Jump to content

ATIS EDDN


DL1NER

Recommended Posts

  • Administrator

Hallo,

 

das kann ich hier nicht nachvollziehen.

Mit X-Plane 11.00r1 (aktuelle Version) klappt das ATIS mit dem enthaltenen standard EDDN (in den Global Airports) mit der Frequenz 123.075 auf COM 1.

Gestestet mit der standard Cessna 172 und dem GNS530.

 

Hast Du vielleicht ein addon EDDN im Custom Scenery Ordner installiert?

 

Viele Grüße

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz. Ja ich habe EDDN V2 in meinem Custom Scenery Ordener installiert. Bisher unter XP10 lief das prima. Unter XP11 nicht. Auch die Papi Lichter gehen nicht beim Landeanflug.

Ich habe aber es noch nicht mit der Standard Cessna probiert. Flieg entweder Carenado C90 King Air V3 oder Embraer E175. Die Embraer ist aber Schrott unter XP11. Habe Version V 2.02 für XP11

Das FMC ist aber völliger Schrott unter XP11. War unter XP10 mein Lieblingsflieger.

 

Grüße Peter

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Das sollte kein Problem sein.

Einige Radios stellen nur 2 Stellen nach dem . dar. Aber dann sollte es mit 123.07 funktionieren.

Testen kann man es ja immer mit dem GNS 430/530. Dort werden 3 Stellen nach dem Dezimalpunkt angezeigt.

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Peter,

 

ok, das ist aber ein Addon, nicht aus unserem Aerosoft Shop.

Wo ist das her (EDDN V2)?

Freeware oder Payware?

 

Du könntest einmal in den Ordner der Szenerie EDDN V2 (im Custom Scenery Verzeichnis) schauen.

Da gibt es einen "Earth nav data" Ordner.

Dort enthalten ist die apt.dat Datei.

Die kannst Du mit einem einfachen Editor öffnen und auch bearbeiten.

Darin muss es Einträge geben, die mit 50 , 51, 52 usw beginnen.

Z.B.

50 12307 NURNBERG ATIS (oder ähnlich) .

In diesem Falle würde 12307 = 123.07 als Frequnz bedeuten.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

Ja das Addon ist Freeware. Ist aber optisch sehr gut gemacht. Der Tip mit der ATIS QRG in der Datei apt.dat war Gold richtig.

Habe den Eintrag gemacht. jetzt klappt es mit der ATIS Ansage. Die Ground und Tower Frequenzen habe ich auch gleich mit eingetragen.

Vielen Dank

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use