Scholle 1 Posted June 25, 2007 Share Posted June 25, 2007 Mahlzeit Gemeinde, ohne Zweifel, AES ist es, DASS Tool! Jeder Flug der mit AES beginnt und endet ist ein Genuß, also erst mal auch von meiner Seite ein dickes Lob an Oliver. Aber mit einer Sache kann ich mich noch nicht so Recht anfreunden, ich fliege auch sehr oft und gern Cargo, damit bin ich sicher nicht allein, nun hab ich immer das Problem wenn ich den Tankwagen haben will ich erst mal Deboarden muss, hey, ich mein ok ich bin kein Erbsenzähler aber ich find´s bisschen unrealistisch wenn an einer Cargomaschine zwei riesen Busse auftauchen. Daher meine Frage.....wäre es technisch irgend wie machbar das zB. AES erkennt auf welcher Position der Flieger steht und somit ein, hmm wie soll ich sagen "Cargomenü" anbietet? Und vielleicht könnte man dann im gleichem Atemzug Fahrzeuge einbinden die man typischerweise auf einer Cargo Parkposition findet?! Sollte irgend wo schon so ein Post aufgetaucht sein, betrachtet diesen als gegenstandslos...... Nur so eine Idee, würd gern mal wissen ob man da was machen kann..... Ansonsten three green´s.... Gruß Rico Link to comment Share on other sites More sharing options...
armar2 0 Posted June 25, 2007 Share Posted June 25, 2007 Sowas in der Art hatten wir schonmal. Da gings um Militär-maschinen, die ja auch keine Busse brauchen. Sowas sollte in Version 2.00 kommen, wenn mich nicht alles täuscht. Mal abwarten, bis Oliver wieder hier im Forum ist. Bis dahin, Grüße, Armin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scholle 1 Posted June 25, 2007 Author Share Posted June 25, 2007 Hi Armin, ja stimmt, dass hatte ich auch gelesen, aber da wurde eben kein Wort von Cargo gesagt, aber wenn das schon in irgend einer Weise in Arbeit ist, oder zumindestens in Kenntnis genommen wurde reicht mir das ja schon..... schönen Tag Rico Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer OPabst 2091 Posted June 25, 2007 Developer Share Posted June 25, 2007 Hallo, mit der Version 2.0 werden wir die Parameter der Flugzeuge erweitern und somit die Grundlage schaffen, das AES auch auf solche Flieger reagieren kann. Wann eine Cargo spezifische Unterstützung kommen wird, ist derzeit noch nicht definierbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
HauptChr 4 Posted June 25, 2007 Share Posted June 25, 2007 Mahlzeit Gemeinde, ohne Zweifel, AES ist es, DASS Tool! Jeder Flug der mit AES beginnt und endet ist ein Genuß, also erst mal auch von meiner Seite ein dickes Lob an Oliver. auf jeden Fall. Ich bin von AES auch richtig begeistert Aber mit einer Sache kann ich mich noch nicht so Recht anfreunden, ich fliege auch sehr oft und gern Cargo, damit bin ich sicher nicht allein, nun hab ich immer das Problem wenn ich den Tankwagen haben will ich erst mal Deboarden muss, Man kann auch mit Passagieren im realen Leben betanken. Gurte los (also Anschnallzeichen aus), no smoking an, alle CA positionen besetzt, alle Notausgänge frei (also auch nicht von aussen durch z.B. catering Wagen blockiert). Dann gibts noch eine Passagieransage und dann erfolgt "cabin secure for refueling". Und los gehts :-) . Zu beachten noch : je nach Flughafen reicht es, daß die Feuerwehr "in Bereitschaft" ist (was die ja auch immer ungefragt ist) . Manchmal verlangt der Flughafen, daß die Feuerwehr am Flieger stehen muss. viele Grüße Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scholle 1 Posted June 25, 2007 Author Share Posted June 25, 2007 Hi Oliver, danke, dass hört sich schon mal sehr vielversprechend an.... Ich bin geduldig.... Gruß Rico Link to comment Share on other sites More sharing options...
DiGiTAL 0 Posted June 25, 2007 Share Posted June 25, 2007 Mal ne andere frage... mir ist aufgefallen das AES etwas komisch auf befehle reagiert... wie z.b die Catering fahrzeuge... Es erscheint erst eins das fährt an, fährt ganz langsan den container hoch und dann kommt erst das nächste... das ist im real life ja auch nicht so... Wieso kommen nicht beide angefahren oder durchs zufall prinzip aber das sieht echt komisch aus... Erst das eine und dann das nächste... Ich hoffe ihr versteht was ich meine.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
armar2 0 Posted June 26, 2007 Share Posted June 26, 2007 Ich finde das überhaupt nicht unrealistisch. Es kann ja auch sein, dass wenig Bodenpersonal da ist, und einer erst den erstenWagen hinfahren muss und dann den zweiten. Wenn beide gleichzeitig kommen, könnte das bei AES zu Problemen kommen, dass sie irgendwie crashen etc. Da gibts dann nur die Alternative, alles so zu lassen wie es jetzt ist. Grüße, Armin Link to comment Share on other sites More sharing options...
DiGiTAL 0 Posted June 26, 2007 Share Posted June 26, 2007 Sagen wir wir sind in Frankfurt... Deiner meinung nach würde der mann den ersten wagen erst hinfahren dann LÄUFT ER QUER ÜBER den Frankfurt airport und holt den nächsten und glaubst du wirklich Frankfurt München San Fransisco etc... Haben zu wenig personal??? ich glaube eher die haben zuviel! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marco EDDF 1 Posted June 26, 2007 Share Posted June 26, 2007 Ich finde es realistisch, so wie es ist. Habe noch nicht beobachtet, dass die Wagen gleichzeitig ankamen. Ist genau, wie bei den Bussen - die kommen auch nach und nach. Link to comment Share on other sites More sharing options...
armar2 0 Posted June 26, 2007 Share Posted June 26, 2007 @DiGiTAL: Ich habe nicht gesagt, dass er über den ganzen Airport laufen muss. Als Beispiel: die Busse kommen eigentlich immer nicht gleichzeitig. Ich bin mal in Jerez de la Frontera gelandet und die hatten gerade nur einen Bus frei. Der stand da schon, als das Flugzeug reinkam und nahm schnell die ersten Leute mit, und holte dann die letzten ab. Gut, Jerez ist nicht groß und von der Position zum Terminal gehts sehr schnell, aber trotzdem sind die manchmal schlecht organisiert. Dann die Treppen und Gepäckwagen: die stehen doch schon meistens inder Nähe der Position, und dann sieht mans immer wieder, dass ein Mitarbeiter erst die vordere Treppe schnell dranfährt und dann die hintere. Und die Cateringwagen: Die stehen auf nem großen Flughafen immer irgendwo an einer großen Halle, wo die Logistik dafür betrieben wird. Wenn der erste fertig beladen, fährt er richtung Flugzeug. In der Zwischenzeit wird der zweite Wagen grade noch beladen und kommt fünf Minuten später nach. Es muss natürlich nicht nur einer vom Bodenpersonal da sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts