Jump to content

Situation Speichern im Xplane10 funktioniert nicht


Denisgef

Recommended Posts

Hallo Zusammen!!!

ist es nicht möglich bei xplane 10 die situation zu speichern?

bin anfänger...habe nach langen tutorial (2 Stunden)den Flieger in die Luft gebracht und richtung Mallorca.besonders die navigation hat mich 40 minuten gekostet,dazu muss ich sagen habs mit mehreren Flugzeugen ausprobiert und es Speichert einfach nicht.Ich war in der Luft nach 2 Stunden hab alles abgespeichert und wollte am nächsten Tag weiter Fliegen,als ich es dann geladen habe,waren alle Daten (Navigation)ect weg und die gesamte elektronik ausgeschaltet.Motoren waren aus und bums war ich unten! hoffe ihr habt ein tipp für mich!?!?! DANKE IM VORAUS

Link to comment
Share on other sites

Hallo Denis,

das Situation speichern in X-Plane ist sehr vom verwendeten Flugzeug abhängig. X-Plane speichert alle typischen eigenen standard Datarefs ab und ruft diese auch wieder ab, wenn die Situation geladen wird. Fliegst du aber ein komplexes Flugzeug, welches mehr als nur die X-Plane eigenen Standardwerte nutzt (also im Grunde alle zusätzlich gekauften Flugzeuge, die Teile ihrer Simulation/Systeme in externe Plugins ausgelagert haben), dann werden diese Plugins so nicht gespeichert (es sei den der Addonhersteller hat dies in seine Plugins programmiert). Lädst du also eine Situation mit einem solchen komplexen Payware-Flieger, setzt X-Plane all seine Variablen richtig, das Plugin jedoch setzt den Flieger in den "Cold and Dark" Modus, den du an der Rampe vorfinden würdest.

 

Hier kann man X-Plane keinen Vorwurf machen, da X-Plane selber ja gar keinen richtigen Zugriff auf die externen Plugins hat. Wie soll X-Plane also diese kleinen Zusatzprogramme speichern und auch in diesen Zustand zurückversetzen. Das können leider nur die Plugins selbst.... Mir ist aber kein Paywareflieger bekannt, bei dem das ohne "Workaround" geht. Lediglich bei der IXEG 737 kann man mit etwas tricksen seinen Flug fortsetzen, muss aber auch hier nach dem laden der Situation das Plugin händisch wieder anpassen (also den Flugplan laden und das aktuelle LEG auswählen, den Autopiloten einschalten usw.) Das geht aber wohl während man den Simulator pausiert hat...

 

Philip

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use