Jump to content

Fragen von X-Plane Newbie


waltch

Recommended Posts

Hallo

Bin neu bei X-Plane (bisher FSX, FS9, etc.). Dazu habe ich bisher keine Lösungen gefunden (Manual, Netz):

1) Wie kann ich beim Kalibrieren von Yoke/Pedals Null-Zonen einrichten?

2) Wo finde ich die Push-back Funktion?

3) Wie kann ich die Karte mit der Mausverschieben, ohne dass sie auf meinem Flugzeug zentriert bleibt? (um z.B. beim Zielflughafen Frequenzen abzulesen; Zielflughafen liegt ausserhalb Kartenausschnitt). Der Kartenausschnitt ist auch relativ klein, auch wenn man ganz herauszoomt.

4) wo finde ich das Heading der ILS-Runways? (wird nicht angegeben wenn man in der Karte auf das ILS-Symbol clickt, nur Frequenz)

5) was ist los bei den vorhandenen statischen Airliners? (es geht nicht um die AI-Flugzeuge, welche bei XP-11 ja bescheiden sind). Ich habe aber z.B. in Zürich (LSZH) praktisch keine statischen Flieger, dafür jedoch in Altenrhein (LSZR), d.h. einem kleinen Regionalflugplatz eine weisse DC-10 und eine B777 von Delta. Ueberall auf der Welt sind MD80 von Alitalia, Delta, Iberia und Scandinavian oder auch A320 von Air Berlin, Air Canada, usw. zu finden, aber dafür keine Flugzeuge, die man dort erwarten würde. Kann das irgendwo besser eingestellt werden?

Danke und Gruss

Walter

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use