Jump to content

Situation Speichern im Xplane10 funktioniert nicht


Denisgef

Recommended Posts

Hallo Zusammen!!!

ist es nicht möglich bei xplane 10 die situation zu speichern?

bin anfänger...habe nach langen tutorial (2 Stunden)den Flieger in die Luft gebracht und richtung Mallorca.besonders die navigation hat mich 40 minuten gekostet,dazu muss ich sagen habs mit mehreren Flugzeugen ausprobiert und es Speichert einfach nicht.Ich war in der Luft nach 2 Stunden hab alles abgespeichert und wollte am nächsten Tag weiter Fliegen,als ich es dann geladen habe,waren alle Daten (Navigation)ect weg und die gesamte elektronik ausgeschaltet.Motoren waren aus und bums war ich unten! hoffe ihr habt ein tipp für mich!?!?! DANKE IM VORAUS

Link to comment
Share on other sites

Hallo Denis,

das Situation speichern in X-Plane ist sehr vom verwendeten Flugzeug abhängig. X-Plane speichert alle typischen eigenen standard Datarefs ab und ruft diese auch wieder ab, wenn die Situation geladen wird. Fliegst du aber ein komplexes Flugzeug, welches mehr als nur die X-Plane eigenen Standardwerte nutzt (also im Grunde alle zusätzlich gekauften Flugzeuge, die Teile ihrer Simulation/Systeme in externe Plugins ausgelagert haben), dann werden diese Plugins so nicht gespeichert (es sei den der Addonhersteller hat dies in seine Plugins programmiert). Lädst du also eine Situation mit einem solchen komplexen Payware-Flieger, setzt X-Plane all seine Variablen richtig, das Plugin jedoch setzt den Flieger in den "Cold and Dark" Modus, den du an der Rampe vorfinden würdest.