Jump to content

simHeaven VFR-Landmarks für XP11/10


simHeaven

Recommended Posts

Ok, das hatte ich eh so eingetragen. Dann kann ich die VFR-Landmarks wieder aktivieren. Wenn mir wieder mal ein See mit extremen Segelbooten auffällt, schreibe ich mal. Am meisten fällt es eigentlich bei entlegenen Seen z. B. in Alaska auf, wenn da große weiße Segelboote herumfahren.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • Replies 161
  • Created
  • Last Reply

Hallo Leute, ich hab ebenfalls ein Problem mit der VFR Landmarks Mod. Ich bekomme sie seit Tagen einfach nicht zum laufen. Es ist sicher nur ein kleiner Fehler, welcher mich aber zum verzweifeln bringt. Ich hab alle hier genannten Tipps schon probiert, aber kein Erfolg. Es kommt immer die Meldung das die VFR Szenerie nicht geladen werden kann, genauso wie ein paar der VFR-Objects. Ich geb euch mal meine LOG Datei. Vielleicht könnte von euch jemand mal drüber schauen, wo genau das Problem liegt. Meiner Meinung nach sind alle notwendigen Datein richtig installiert. Leider ist fliegen so nicht möglich, da das Spiel meist abstürzt oder eine Fehlermeldung bringt, sobald ich in ein VFR Gebiet fliege.

Die Scenery_packs.ini hänge ich auch mal an. Eventuell liegt ja auch da der Fehler.  Vielen Dank euch! Und schonmal einen guten Flug ins neue Jahr!
 

Log.txt

scenery_packs.ini

Link to comment
Share on other sites

Hallo Viranto,

 

lt. Log hast du zunächst mal Probleme mit Objekten der VFR-Landmarks. Da scheint er einige Objekte nicht zu finden, was in der Regel damit zusammenhängt, dass beim Kopieren etwas schief gegangen ist. Ein beliebter Fehler ist, dass man beim Kopieren im falschen Zielpfad stand. Eventuell hängt es aber auch damit zusammen, dass du unterhalb deiner VFR-Landmarks keine Kopien der OpenSceneryX Objekte hast.
In deiner scenery_packs.ini habe ich übrigens gesehen, dass du auch X-Europe verwendest. Das macht eigentlich die VFR-Landmarks überflüssig, es sei denn, du willst außerhalb Europas fliegen.
Versuche als erstes mal, die VFR-Landmarks auszukommentieren und schau mal, ob du die Szenerien dann zum Laden bekommst.
Falls du dann die VFR-Landmarks doch brauchen solltest (wenn du außerhalb Europas unterwegs sein solltest), müsstest du diese noch mal neu installieren. Verwende dazu am besten das Skript von Armin (PilotBalu), welches den aktuellen VFR-Landmarks beiliegt.

Viel Erfolg und einen guten Rutsch
Dirk.

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Minuten, dima17 sagte:

Hallo Viranto,

 

dass du auch X-Europe verwendest. Das macht eigentlich die VFR-Landmarks überflüssig, es sei denn, du willst außerhalb Europas fliegen.
 

 

Das verwirrt mich gerade. Bevor ich jetzt etwas mache, bedeutet das, dass ich X-Europe löschen müsste und VFR behalten? Da ich ja nicht nur in Europa unterwegs bin, sondern Weltweit. Ich fliege jeden Tag von dem Flughafen des Vortages, zum nächsten usw.

Link to comment
Share on other sites

Nein, du kannst natürlich X-Europe behalten 😉.

Das Deaktivieren der VFR-Landmarks hatte ich nur empfohlen, um andere Ursachen erst mal auszuschließen.

 

Aber wenn du beide parallel nutzen willst, dann muss die X-Europe in der scenery_packs.ini überhalb der VFR-Landmarks stehen.

Dann hast du innerhalb Europas die Objekte der X-Europe und außerhalb die der VFR-Landmarks.

 

Aber dein ursprüngliches Problem löst du damit nicht. Dein Simulator wird dann trotzdem beim Laden der VFR Landmarks Fehler bringen.
Dir fehlen lt. log folgenden Objelte:

  • simHeaven_VFR-Landmarks/objects/opensceneryx/objects/buildings/religious/churches/medieval/small/object.obj
  • simHeaven_VFR-Landmarks/objects/opensceneryx/objects/buildings/religious/churches/medieval/large/object.obj

Schau daher bitte mal nach, ob die obige Verzeichnisstruktur bei dir vorhanden ist. Ich nehme mal an, object.obj wird es in diesem Pfad nicht geben.
Wenn dem so ist, so kopiere die Datei einfach mal aus dem originalen OpenSceneryX rüber.

