Jump to content

VRInsight CDU II nicht gefunden


Recommended Posts

Hallo,

 

vor einigen Monaten habe ich mir das CDU II von VRInsight bei Aerosoft gekauft.

Als erstes habe ich es an meinem Win7 Laptop für FSX getestet, wo alles super funktionierte, aber bei mir klappt ja nie was...

 

In meiner Wohnung wollte ich es an den Win10 Pc mit P3D v3.4 verbinden, was soweit funktioniert hat nach langem hin und her, aber es funktioniert nicht.

Der Bildschirm wird als solcher angezeigt, nur beim Öffnen von VRiSim auf dem Desktop kommt die Meldung "Device not found", wodurch ich es nicht nutzen kann.

 

Es war sehr teuer und ich kann es mal wieder nicht nutzen! :(

 

HILFE :blink:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo Jeremy

Dieses Problem ist mit dem Treiber verbunden.

Du musst den Serial/USB-Treiber unbedingt installieren. Die Software dazu benötigst du aber dann nicht, denn diese zerstört INI-Dateien und der Airbus z.B. funktioniert nicht, das heisst PFD dunkel.

Mit LINDA kannst du das MCU finden, du musst aber den COM-PORT aus der Systemseite eintragen (meustens COM=3).

Versuche das mal.

Vermutlich kommt nun aber ein neues Problem. Das MCU funktioniert mit den FSX-Default-Flugzeugen aber nicht mit dem Aerosoft Airbus 318-321. Das Problem kann Aerosoft nicht lösen (Aussage Support) und der Hersteller gibt auf Emails keine Antwort.

Ich versuche das Fing ebenso zum Laufen zu bringen, bis heute ohne Erfolg.

 

Sobald ich eine Lösung habe, werde ich diese hier mitteilen.

 

Aerosoft verkauft diese Hardware, sie wissen aber nicht wie die funktioniert, schade eigentlich.

Ich erwarte von Aerosoft nicht, dass sie alles wissen, aber wenn Probleme auftauchen, dann erwarte ich Adressen wo man sich wenden kann und das ist hier nicht der Fall.

 

Es grüsst

Hapiair54

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use