Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

ryma

Szenerie-Paket mit nun 17 Heli-Anflugzielen

Recommended Posts

@ryma

 

Hallo Marcel,

mittlerweile haben wir hier 2 Threads bezüglich Deiner schönen Szenery Alpstein,welche man evtl. zusammenfügen sollte, um für "Suchende" eine bessere Übersicht zu gewährleisten.

Zu der neuen Szenery (17 Anflugziele) habe ich noch diverse Verständnisfragen:

1) In welches Verzeichnis von XP11 muss die Patch Datei " +47+009 " eingefügt werden?:(

2) Sind dies bereits mit Ortho4XP erstellte Daten,oder muß separat eine Ortho4Xp Datei erstellt werden aus der Global Szenery  ?

Vielen Dank.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@flyyalberto ! So wie das verstanden habe muss die Patch Datei unter Ortho4xp Patches eingefügt werden dann das östliche Schweizer Gebiet generieren lassen.  Bei mir funktioniert aber auch noch nicht weil mir Librarys fehlen. habs dann aufgegeben. Frage fliegst du auch ein Bell 407 und funktioniert bei der das Squawk. Einschaltknopf lässt sich nicht drehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden , Merlin112 sagte:

Frage fliegst du auch ein Bell 407 und funktioniert bei der das Squawk. Einschaltknopf lässt sich nicht drehen.

 

Hi,

..ja benutze auch die Bell 407 für XP11.Einschaltknöpfe (Frequenzeinstellungen) funktionieren einwandfrei.

Evtl.hast Du noch nicht die neue Version der Bell 407 (V.1.01) installiert.;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden , Merlin112 sagte:

@flyyalberto ! So wie das verstanden habe muss die Patch Datei unter Ortho4xp Patches eingefügt werden dann das östliche Schweizer Gebiet generieren lassen.  Bei mir funktioniert aber auch noch nicht weil mir Librarys fehlen. habs dann aufgegeben.

 

Merlin112 sagt das richtig.

 

@Merlin112: Nenn mir jene Libraries, die Dir fehlen, dann stelle ich sie Dir zum Download zur Verfügung.

 

@Alberto: Verzeihung, eine Anleitung zu Ortho4XP und deren Patchfiles kann ich leider nicht geben, dazu gibt es inzwischen viele (und bessere als ich es könnte) Anleitungen. Jene, die mir am meisten geholfen hat ist jene vom Entwickler Oscar Pilote auf Youtube.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden , flyalberto sagte:

 

Hi,

..ja benutze auch die Bell 407 für XP11.Einschaltknöpfe (Frequenzeinstellungen) funktionieren einwandfrei.

Evtl.hast Du noch nicht die neue Version der Bell 407 (V.1.01) installiert.;)

Na ja Aerosoft hat die Version 1.01 leider noch nicht online gestellt, oder bin ich blind ? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 16 Stunden , ryma sagte:

@Alberto: Verzeihung, eine Anleitung zu Ortho4XP und deren Patchfiles kann ich leider nicht geben, dazu gibt es inzwischen viele (und bessere als ich es könnte) Anleitungen. Jene, die mir am meisten geholfen hat ist jene vom Entwickler Oscar Pilote auf Youtube.

 

@ryma

 

Hi,

....sorry das war nicht meine Frage,da mir die Anwendung von Ortho4XP durchaus bekannt ist.

Meine Frage war:

1) In welches Verzeichnis von XP11 muss die im Download enthaltene Patch Datei " +47+009 " eingefügt werden? ? :(

bzw.muss zur einwandfreien Funktion für diese Szenery, eine eigene Ortho4XP Kachel erzeugt werden, oder ist die beigefügte Patch Datei bereits von Ortho4XP erzeugt ? ?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 30 Minuten, flyalberto sagte:

 

@ryma

1) In welches Verzeichnis von XP11 muss die im Download enthaltene Patch Datei " +47+009 " eingefügt werden? ? :(

bzw.muss zur einwandfreien Funktion für diese Szenery, eine eigene Ortho4XP Kachel erzeugt werden, oder ist die beigefügte Patch Datei bereits von Ortho4XP erzeugt ? ?

 

 

Die Patch-Dateien, die sich im Verzeichnis "+47+009" befinden, gehören ins Verzeichnis "Patches" in Ortho4XP.

