windows 10 ... nach dem Update geht nichts mehr.

 

Ganz genau wie oben beschrieben. Es scheint also kein Linux-Problem zu sein. Zu allen anderen Problemen mit x-plane 11 nun ein Weiteres. Es macht einfach keinen Spass und ich kann nur davon abraten zum jetzigen Zeitpunkt hier Geld auszugeben. Alles noch nicht ausgereift. Schade und vor allem ärgerlich!

 

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, scorpio2001de sagte:

Also an den Bitmaps soll's nicht scheitern:

http://dev.x-plane.com/update/versions/X-Plane 10.51/Resources/bitmaps/world/overlays/

 

Wobei ich zweifle, dass es daran liegt.

Ich würde zur Fehlersuche einfach erstmal damit anfangen, alle Custom-Sceneries zu deaktivieren.

 

 

Genau das habe ich getan, habe inzwischen X-Plane komplett neu installiert und nach Beendigung das durch das Installationsprogramm angebotene Update sofort durchgeführt.

Es waren also keine anderen Custom Sceneries aktiviert..Das Resultat ist leider wiederum dasselbe.

Gruß

Gerhard

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten, maigerha sagte:

Das Resultat ist leider wiederum dasselbe.

 

Also wieder die Fehlermeldung mit den fehlenden Bitmaps?

Falls ja: Sehr merkwürdig. In meiner Installation gibt's die nämlich gar nicht. Und X-Plane 11.01 läuft anstandslos ohne diese.

Link to comment
Share on other sites

vor 24 Minuten, scorpio2001de sagte:

 

Also wieder die Fehlermeldung mit den fehlenden Bitmaps?

Falls ja: Sehr merkwürdig. In meiner Installation gibt's die nämlich gar nicht. Und X-Plane 11.01 läuft anstandslos ohne diese.

Bei meiner Installation gibt es die nämlich auch nicht, deswegen wundert es mich das es diese Bitmaps anfordert.

Werde weiter suchen, falls mir etwas auffällt, melde ich mich wieder.

Inzwischen Danke für Deine Mühe.

Gruß

Gerhard

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden , XP-Flieger sagte:

Das ist korrekt, die wurden offenbar durch neue im Ordner Ressources/Effects ersetzt.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das wieder ein exklusives Linux Problem ist.

 

 

EDIT:

@maigerha

Hast du mal alle Addons deaktiviert? Vielleicht wollen die auf diese Datei zugreifen. Erscheint mir zwar unwahrscheinlich, da die Meldung recht früh kommt, wäre aber einen Test wert.

Inzwischen habe ich X-Plane 11bzum Laufen gebracht, nach nochmaligen Update ist die ursprüngliche Fehlermeldung weg. Nun ist aber ein neues Problem aufgetaucht,

es treten merkwürdige Grafikphänomene auf. Im Hintergrund kommen viele grießliche schwarze Pünktchen zur Darstellung. (s.Screenshot) Dachte zunächst an ein Problem mit der Grafikkarte,

X-Plane 10 läuft jedoch bei mir ohne diesen Fehler einwandfrei. Habe außerdem den neuen Grafiktreiber von Nvidia installiert, ohne Erfolg. Bin inzwischen völlig frustriert, werde wohl bei X-Plane 10 bleiben.

 

Gruß

Gerhard

 

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

vor 52 Minuten, maigerha sagte:

Im Hintergrund kommen viele grießliche schwarze Pünktchen zur Darstellung.

 

Das liegt an der niedrigen Grafikeinstellung. Stell mal auf HDR, dann ist das weg.

Und schreibe bitte -. wie alle anderen auch - einen Bugreport an Laminar!

 

Link to comment
Share on other sites

vor 55 Minuten, scorpio2001de sagte:

 

Das liegt an der niedrigen Grafikeinstellung. Stell mal auf HDR, dann ist das weg.

Und schreibe bitte -. wie alle anderen auch - einen Bugreport an Laminar!

 

Habe mir selbstverständlich überlegt -wie alle anderen auch- einen Bugreport an Laminar zu schreiben,

leider reichen meine Englischkenntnisse dazu nicht aus.

 

Gruß

Gerhard

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, scorpio2001de sagte:

 

Das liegt an der niedrigen Grafikeinstellung. Stell mal auf HDR, dann ist das weg.

Und schreibe bitte -. wie alle anderen auch - einen Bugreport an Laminar!

 

Hallo,

 

habe es gerade eben getestet und kann diesen Fehler nicht bestätigen. Klar ohne HDR sieht es nicht mehr so schön aus, aber ich kann meine Grafikeinstellungen auf minimum stellen und bei mir tauchen diese Punkte nicht auf

Getestet mit GTX680

 

Grüße

 

Eugen

Link to comment
Share on other sites

@Client1985:

Ich habe auch nicht behauptet, dass das ohne HDR grundsätzlich so ist, sondern nur, dass der Fehler, der erst mit 11.01 auftritt, mit HDR weg ist. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. ;)

 

Zumal du nichts über deine Konfiguration verrätst.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use