Jump to content

124thATC Hilfe nötig


Pastix

Recommended Posts

Hallo

ich habe neu das Plugin 124thATC  und komme leider damit überhaupt nicjht zurecht. Beim Abfulg klappt zwar alles (SID wird vorgerben etc) nud Richtung Landung versagt es/ich total. Ich werde immer vor dem letzten Wegpunkt auf ein "Fly heading XXX" gelotst und dann fleige ich dauerhaft weg vom Flupatz ohne dann weiter hingelotst zu werden. Von der Ansage von STAR´s ganz zu schweigen,

Was mache ich faslch ?


Auffallend ist dass bei mir immer ganz am Anfang von einem VOR to XXX gesprochen wird wenn ich den Flugplan anmelde... das müsste docbh IFR sein oder ?


Vielen Dank

und

Grüße

Pastix

Link to comment
Share on other sites

Hallo

leider klappt es bei mir gar nicht,

 

ich bekomme so 2-3 Wegpunkte vor dem zeil den Hinweis welche Bahn genutzt wird und "approach FL K1" (WAS BEDEUTET DAS) ?

und dann kommen Vectoren wohin ich flieen soll aber am zeil vorbei und dann passiert nichts mehr.

 

Was mach ich falsch ?

Link to comment
Share on other sites

Bei den Vektoren beim Anflug denkt man manchmal, dass die einen ewig weit wegführen, aber man muss Geduld haben. Die ATC leitet einen ziemlich genau in Richtung der aktiven Runway.

Link to comment
Share on other sites

hallo, aber ich wurde als im fast 180 grad winkel weggelotst....

 

und was bedeuten diese buchstaben/ zahlen beim anflug? kann das keinen bekannten star zuordnen....

Link to comment
Share on other sites

Lass dir mal während des Fluges von 124thATC die Werte anzeigen (Über das Optionen Menu)

 

Ich habe ähnliches schon öfters erlebt.

Grund war dann immer ein Wegpunkt des Flugplanes, der in 1000 nm (oder ähnlich weit weg) nochmals existierte.

124thATC wollte mich dann zu diesem Wegpunkt führen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

es klappt alles nicht :-(


ich bin von München anch Zürich geflogen,

ich wurde kurz vor dem leten Wegpunkt des Flupanes nach Süden geleitet (184 Grad) und so ging es in die alpen ohne dann die kehre auf bahn 34 angesagt zu bekommen.

Was mach ich faslch :-( ?????

Link to comment
Share on other sites

Wie weit ging es denn in die Alpen?

Hier kannst du mal schauen, wie weit du mit einem Standard Instrumentenverfahren nach Süden fliegen müsstest. Eventuell lässt dich das 124hATC noch etwas weiter fliegen. Hast du lang genug gewartet?

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann's nur wiederholen: Lass dir die Daten anzeigen  (Plugins/124thATC/Options/Activate Flight Informations)

Wenn es geht, mach ein Bildschirmfoto und poste es hier.

 

Kannst du mir bitte die Daten des Flugplanes nennen (von nach, Wegpunkte, Flightlevel)?   Ich würde den Flug gerne nachvollziehen.

 

Gruß

Othello

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

also der Flugplan war wohl dieser : EDDM SID MERSI Y100 ATMAX Y740 NESES UP66 KPT UL856 NEGRA STAR LSZH

 

Wobei ich mut zwsichen ATMAX und NEGRA nicht sicher bin wie es war,aber das Problem trat auch erst kurz vor NEGRA auf wo ich dann nach Süden geleitet wurde. (184 Grad)

 

Ein Log-Datei mache ich die Tage nochmal


Viele Grüße

Pastix

Link to comment
Share on other sites

Hab es jetzt mochmal probiert, diesemal hat s geklappt (hatte aber diesmal Runway 28)


Was allergdings passiert ist ist dass ich zwar gut ins ILS gelotst wurde aber ich den Gleitpdfad nicht gesehen habe (und der AP auch nicht diesem gefolgt ist.

V.a. die Horziontale Gleiachse (Höhe) wurde nie angezeigt.

 

Wenn ich in das ILS einbiegen will muss ich doch nur Approach am Ap drücken oder muss ich noch wo was eingeben (Frequenzen sind korrekt im System drin)


Vielen Dank

und
Grüße

Pastix

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden , Pastix sagte:

...

Wenn ich in das ILS einbiegen will muss ich doch nur Approach am Ap drücken oder muss ich noch wo was eingeben (Frequenzen sind korrekt im System drin)

...

