Jump to content

A319-Steuerung verzögert sich


Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich hätte wieder eine Frage ^^

Das ist mir jetzt schon öfters aufgefallen:

Wenn ich den A318/19 fliege, und meinen Sidestick nach links drücke, damit ich nach links fliege, verzögert sich die Bewegung des Flugzeuges etwas! (Das ist bei allen richtungen so)

Das nervt ein bisschen, besondern im Landeanflug.

 

Das liegt wahrscheinlich am Flugzeug oder? Denn bei den anderen Flugzeugen die ich habe (Default-Flugzeuge, Addons) verzögert sich die Bewegung des Flugzeuges nicht.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)

 

LG

Robin

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich würde mal sagen, das ist die ganz normale und gewollte Trägheit des Systems.

 

Vergiss nicht, dass der Airbus ein "fly by wire" Flugzeug ist. Dort sagst Du mit dem Stick dem FMGS nur, was Du tun möchtest. Das entscheidet dann selbst (anhand verschiedenster Kriterien) wie und wann es die Aktoren für die Oberflächen bewegt.

 

Link to comment
Share on other sites

Dann hoffe ich das mal, das es gewollt ist und nicht an meinem Sidestick o.ä. liegt :)

 

vor 15 Minuten, Tom A320 sagte:

Das entscheidet dann selbst (anhand verschiedenster Kriterien) wie und wann es die Aktoren für die Oberflächen bewegt

Diese Verzögerung findet ja bei jedem Anflug statt, wenn ich geradeaus fliege, aber wird daran liegen, was du geschrieben hast ^^

 

Vielen Dank.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, hier meine Erfahrung:

Ich hatte dieses Phänomen auch gehabt, allerdings schon am Boden und da lag es an dem FSUIPC. Also FSUIPC deaktiviert und dann lief alles reibungslos.

Gruß Ralf

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use