Jump to content

Navigraph Airacs


bascon

Recommended Posts

1. Ich habe u.a. die Navigraph-Ordner "xplane11_native_1704" und "xplane_customdata_native_1704". Wohin genau müssen die Dateien kopiert werden (manuell, weil der Installer nicht geht)?

2. Für AddOn Flieger aus XP10 soll in den Ordner "Custom Data" ein Ordner "GNS430" angelegt werden. Welche Dateien müssen dorthin kopiert werden?

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich die neue Navdatenstruktur in XP11richtig verstanden habe, gehören die aktuellen XP11 Navigraph Daten in den Ordner Custom Data und nirgends sonst hin.

Ich benutze den FMS Data Manager von Navigraph und der hat sie dort abgelegt,

Damit sollten alle xp11 Flieger funktionieren.

Den zusätzlichen Ordner GNS430 benötigst Du nur, wenn Du Flieger aus XP10 weiter verwendest, die diesen Ordner verwendet haben. Allerdings müssen dort dann auch die Navdaten im xp10 Format hinein, weil diese Flugzeuge das neue XP11native Format nicht verstehen. 

Einen, wie ich finde, sehr einleuchtenden Vortrag über die XP11 Navdatenstruktur von Philipp Münzel findest Du hier :

 

 
 

Gruß

Chimo

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Chimo, die Navigraph Daten habe ich in den Custom Data Ordner geladen und nun habe ich den neuesten Airac bei den X-Plane 11 Flugzeugen (737/800).

Ich habe noch die Boeing 777 Airliner Extended. Hier habe ich mir das neueste Update installiert habe aber trotzdem bei dem Flieger Airac 1202.

Welchem Pfad muss in den Navigraph Updater eintragen damit ich auch hier aktuelle Daten habe ?

 

Gruss

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use