Jump to content

Kann nicht über das rechte MCDU in den Dark and Cold Modus wechseln !


Lufthansa_Pilot

Recommended Posts

5903400237708_Screenshot(1).thumb.png.b0cf51e9168fbde3934c697d0777a03d.png

Hallo, ich habe mir vor zwei Tagen das Airbus Bundle heruntergeladen. Dann wollte ich meinen ersten Flug machen und hatte den Airbus A320 geladen. Dann wollte ich über das rechte MCDU (ACFT STATE) anklicken um dann in den Dark and Cold Modus zu gelangen. Leider konnte ich es nicht anklicken da ACFT STATE - ACFT DOORS - GND SERVICES und CHECKLIST Grau dargestellt sind hier ein Bild. Ich hoffe mir kann jemand helfen und möglichst schnell ! Danke 

Link to post
Share on other sites

Ja ich hatte vorhin den Airbus nochmal deinstalliert und jetzt nochmal neunstalliert auch als Administrator ausgeführt. Dazu muss ich sagen, dass ich bei der Installation den Virenscanner nicht aus hatte ! Aber es hat nichts geändert. Den P3D starte ich auch als Administrator. Ich habe auch noch eine Frage, was sind diese AS PAINTKIDS ? wie installiert man die ? sind die wichtig ?

Link to post
Share on other sites
  • Deputy Sheriffs

Da kommen jetzt gerade einige Dinge beisammen. Bleiben wir erst einmal bei dem originalen Problem: versuche bitte noch einmal eine weitere Neuinstallation anhand der folgenden Anleitung (und bitte lasse dabei keinen Punkt aus):

 

 

Das Paint Kit brauchst du nur, wenn Du selbst Liveries für den Airbus gestalten willst. Du brauchst es nicht, wenn Du Liveries einfach nur benutzt (entweder die die im Paket bereits enthalten sind, oder welche von den über 1000 verfügbaren aus dem Download Bereich auf dieser Seite).

 

Der Airbus ist in der Flugzeugauswahl Deines P3Ds enthalten. Er hat keinen Eintrag im Add-ons Menü. Über das Windows Start Menü findest Du aber unter Aerosoft / Airbus Axxx weitere Tools wie den Konfigurator, Fuel Planner und Livery Manager.

 

Das Dein Joystick nicht funktioniert liegt vermutlich an der Axen Konfiguration im P3D. Oder verwendest Du evtl. FSUIPC und musst dort noch ein Profil für den Airbus anlegen?

Link to post
Share on other sites

Ich habe die Airbusse jetzt nochmal installiert, so wie es in der Anleitung steht, aber es hat sich leider nichts geändert. Wie könnte ich den Airbus denn noch im Dark and Cold Modus laden ? Oder generell das Problem lösen. Manche meinen ja auch es liege an SimConnect von dem P3D ! :mellow:

Link to post
Share on other sites
  • Deputy Sheriffs

Das ist der nächste Schritt: SimConnect installieren. Du findest den Installer hier:

  • Prepar3D v3\redist\Interface\FSX-SP2-XPACK\retail\lib\SimConnect.msi

Der Installer gibt Dir keine Rückmeldung in irgendeiner Art. Achte drauf, dass P3D nicht gestartet ist, während Du installierst.

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...