Jump to content

Belegte Parkpositionen


Recommended Posts

Ich weiß nicht wie ich es nennen soll : Problem , Ärgernis , lästiges ...

Was ich meine ist , daß ich nach der Landung bekanntermaßen das Follow Me Car anfordern kann .

In dem aufpoppenden Menü kann/muß ich nun die Partposition angeben , zu der ich rollen möchte .

Ich könnte wetten , in 95 % aller Fälle erwische ich eine Position , die bereits von AI-Traffic ( MyTraffic 2004 ) belegt ist .

Ist irgendwie blöd , in so einen A330 reinzurollen und ihn als Garage zu gebrauchen :roll: .

Frage : Läßt es sich von seiten AES bewerkstelligen dies zu vermeiden ?

Z.B. nur freie Positionen zur Auswahl anzubieten , oder den AI-Traffic im Moment meiner Auswahl da weg zu räumen 8) .

Klar gäbe es wohl auch noch den Weg , via AFCAD eine Lösung zu basteln , aber selbst diese wäre dann am besten im AES Download untergebracht .

Freies Parken für freie Simmer , wie siehts aus ?

Link to comment
Share on other sites

Ups :oops:

Ich habe nochmal die Suchfunktion angeworfen und bin im englischen Supportfofum fündig geworden ( irgendwie bin ich nicht auf den Gedanken gekommen , außerhalb des AES-Forums zu suchen , in dem von mir moderierten Forum hätte ich die älteren Beiträge längst hierher verschoben ... mein Fehler :oops: )

http://www.forum.aerosoft.com/viewtopic.ph...;highlight=gate

Liest sich so , daß es (bis Mai ) wirklich keine Lösung gab , außer daß zigtausende Simmer an ihren AFCAD´s basteln ... (wohl im Schnitt 5 bis 15 Airports )

Denke mal , bis heute ist es nicht anders ?

P.S: Auch ich verwende zur Schonung meiner Nerven Radar Contact .

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo,

wie Du richtig bemerkt hast, handelt es sich um einen ENGLISCHEN Beitrag und dieser hat in dem von mir verwalteten DEUTSCHEN AES Forum nichts zu suchen, daher wurde und wird er nicht hierher verschoben.

Wenn Du AI Traffic nutzt und dann ohne Nutzung der FS ATC Funktion irgendeine Position ansteuerst (ab mit oder ohne AES) wirst Du immer die Situation haben, das diese Belegt ist, oder schon ein AI Flieger auf dem Weg dorthin ist.

Wie bereits im Handbuch beschrieben hat AES keine Möglichkeit, auf die AI Flieger zuzugreifen und kennt daher nicht deren Position. Somit ist auch keine Selektion der freien Position möglich.

Also ist das Vorgehen wie folgt: Vom FS (oder welchem Addon auch immer) eine Position zuweisen lassen, diese dann im AES Menü auswählen und der Followme wird diese freie Position anfahren.

Link to comment
Share on other sites

so sry ich muss jetzt mal mein comment abgeben ;) Sry für das folgende schonmal vorab... Aber wer benutzt denn bitte MyTraffic.... Die models sehen einfach nur zum kotzen aus... die Flightplans sind einfach nur ***** Du wollstest kein geld für sowas ausgeben mache dir lieber custom traffic mit WorldOfAI.... da kriegste auch immer akutelle flugpläne!

Link to comment
Share on other sites

Hi Matthias

Ja, so müsste es sein, doch wenn der Afcad file nicht stimmt, passieren diese zusammenstosse halt...

Du weisst ja.. Computer sind dumm, mann muss ihnen alles erklären... lol :lol:

Link to comment
Share on other sites

so sry ich muss jetzt mal mein comment abgeben ;) Sry für das folgende schonmal vorab... Aber wer benutzt denn bitte MyTraffic.... Die models sehen einfach nur zum kotzen aus... die Flightplans sind einfach nur ***** Du wollstest kein geld für sowas ausgeben mache dir lieber custom traffic mit WorldOfAI.... da kriegste auch immer akutelle flugpläne!

Ein sehr konstruktiver Beitrag. :?

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use