Jump to content

CH Trottle Quadrant und CH Flight Sim Yoke


Manna

Recommended Posts

Hallo,

gibt es in XPlan11 die Möglichkeit verschiedene Belegungen des CH Trottle Quadrant abzuspeichern und bei Bedarf wieder aufzurufen?

z.B. auf den Flight Sim Yoke lege die Cessna 172 und belege den Trottle Quadrant komplett mit NONE und speichere diese Konstellation unter Cessna172 ab.

Bei einen 2 motorigen Flugzeug belege ich den Trottle Quadranten, 2 Hebel mit Schub, 2 Hebel mit Prob und 2 Hebel mit Mix und beim Flight Sim Yoke werden Schub, Prob und Mix mit NONE belegt und

speichere diese mit z.B. 2motProb ab.

Bei 4 strahligen Jet 1 Hebel =  Speedbrakes , Hebel 2,3,4,5 = Schub, 6. Hebel = Flaps und beim Flight Sim Yoke werden Schub, Prob und Mix wieder mit NONE belegt und speichere das z.B. mit 4strahlJet ab.    

usw.

So könnte ich mir immer die richtige Belegung aussuchen, die ich gerade brauche.

Ich konnte zwar die Belegungen z. Teil abspeichern, aber nicht mehr aufrufen.

 

Welche Möglichkeiten gibt es hier, oder gibt eventuell noch elegantere Möglichkeiten.

 

Für Eure Antworten bedanke ich mich.

 

Viele Grüße

Manfred

 

 

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Hinweis Rüdiger,

 

ja das könnte eine Lösung sein, im FSX konnte man die verschieden Controller-Einstellungen unter versch. Namen speichern und mit einem batch-Befehl vor Start FSX in die FSX-Controller Datei kopieren und im gleichen Befehl die FSX.exe aufrufen.

Somit hatte man immer die Einstellungen die man gerade braucht.

Viele Grüße

Manfred

Link to comment
Share on other sites

gerade, Manna sagte:

im FSX konnte man

 

Vergiss das Teil bitte. Wenn alles so wäre wie im FSX, dann würde unserer Simulator FSX heißen und nicht X-Plane.

Und wer alles so haben möchte wie "drüben", hätte nicht wechseln sollen. ;)

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rüdiger,

 

ich wollte damit nur zusätzlich erklären was ich will.

 

Hallo XP-Flieger,

 

danke für den Hinweis auf die Wunschliste, da ist das Problem bereits beschrieben.

 

Viele Grüße

Manfred 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rüdiger,

 

Problem gelöst, nochmal danke für Deinen Hinweis, ich konnte mit dem Tool meine Einstellungen wunderbar speichern.

 

Viele Grüße

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use