Jump to content

ATC ausschalten/Frage zu ATC


Pastix

Recommended Posts

Hallo ich habe überall gesucht aber nichts gefunden:

 

Wie kann ich die ATC ausschalten wenn ich in dem aktuellen Flug diese nicht nutzen möchte. Das ständige Hintergrund Gerede stöhrt dann doch :-)

 

Wie ist das eiendlich wenn man nach Flugplänen fliegt mit der ATC ? Wird hier auch auf die existierenden STAR SID geachtet oder wird man dann einfach in der Nähe des Zielflughafens mit Flugrichtungen zur Bahn dirigiert ?


Viele Grüße

Pastix

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Minuten, Pastix sagte:

Hallo ich habe überall gesucht aber nichts gefunden:

 

Wie kann ich die ATC ausschalten wenn ich in dem aktuellen Flug diese nicht nutzen möchte. Das ständige Hintergrund Gerede stöhrt dann doch :-)

 

Einfach die Radios auf eine andere Frequenz einstellen.

 

ATC in Bezug auf SIDs und Stars im Simulator muss ich passen. In der Realität kommt im Allgemeinen der ATC gerne mal mit Vektoren um Wegpunkte einzusparen. Vor allem am Ende wo es ja darum geht die Maschinen in festgelegten Abständen hintereinander herunter zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, Pastix sagte:

 1) Wie kann ich die ATC ausschalten wenn ich in dem aktuellen Flug diese nicht nutzen möchte. Das ständige Hintergrund Gerede stöhrt dann doch :-)

 

 2) Wie ist das eiendlich wenn man nach Flugplänen fliegt mit der ATC ? Wird hier auch auf die existierenden STAR SID geachtet oder wird man dann einfach in der  Nähe des Zielflughafens mit Flugrichtungen zur Bahn dirigiert ?

 

zu1) XP11 Menue Einstellungen/Ton /(Haken /Textnachrichten/gesprochene Nachrichten) deaktivieren;)

zu 2) XP11 eigenes ATC ist äußerst verbesserungswürdig :(..es gibt ein tolles Freeware ATC-Addon hier >> 124thATC v2 X-Plane plugin :)

Link to comment
Share on other sites

Ich nutze auch das 124thATC. Also ich finde es perfekt und kenne auch keine payware. Also bei mir funktioniert es perfekt. Mal bekomme ich sids und stars genannt. Ab und zu werde ich über heading auf landebahnkurs geführt. Einfach runterladen, das standard atc in den Einstellungen abschalten und testen. Ist ja Freeware 

Link to comment
Share on other sites

Hallo, vielen Dank, hab das Plugin installiert und werde testen.. Leider "quasselt" die Xplane ATC noch dazsichen, wie stelle ich diese aus ?

@Client1985  : Wie geht "in den Einstellungen abschalten" ?

 

Vielen Dank und
Grüße

Pastix

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pastix,

 

einfach nachdem Xplane gestartet ist auf Einstellungen gehen, dort dann auf Ton. Auf der rechten Seite sind zwei Häckchen zu entfernen.

In den Einstellungen von 124thATC gibt es auch einige Punkte. Zum Beispiel in welcher Einheit du den Luftdruck angesagt bekommen möchtest. Auch gibt es dort ein Punkt mit irgendwas "Radius" der Standardgemäß auf 0,1 steht. Diesen Wert solltest du auf 0,2 erhöhen.


Dann mal guten Flug

Link to comment
Share on other sites

@Client1985 hallo vielen dank

und der Ton des 123thATC geht dann aber noch ?

 

Und warum kann ich nur CFR Flugpläne bei der ATC anfragen ? (wenn ich den Fluplane aus dem Computer importiere wird wenn ich die Freigabe anfrage immer nach VFR to EDDH angefragt und nicht IFR ?

Link to comment
Share on other sites

Puh.... 

Gute Frage..

Also der Ton und Text funktionieren weiterhin auch wenn du das Xplane eigene ATC abschaltest. Mit meiner 737-800X mache ich es immer wie folgt. 

Ich lasse mir durch OnlineFlugplanner eine Route berechnen. Dann gehe ich in Xplane und je nach Flughafen aber meistens bei der großen rufe ich das 124thATC frequenzen auf. Dort gebe ich dann die daten ein also Flughöhe usw. Und unten dann die route ohne sids oder stars und ohne Abflug und Ankunftflughafen. 

Dann erfrage ich die Clearness. Meistens aber nicht immer bekomme ich einen sid genannt. Dann füttere ich mit den Daten mein FMC. Landung ist unterschiedlich. Entweder man bekommt Star zugeteilt oder Sektoren. 

 

Hatte auch mal das Problem dass sich das atc nicht gemeldet hat. Man kann es dann in der log auch sehen. Installiere einfach das Runtime Packet für dein Windows

Link to comment
Share on other sites

Hallo

leider klappt es bei mir gar nicht,

 

ich bekomme so 2-3 Wegpunkte vor dem zeil den Hinweis welche Bahn genutzt wird und "approach FL K1" (WAS BEDEUTET DAS) ?

und dann kommen Vectoren wohin ich flieen soll aber am zeil vorbei und dann passiert nichts mehr.

 

Was mach ich falsch ?

Link to comment
Share on other sites

Hi, 

 

Puh das ist mir neu. Gibst du den Flugplan von Hand ein? Weil du ja mal sagtest du hast sie fertig auf pc? 

Approach FL K1 hatte ich bis jetzt noch nie. Je nach Entfernung der einzelnen wegpunkte bekomme ich irgendwann Contact Approach on. Angesagt. Paar Mailen vor der Landebahn dann contact tower. 

Felchen Fluglevel fliegst du? Schon mal anderes ziel probiert? Auch alles von Hand eingegeben und nicht geladen? 

 

Poste doch mal die letzten Zeilen deines logs

Link to comment
Share on other sites

hallo, ich gebe den plan manuell in den flugcomputer und dann in der ATC import von dort.... gebt ihr höhen ein? 

 

wie mache ich ein log?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Plastix, 

 

Also im Menü vom ATC musst du natürlich alle Daten eingeben auch welchen FL du fliegen möchtest. Z. B FL 330. Je nach Flugzeug sollte dein FMC die Steig bzw Sinkrate selber berechnen. Oder dich über Vektoren lotzen. 

 

Was mir noch einfällt ist, das hatte ich jedoch eher in XP 10 und bis jetzt kaum in Xplane 11 dass ein eingegebener Wegpunkt klassisches Beispiel bei mir war es PSA kurz vor Frankfurt, dass es diesen Punkt auch in USA gibt. Klar dann will dich das ATC auch dort hin lotzen. 

Den LOG kannst du dir im Xplane Verzeichnis anschauen. Dieser wird immer von Xplane erstellt. 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use