Jump to content

Automatisches Seitenruder und Flight Control Check


Eisbaerli

Recommended Posts

Hallo,

ich habe seit kurzem folgende Probleme:

1. Wenn ich einen meiner A 320 oder 321 lade schaltet sich das "automatische Seitenruder" im FSX von selber an. Selbst wenn ich im geladenen Flug versuche das Häkchen dort heraus zu nehmen, ist es gleich wieder aktiviert, sobald ich es überprüfe. Woran kann das denn liegen? Ich habe mit den Bussen, außer immer mal wieder neue Liveries installiert, nichts gemacht. Da ich 2 hübsche Pedalen habe und die Funktion außerdem sehr störend ist (auch bei anderen Add-On Fliegern -PMDG z.B.) ist das schon nervig. Fliegbar, aber nervig.

2. Beim Durchlaufen der Checkliste nach dem Triebwerksstart verzichtet meine nette Copilotin darauf das Ruder abzufragen bei den Flightcontrols. Full left, full right, neutral, full up, full down, neutral kommt alles, nur die Ruder nicht mehr. Die Checkliste läuft auch ganz normal mit den nächsten Punkten weiter. Auch hier gilt gleiches wie oben, außer neue Liveries installiert hab ich nichts mit den Bussen gemacht.

 

Kann mir hierbei jemand helfen? 

 

LG aus ETSI

 

Andre

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

tatsächlich war in der rechten MCDU bei den Optionen das automatische Seitenruder aktiviert. Keine Ahnung, wie sich das aktiviert hat.:wacko:

 

Aber Dankeschön, geht alles wieder wie es soll.

 

LG 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use