Wenn sonst alles richtig ist (AP ist eingeschlatet etc.) dann ja.

Ich versuche jetzt einmal den Flug nachzuvollziehen.

Danke für den Flugplan.

 

/Othello

 

EDIT: Welchen FL hattest du gewählt?

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, ich wurde fündig, es ist der von mir schon erwähnte Bug :-(

 

Das ATC Plugin hat wieder einen Wegpunkt eingebaut, der weitab der Strecke liegt.

Zwischen MERCI und KPT wurde der Punkt AMPEG eingebaut und angeflogen, Kurs 190°, Entfernung 2925 nm!

 

Nach dem Request, diesen Wegpunkt auszulassen, verlief der weitere Flug bisher richtig.

 

Ich glaube, ich sollte das BUG Formular ausfüllen

 

Gruß

Othello

Link to comment
Share on other sites

hallo, also nicht mein fehler ;-)

 

hast du es gemelset?

 

wenn ich k

einen punkt überspringe (atc Dialog direcr to)... bekomme ich keine rückmeldung sondern ich sehe im protokoll dass der nöchste wp angeflogen wird...aber ohne atc dialog.... ist das korrekt?

Link to comment
Share on other sites

Nicht Direct to, sondern nächster Waypoint.

Du kannst dann aus der Liste der Waypoints den nächsten anzufliegenden Waypoint wählen.

 

Jedenfalls ist das seltsame Verhalten auf einen Bug von 124thATC zurückzuführen.

 

Ich werde einen RFE einreichen, Thema:

nach Eingabe des Flugplans sollte zur Kontrolle eine Liste mit den anzufliegenden Waypoints, den Headings und den Entfernungen gelistet werden.

Dann kann man die Fehler vor Flugbeginn erkennen.

 

/Othello

Link to comment
Share on other sites

hallo, prima

 

dieaer übergang zum nächsten wegpunkt ist aber nicht mit einem arc dialog hinterlegt oder?

 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

 

 

Link to comment
Share on other sites

Doch, ich habe XP nicht am Laufen, aber ich glaube der ATC Dialog lautet: Nächster Wegpunkt (oder so ähnlich)

Welcher der nächste Wegpunkt sein soll, kann man dann aus einer angezeigten Liste der Wegpunkte auswählen.

 

Danach erfolgt die Heading-Anweisung zu diesem Punkt

Link to comment
Share on other sites

hallo, gerade wieder auf einem flug eddf nach eddb ein wegpunkt im sid war lait Anzeige 1200nm entfernt....ist doch doof.

 

kann man eigendlich in der Anzeige der 124thatc runterscrollen?  da die wegpunkte ab position 10 unter dem unteren bildschirmeand sind

 

andere frage noch: wenn ich einen star bekomme... welchen TRANS miss ich dann als nehmen?

Link to comment
Share on other sites

124thATC ist noch recht buggy, man sollte nicht vergessen, dass die Versionen Alpha-Versionen sind (a55 zur Zeit).

Deshalb würde ich an deiner Stelle die nächste Release (a56) abwarten, kann sein, dass dann weniger Probleme auftreten ...

 

Ich habe den BUG mit den absurden Wegpunkten gemeldet.

Mir ist aufgefallen, dass diese seltsamen Wegpunkte nicht richtig definiert sind, wahrscheinlich sind das irgendwelche Fragmente, die durch einen Bug im Flugplan auftauchen.

So hat der Wegpunkt AMPEG die Koordinaten 0, 0

 

Wenn du dich über den Stand der Entwicklung informieren möchtest, dann schau hier nach: http://124thatc.matacchieri.eu/mantis/changelog_page.php

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Version 2.0a56 ist released. Auszug aus dem .org-Forum:

 

124thATC - 2.0-a56 (Released 2017-05-26) [ View Issues ] 
========================================
- 0000272: [General] Michael Schachinger's EFASS 2 script included in plugin archive (ntnll) - resolved.
- 0000271: [General] Introduced Squawk mandatory check (ntnll) - resolved.
- 0000270: [Planning] Fixed a bug preventing correct STAR discovery in XP10 (ntnll) - resolved.
- 0000269: [Planning] Added option for skip SID/STAR lookup (ntnll) - resolved.
- 0000268: [Planning] Introduced support for empty flight plans (ntnll) - resolved. 

 

Und hier der Download-Link:

https://sourceforge.net/projects/ntnll-124thatc/files/

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use