Jump to content

simHeaven - VFR-Objects für XP11/10


simHeaven

Recommended Posts

  • Deputy Sheriffs

Ist nicht mein Werk, doch da ich sie zusätzlich zu x-plane.org hoste und als Ergänzung zu meinen Werken dienen, möchte ich auf die VFR-Objects von @Günther Kremp und @Bjoern Meier (User @Meier77 auf x-plane.org) hinweisen, die auf http://simheaven.com/?page_id=14460 online sind:

 

VFR Objects by Günther Kremp

The sceneries are addons, which are generated by Günther Kremp from the Sketchup 3-D Gallery. A big thanks to all creators of these objects. Published here is Guenthers work v2.0 and up, for downloading previous versions see his files at x-plane.org. If you’re not familiar to Germany and its cities, see the overview. This is freeware, but if you like the work of Günther Kremp and further processing and preparation for X-Plane, send him directly a donation via https://paypal.me/GuentherKremp

 

Aktuell (12.04.2017) sind diese online, weitere folgen:

  • VFR DE +48+009 Stuttgart
  • VFR DE +49+006 Trier
  • VFR DE +49+007 Kaiserslautern
  • VFR DE +49+008 Mannheim
  • VFR DE +49+009 Wuerzburg
  • VFR DE +49+010 Ansbach
  • VFR DE +49+011 Erlangen
  • VFR DE +50+006 Cologne
  • VFR DE +50+007 Koblenz
  • VFR DE +50+008 Frankfurt
  • VFR DE +50+009 Fulda
  • VFR DE +51+006 Ruhrgebiet-West
  • VFR DE +51+007 Ruhrgebiet-Ost
  • VFR DE +51+008 OWL-Sauerland
  • VFR DE +51+009 Kassel
  • VFR DE +52+007 Emsland
  • VFR DE +52+008 Bielefeld
  • VFR DE +54+007 Nordseekueste

 

VFR Landmarks by Björn Meier

The sceneries are addons, which are generated by Björn (Meier77) from the Sketchup 3-D Gallery. He is focussing on countries which are listed below. If you like his work, send him a donation via https://paypal.me/BjoernMeier 

 

Von Björns Szenerien sind aktuell (12.04.2017) diese online:

  • VFR BE Belgium
  • VFR CH Switzerland
  • VFR DE Pfaelzer Wald
  • VFR DE Sauerland
  • VFR DK Denmark
  • VFR ES Catalonia
  • VFR FR Monaco
  • VFR FR Toulon
  • VFR IT Italy
  • VFR NL Netherlands
  • VFR PL Poland

 

Beide sind aus Objekten vom 3D Warehouse konvertiert, positioniert und mit Exclusions versehen, so dass sie zu jeder Szenerie gut passen, wenn man sie in der Priorität in der scenery_packs.ini weiter nach oben stellt, sie FAQ unter http://simheaven.com/?page_id=338 

 

Ein Objekt wird dabei meist aus mehreren Einzelobjekten und Einzeltexturen aufgebaut, was etwas auf die Performance gehen kann, gerade wenn mehrere oder viele, aufwändige Objekte nah zusammen sind. Am besten mal einzeln ausprobieren und wenn die fps Richtung Diaschau gehen, wieder deaktivieren. @XP-Flieger und ich tüfteln gerade an einem Vorgehen, wie SketchUp-Objekte automatisch in EIN X-Plane-Objekt und EINE gemeinsame Textur konvertiert werden kann. Denke, dass wir auf einem guten Weg sind und bald eine Lösung gefunden haben, dann dürften zumindest zukünftige Szenerien diesen Nachteil nicht mehr haben.

Link to comment
Share on other sites

Ja der Unterschied ist schon erheblich spürbar.

- VFR Landmarks World deckt die Welt mir generierten Standard-Objecten wie Windrädern, Kirchen, Funktürmen, Burgen usw. ab. Also als einer Basis.  

- Die Objecte von Bjoern und mir sind auf Basis von vorhandenen Sketchup-Modellen erstellte 3-D Objecte die jeweils das originale Gebäude an dem originalen Standort wiedergeben.

  Deswegen müssen unsere Scenerien auch über den VFR Landmarks World in der scenery_packs.ini stehen. Eine Exclude sorgt dann dafür das sich beide Sceneriearten nicht überlagern und doppelte Objecte anzeigt werden.

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden , PilotBalu sagte:


@Günther Kremp@Bjoern Meier

@XP-Flieger und ich tüfteln gerade an einem Vorgehen, wie SketchUp-Objekte automatisch in EIN X-Plane-Objekt und EINE gemeinsame Textur konvertiert werden kann. Denke, dass wir auf einem guten Weg sind und bald eine Lösung gefunden haben, dann dürften zumindest zukünftige Szenerien diesen Nachteil nicht mehr haben.

 

Ja is denn heit scho Weihnachtn? :D

Darauf bin ich sehr gespannt!

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , Günther Kremp sagte:

Ja der Unterschied ist schon erheblich spürbar.

- VFR Landmarks World deckt die Welt mir generierten Standard-Objecten wie Windrädern, Kirchen, Funktürmen, Burgen usw. ab. Also als einer Basis.  

- Die Objecte von Bjoern und mir sind auf Basis von vorhandenen Sketchup-Modellen erstellte 3-D Objecte die jeweils das originale Gebäude an dem originalen Standort wiedergeben.

  Deswegen müssen unsere Scenerien auch über den VFR Landmarks World in der scenery_packs.ini stehen. Eine Exclude sorgt dann dafür das sich beide Sceneriearten nicht überlagern und doppelte Objecte anzeigt werden.

 

Ah super, dann gibt es einiges zu installieren. :D

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use