Jump to content

Ohne HDR massiv mehr fps


Homerun1978

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Eventuell gibts ja Leute, die sich dafür interessieren resp. es noch nicht wissen. Mehr aus Zufall habe ich heute über Los Angeles (mit der FF767) mal die HDR-Funktion deaktiviert und den Regler auf Mittel (Visuelle Effekte) gestellt. Anschliessend die Kantenglättung auf 16fach. Damit diese Einstellung übernommen wird, muss man XP neu starten. Wer Los Angeles kennt weiss, dass die Gegend dort extrem Ressourcenhungrig ist. Dargestellte Objekte auf Maximum und mit HDR = ~22 fps..HDR ausgeschalten und dargestellte Objekte auf Maximum = ~30fps..Wolken habe ich auch noch ein paar erstellt..Klar, es sieht optisch schon unterschiedlich aus (wär ja schlecht wenn nicht). Aber ich kann gut auf HDR verzichten. Ich will damit sagen: HDR frisst enorm Ressourcen. Ich möchte die Flusigemeinde an meinen Erfahrung teilhaben lassen, daher dieser Post.

 

Gruzz Remo

Link to comment
Share on other sites

Diese X11SettingTool überschreibt alle Einstellungen im Xp11-Menü?

Bspl: Ich stelle alle Einstellungen im XP11 eigenem Menü auf max, dann übernimmt XP aber trotzdem zB. min Einstellungen aus dem SettingTool?

 

Link to comment
Share on other sites

Hey @Günther Kremp, vielleicht kannst du mir weiterhelfen. Habe das Tool installiert. Das Cockpit sieht jedoch mit HDR und ohne HDR genau gleich aus. Wie kann ich überprüfen, ob denn nun HDR eingeschaltet oder eben ausgeschaltet ist? Ist die "Settings.lua" Datei, abgelegt unter FlyWithLua, Scripts ein verlässliches Indiz? Oder lässt sich der HDR-Status auf eine andere Art und Weise überprüfen?

 

Gruuzz Remo

Link to comment
Share on other sites

Wobei du damit in Wirklichkeit nicht nur HDR, sondern vor allem Deferred Shading ausschaltest. Dessen Vorteile machen sich momentan praktisch noch nicht bemerkbar, aber der zusätzliche Overhead und einige Schwächen der OpenGL Treiber sehr wohl.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use