Jump to content

[XP11] Kamera ist schief


ED880
 Share

Recommended Posts

Hey Leute,

 

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Mein Problem ist folgendes:
(Siehe Screenshot)
Die Kamera ist schief und ich habe keine Ahnung warum. Es war von jetzt auf gleich da. Ich habe im Internet gesucht, aber nichts passendes dazu gefunden. 

Installierte Plugins:
- FSCloudPlugin2

- SimCorders -. Headshake 1.7
- X-RAAS 2.0.3

- XPassenger

 

Headshake habe ich bereits deinstalliert, jedoch ist die Kamera immer noch schief. 

Vielen Dank im Voraus!

LG :)

Schief.PNG

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank! 
Es freut mich, dass wirklich normale Antworten kommen. Liegt wahrscheinlich daran, dass die XP-Community etwas älter ist.

Außerdem werden bestimmt noch mehrere das Problem irgendwann mal haben und werden hoffentlich auf diesen Beitrag stoßen! :)

LG

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
vor 1 hour , Othello sagte:

Ich vermute, der Hinweis von Heinz enthielt die Lösung .... (?)

 Ja, es war die Einstellung der Schräglage. Wie ich die allerdings aus Versehen vermurkst hab, ist mir schleierhaft - muss irgend n shortcut-key gewesen sein. egal, läuft ja :-)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Ja,

es gibt die "Kopfbewegungsfunktion..." im X-Plane 11 selbst. Nennt sich dort "Cinema Verite" (View oder Sicht Menü).

Damit werden Kopfbewegungen simuliert..... umso stärke, je stärker sich das Flugzeug bewegt ...

Shortcut ist "SHIFT c" zum ein- und ausschalten. 

Manchmal bleibt eine Schräglage (auch nach dem wieder ausschalten) einfach erhalten.... 

Dann muss man das im Sichtversatz wieder auf 0 stellen.

 

Gruß Heinz

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
  • 2 weeks later...
On 8/29/2018 at 5:04 PM, Frithjof said:

Den Sichtversatz macht Headshake. Denn es ändert diesen Wert permanent um eine Kopfbewegung zu simulieren. Da braucht man also nix aus versehen verstellen.

 

On 7/31/2018 at 2:05 PM, Heinz Flichtbeil said:

Ja,

es gibt die "Kopfbewegungsfunktion..." im X-Plane 11 selbst. Nennt sich dort "Cinema Verite" (View oder Sicht Menü).

Damit werden Kopfbewegungen simuliert..... umso stärke, je stärker sich das Flugzeug bewegt ...

Shortcut ist "SHIFT c" zum ein- und ausschalten. 

Manchmal bleibt eine Schräglage (auch nach dem wieder ausschalten) einfach erhalten.... 

Dann muss man das im Sichtversatz wieder auf 0 stellen.

 

Gruß Heinz

Danke...

es liegt also nicht an mir:rolleyes:

 

best Regards

Peter

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Es tut mir leid dieses Thema nochmal anzuschneiden aber ich habe momentan das gleiche Problem. Ich habe versucht den Sichtversatz zurückzusetzen, allerdings finde ich keine Regler oder Buttons welche das bewirken würden.🤔

XP.PNG

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten, Frithjof sagte:

entweder mal die Benutzeroberfläche auf 100% skalieren oder den Balken nach rechts verschieben.

Ah danke hat funktioniert! Die Benutzeroberfläche scheint sich wegen dem 4k-Monitor verstellt zu haben...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...