 

patches.JPG.c9d6d6c182783e61d5ed3ff965770b9b.JPG

 

Und ja, es muss eine Kachel +47+009 erzeugt werden. Die Patches sind nur dazu da, die Terrains, auf denen die Gebäude stehen, etwas abzuflachen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe ryma jetzt funktioniert deine Szenerie einwandfrei. Die Schwimmflügel der Bell 407 hab ich in der Nähe von deinen Ausflugzielen an einen Bergsee ausprobiert. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein begeisterter User aus dem .org-Forum hat im World Editor eine apt.dat von allen Anflugzielen erstellt. Somit sind die Anflugziele keine Wegpunkte mehr, sondern sind gleichzusetzen mit Heliports, von denen man beim Start eines neuen Fluges auch losfliegen kann.

 

Zusätzlich kann die für Helipiloten viel bessere Karte „VFR Sectional“ verwendet werden (siehe Screenshot). 

 

Hier der Link zur apt.dat:
http://forums.x-plane.org/applications/core/interface/file/attachment.php?id=265161

 

aptdat1.thumb.jpg.29ae1505ac90f6bcd1245be9aeca6fa9.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ryma

 

..dieser Link läuft mal wieder ins "Leere" und funktioniert nicht(Fehlermeldung om Org.Forum):angry:

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 27 Minuten, flyalberto sagte:

@ryma

 

..dieser Link läuft mal wieder ins "Leere" und funktioniert nicht(Fehlermeldung om Org.Forum):angry:

 

Dieser "mal wieder ins Leere laufende Link" hat zum Zeitpunkt meines Uploads funktioniert. Habe es überprüft. Der Uploader scheint das File inzwischen wieder entfernt zu haben, weil zwei Anflugziele in der apt.dat fehlen. Er wird wohl ein neues Feile bereitstellen.

 

Hier zum Nachlesen, Kommentar am Schluss von Gurobe:

http://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/37082-alpstein-–-a-helicopter-pilots-dream/&tab=comments

-----------------

Was er inzwischen bereits getan hat:

http://forums.x-plane.org/applications/core/interface/file/attachment.php?id=265172

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 hour , ryma sagte:

 

Dieser "mal wieder ins Leere laufende Link" hat zum Zeitpunkt meines Uploads funktioniert.

Was er inzwischen bereits getan hat:

http://forums.x-plane.org/applications/core/interface/file/attachment.php?id=265172

 

Hi Marcel,

bitte meine "kleine Kritik" nicht missverstehen.;)

Wie auch in anderen Foren zu Deiner wirklich tollen Szenery (nochmals herzlichen Dank dafür :grouprespect_s:) zu lesen ist,haben viele User ein großes Problem die diversen teilweise sehr versteckten Library`s im Netz zu finden,und löschen dieses schöne Addon frühzeitig,da sie von der stundenlangen Suche und nicht ganz einfachen Installation frustriert sind.

Dieses Problem wird nochmals verstärkt,wenn irgendwelche Updates und Erweiterungen wie z.B. die apt.dat erneut bei der Suche zu Fehlern führen.

Es wäre daher im Sinne einer weiteren Verbreitung dieser schönen Szenery ,wenn eine zentrale Downloadseite vorhanden wäre,auf welcher alle benötigten Library`s zu finden sind,sowie auch ein kleines Install-Tutorial ,welches auch Anfänger in XP 11 anspricht und somit eine problemlose Funktion der Szenery gewährleistet :)

Im übrigen ist die jetzt veröffentlichte apt.dat ..das Sahnestückchen zu dieser Szenery.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Szenerygestalten  ..wünscht ein begeisteter "Ryma-Fan"

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ganz oben in meiner Beschreibung zum Szenerie-Paket auf X-Plane.org habe ich geschrieben, dass „dieses Szenerienpaket nur für jene Helipiloten interessant ist, die mit Ortho4XP und deren Patch-Files vertraut sind“.

Mir ist die Komplexität von Ortho4XP bewusst. Ich kann und will deshalb nicht hierzu eine Anleitung beisteuern. Dazu gibt es besseres, als ich es könnte. Die Anleitungen/Tutorials liegen zum einen auf Youtube, sowie auch hier im Forum sind sie zu finden.

 

Die im Szenerien-Paket sich befindenden Libraries gesamthaft auf einer Downloadseite anzubieten geht – wie ich glaube es zu verstehen – aus rechtlichen Gründen nicht. Die genaue Gesetzeslage kenne ich nicht. Aber Du wirst nirgendwo je etwas derartiges gesehen haben.

 

Dass „viele User ein grosses Problem haben, die diversen teilweise sehr versteckten Libraries im Netz zu finden, bezweifle ich. Jene zwei, drei User, die die eine und andere Library nicht finden konnten, haben sich bei mir gemeldet und ich habe ihnen jene Libraries zum Download bereitgestellt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...