Jump to content

komisches Problem mit Ortho4XP


Recommended Posts

Hi !

 

Ich hab da ein echt merkwürdiges Problem mit Ortho4XP-generierten Kacheln und Flughäfen.

Ich habe komplett Deutschland mit Ortho4XP generiert.

 

So sieht die ini aus:

 

SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDL Airport Dusseldorf/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDL Airport Dusseldorf zExclusions/

... (weitere Flughäfen und danach die Libs)

SCENERY_PACK Custom Scenery/VFR-Objects_GK_+50+006_D_Rheinland Part 1 Koeln 2.0/

.... (weitere VFR-Objects)
SCENERY_PACK Custom Scenery/SimHeaven_VFR-Landmarks_World/
SCENERY_PACK Custom Scenery/SimHeaven_VFR-Aerials_World/
SCENERY_PACK Custom Scenery/zz-w2xp_america/
SCENERY_PACK Custom Scenery/zz-w2xp_Europe_mix/
SCENERY_PACK Custom Scenery/zz-w2xp_Europe_net/
SCENERY_PACK_DISABLED Custom Scenery/yOrtho4XP_Overlays/
SCENERY_PACK Custom Scenery/zOrtho4XP_+46+006/
SCENERY_PACK Custom Scenery/zOrtho4XP_+46+007/

.... (weitere Ortho4XP)

SCENERY_PACK Custom Scenery/zzzz_hd_global_scenery3/

 

 

Wenn ich mich auf einen Airport stelle ist alles ok. So wie es sein soll....

 

Wenn ich jetzt aber einen Flug, z.B. von EDDH nach EDDL mache passiert folgendes:

  - tagsüber ist die Szenerie (am Zielflughafen !!) doppelt, d.h. man sieht sowohl

    den Flughafen als auch die Fotokachel.

 - Die Framerate ist dann komplett im Keller.....

  - nachts ist zusätzliche die Startbahnbeleuchtung aus..

 

So siehts aus wenn ich mich irgendwo auf einen Airport stelle:

Please login to display this image.

 

Und wenn ich z.B von EDDH nach EDDL fliege siehts dann nach der Landung so aus:

Please login to display this image.

 

Irgendeine Idee was das sein kann ??

 

Thomas

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hm, ich würde sagen, da grätsch Dir igrendwie die " Aerosoft - EDDL Airport Dusseldorf zExclusions" dazwischen.

Deaktiviere die erstmal, um zu sehen,ob dann zumindest die Flughafentexturen bleiben.

Vielleich auch die Zeilen: "SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDL Airport Dusseldorf/" und
"SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDL Airport Dusseldorf zExclusions/" in der Reihenfolge einfach tauschen.

Ich gehe mal davon aus, dass Du XP11 fliegst und die extra Exclusions von Aerosoft sollte ja auch unter XP11 laufen.

Ich denke aber, dass die "Aerosoft - EDDL Airport Dusseldorf zExclusions" doch nochmal im aktuellsten WED oder

im einfacheren OverlayEditor geöffnet werden sollten.Dort die Exclusions etwas verändern, damit sie im neuesten Format wieder gespeichert werden.

Gruss, Meik

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas,

 

ich glaube du hast zu viel des Guten.

Nehme mal die   SCENERY_PACK Custom Scenery/SimHeaven_VFR-Landmarks_World/
                         SCENERY_PACK Custom Scenery/SimHeaven_VFR-Aerials_World/

raus, da hast du doppelt gemoppelt.

 

Und lass hier das  zz-  weg.   SCENERY_PACK Custom Scenery/w2xp_Europe_mix/
                                            SCENERY_PACK Custom Scenery/w2xp_Europe_net/

 

Ich hoffe es hilft dir.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Günther,

 

vor 2 Stunden , Günther Kremp sagte:

Hallo Thomas,

 

ich glaube du hast zu viel des Guten.

Nehme mal die   SCENERY_PACK Custom Scenery/SimHeaven_VFR-Landmarks_World/
                         SCENERY_PACK Custom Scenery/SimHeaven_VFR-Aerials_World/

raus, da hast du doppelt gemoppelt.

 

Ich hoffe es hilft dir.

 

 

Tatsächlich ? Ich dachte (und hatte es so verstanden) das in den Landmarks die Türme, Schornsteine, Windräder drin sind,

während in den Aereals Lifte und Seilbahnen drin sind...

 

Ich probier's mal aus :-)

 

Gruß

 

Thomas

 

Link to comment
Share on other sites

Hi !

 

Ich bin einen Schritt weiter gekommen. Momentan scheint der Effekt weg zu sein.

 

Woran es exakt genau liegt weiss ich (noch) nicht, aber es ist definitiv eine Nebenwirkung

von VenturaSky. Ohne das LUA-Script läuft alles normal, mit dem Script kommt es zu

dem beschriebenen Effekt.

 

muss ich wohl etwas weiterforschen :)

 

Gruß

 

Thomas

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use