Jump to content

Gratulation Aerosoft !!!


Martin Georg/EDDF

Recommended Posts

http://www.aerosoft-shop2.com/list_news.ph...=fs&lang=de

Die Flusi-Konferenz findet also auch dieses Jahr wieder in Paderborn statt. Das war die richtige Entscheidung, und im Sinne von Ausstellern und Besuchern bundesweit. Gratulation und "hats off" dafür. :D:D:D

Wir sehen uns in Paderborn im Oktober! :idea:

Link to comment
Share on other sites

...und im Sinne von Ausstellern und Besuchern bundesweit.

Bundesweit? Nein, es gibt da eine nette Stadt an der Elbe, die sich sicherlich gefreut hätte, einmal Gastgeber der Konferenz sein zu dürfen. Ganz so pauschal würde ich das also nicht sehen!

Aber wir Hamburger tragen es mit Fassung (nachdem wir die Olympiade schon nicht bekommen haben) und deshalb geben ich dir in einem Punkt Recht:

Wir sehen uns in Paderborn im Oktober! :idea:

Genau! (Solange die Konferenz nicht in Hessen stattfindet...) :wink:

Viele Grüße von

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte sie gern lieber in Bonn oder Kölle gesehen :lol: :wink:

Spaß beiseite. Ich freue mich und habe nicht damit gerechnet, dass der Termin etwas später angesetzt ist, als es die Jahre zuvor gewesen ist, so dass die Flusikonferenz mir trotz meiner Urlaubsreise nicht flöten geht.

Tschüß

Michi

Link to comment
Share on other sites

Öhhhh...

Das ist ja für mich mal wieder am Ar*** der Welt.

Ich fand die Idee mit Hamburg gar nicht mal so schlecht, dass die FluSikonferenz jedes Jahr umherwechselt und auch einmal für viele andere "erreichbar" sein würde!

So muss ich, um nach Paderborn zu gelangen, schon mindestens 6 Stunden Fahrtweg aufwänden.

Aber erst meckern und Terror machen das der Platz zu klein alles zu eng, zu provisorisch und notdürftig ist.

Wirklich schade!

Link to comment
Share on other sites

Hmm,

Berlin Tegel - Flughafen Paderborn ist ne Strecke von 436km (gerechnet ab Anschlussstelle Tegel). Wie man dafür "mindestens" 8 Stunden brauchen kann ist mir ein absolutes Rätsel. Map & Guide berechnet mir für diese Route mit dem Standard-PKW Profil eine Fahrzeit von 3:51h.

Fährst Du ne Isetta, oder einen Tretroller? :D

Link to comment
Share on other sites

Map & Guide berechnet mir für diese Route mit dem Standard-PKW Profil eine Fahrzeit von 3:51h.

Als ehemaliger "Beziehungs-Pendler" zwischen Berlin und Paderborn kann ich sagen: Bei normaler Fahrtgeschwindigkeit mit einer Pause dauert Berlin-Zentrum-Paderborn Airport ohne Stau gut 4,5 bis 5 Stunden.

Allerdings wäre mit Hamburg ob der besseren Anschlussflüge aus Trinidad auch lieber gewesen. Aber man kann ja nicht alles haben. :wink:

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

... es gibt da eine nette Stadt an der Elbe, die sich sicherlich gefreut hätte, einmal Gastgeber der Konferenz sein zu dürfen.

.....volle Zustimmung :!:

aber es hat nicht sollen sein..... c021.gif

hoffen wir auf das nächste Jahr....

Link to comment
Share on other sites

nun gut, ich wohn nun nicht direkt in berlin sondern in brandenburg.

so habe ich als location natürlich die berliner airports genommen, denn wer kennt schon strausberg, finow oder werneuchen... :lol:

Link to comment
Share on other sites

nun gut, ich wohn nun nicht direkt in berlin sondern in brandenburg.

Das ist doch sogar eher ein Pluspunkt :D . Von der Walachei aus ist man ruckzuck auf der Autobahn, und muss sich nicht erst ne Dreiviertelstunde durchs Stadtgebiet quälen ;) .

Link to comment
Share on other sites

Wie war das gleich:

Herr, gib mir die Kraft Dinge zu ändern, die ich Ändern kann.

Gib mir die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.

Und gib mir die Weisheit, die einen von den anderen zu unterscheiden.

Die Location 'Feuerwehrhalle' ist klimatisch nicht optimal. Was die Standfläche angeht, kann ich überhaupt keine Aussagen machen, ich weiß nicht, ob Anbietern mangels Ausstellungsfläche Absagen erteilt werden mussten.

Paderborn liegt räumlich relativ zentral in Deutschland (jedenfalls zentraler als Flensburg, Bad Reichenhall etc.).

Jetzt heisst es. Das Optimale aus der Situation herauszuholen. Lamentieren was hätte sein können, und das es vor der Haustüre schöner wäre kann jeder (mir wäre auch Düsseldorf oder Essen lieber, aber das Leben ist kein Wunschkonzert). Ich plane die Zeit entsprechend ein. Letztlich ist es für die Profis egal, wo sie ihre Stände aufbauen, für die Freizeit-Stände ist es immer besser, je näher.

Letztlich kann ich aber auch verstehen, daß der Veranstalter räumlich in der Nähe seiner Firmenzentrale bleiben will. Das erleichtert die Organisation doch erheblich.

Alles in allem aber: Die Entscheidung ist gefallen. Damit hat die Spekulation ein Ende ... und das ist gut so!

Gruß,

Orleff

Link to comment
Share on other sites

Moin,

Ja auch ich bin wieder dabei , der Fünfte wie a die Zeit vergeht gell

wobei wir uns auch schon Gedanken gemacht haben in FFM Flusistammtisch wo die Flusi Konferenz statt findet nix gegen Hamburg ist schon eine schöne Stadt 8)

aber leider ist die Flusi Konferenz nicht zentral für viele User wo in München oder Stuttgart herkommen eine Qual mit den Auto zu fahren ist es die reinste Katastrophe viel Stau macht keinen Spaß mehr:roll:

Ich finde PAD ist schon ok , da haben die Nordlichter einen Halben weg und die Südländer einen halben weg , aber bitte nicht schlagen dabei :oops:

und alle kann man sowieso nicht recht machen gell

Ciao

Frank EDDF

Link to comment
Share on other sites

Moin,

Ja auch ich bin wieder dabei , der Fünfte wie a die Zeit vergeht gell

wobei wir uns auch schon Gedanken gemacht haben in FFM Flusistammtisch wo die Flusi Konferenz statt findet nix gegen Hamburg ist schon eine schöne Stadt 8)

aber leider ist die Flusi Konferenz nicht zentral für viele User wo in München oder Stuttgart herkommen eine Qual mit den Auto zu fahren ist es die reinste Katastrophe viel Stau macht keinen Spaß mehr:roll:

Ich finde PAD ist schon ok , da haben die Nordlichter einen Halben weg und die Südländer einen halben weg , aber bitte nicht schlagen dabei :oops:

und alle kann man sowieso nicht recht machen gell

Ciao

Frank EDDF

Genau so sieht es aus PAD passt einfach auch wenn es nicht gerade toll ist da der Platz einfach zu gering ist vielleicht könnte man ja den zweiten teil der Halle der da noch war auch nutzen, mir war so als wenn hinter der Verkleidung noch Platz gewesen wäre.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use