Oder aber, du installierst dir die VFR-Landmarks noch mal neu, eventuell verwendest du ja eine ältere Version.

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Stunden , dima17 sagte:


😉


Dir fehlen lt. log folgenden Objelte:

  • simHeaven_VFR-Landmarks/objects/opensceneryx/objects/buildings/religious/churches/medieval/small/object.obj
  • simHeaven_VFR-Landmarks/objects/opensceneryx/objects/buildings/religious/churches/medieval/large/object.obj

Schau daher bitte mal nach, ob die obige Verzeichnisstruktur bei dir vorhanden ist. Ich nehme mal an, object.obj wird es in diesem Pfad nicht geben.
Wenn dem so ist, so kopiere die Datei einfach mal aus dem originalen OpenSceneryX rüber.

 

Beide Pfade nach "churches" sind nicht vorhanden. In VFR sind ausschließlich in churches wooden vorhanden.

Ebenso im Openscenery Ordner, dort gibt es auch keine medieval Ordner. Sondern nur wooden, red,grey und brown stone.

 

Neuinstallation von beidem hat leider keine Änderung bewirkt. Irgendwas muss ich falsch machen.

Link to comment
Share on other sites

Hmm, ich glaube eigentlich nicht, dass du was falsch gemacht hast.


Ich habe mir mal die aktuelle Version der VFR-Landmarks heruntergeladen und mir die library.txt mal angeschaut.

Dort wird tatsächlich bei small und large auf den medieval Ordner verwiesen, der ja offensichtlich nicht vorhanden ist. Kommentiere mal bitte diese Einträge mit '#' aus (Zeile 21 und Zeile 27) und lass nur den wooden-Pfad drin.
Zur Erklärung:
Über die library.txt wird das Objektmapping gemacht.
Wenn du also z.B. das Objekt "simheaven/church_small.obj" darstellen willst, dann nimmt er den ersten Eintrag aus der library und sucht das Objekt im Pfad
"objects/opensceneryx/objects/buildings/religious/churches/medieval/small/object.obj".
Da es diesen Pfad aber nicht gibt, gibt es natürlich auch nichts zum mappen.
Wenn du diese Zeile aber auskommentierst, dann wird für "simheaven/church_small.obj" der wooden-Pfad genommen, Dieser Pfad ist bei dir ja vorhanden.

Es kann natürlich sein, dass das auch bei anderen Objekten noch der Fall ist. Dann müsstest du das analog lösen, also im Log nachschauen, was für ein Objekt fehlt und dann den Pfad entsprechend korrigieren.
 

Please login to display this image.

 

PS: Habe gerade gesehen, dass es in der aktuellen Version von OpenSceneryX die medieval Pfade gibt!
Kannst natürlich auch OpenSceneryX aktualisieren, dann brauchst du obige Änderungen in der library.txt nicht zu machen.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
On 31.12.2018 at 11:27, Viranto sagte:

hab ebenfalls ein Problem mit der VFR Landmarks Mod. Ich bekomme sie seit Tagen einfach nicht zum laufen

 

Die Ursache hierfür liegt in einem Update der OpenSceneryX (OSX), da haben sich die Pfade für manche Kirchen von "medieval" auf "brown_stone" geändert, somit werden die Objekte hierfür nicht mehr nach VFR-Landmarks kopiert und X-Plane bringt die Fehlermeldungen. Dies betrifft diese 2 Einträge in der library.txt der VFR-Landmarks:


EXPORT simheaven/church_small.obj        objects/opensceneryx/objects/buildings/religious/churches/medieval/small/object.obj
EXPORT simheaven/church_large.obj        objects/opensceneryx/objects/buildings/religious/churches/medieval/large/object.obj

 

Lösung: Die Objekte aus der OSX per Hand in die Ordner (evtl. noch erstellen) der VFR-Landmarks kopieren:

 

Von OpenSceneryX:                                                        Nach VFR-Landmarks

objects/buildings/religious/churches/brown_stone/2/*     objects/opensceneryx/objects/buildings/religious/churches/medieval/small/
objects/buildings/religious/churches/brown_stone/1/*     objects/opensceneryx/objects/buildings/religious/churches/medieval/large/

 

oder

 

die beiden Einträge in der library.txt der VFR-Landmarks auskommentieren:


# EXPORT simheaven/church_small.obj        objects/opensceneryx/objects/buildings/religious/churches/medieval/small/object.obj
# EXPORT simheaven/church_large.obj        objects/opensceneryx/objects/buildings/religious/churches/medieval/large/object.obj

 

oder

 

diese beiden Einträge in die library.txt der OSX einfügen (Vorsicht, nach einem Update der OSX ist die Änderung wieder weg):

 

EXPORT_BACKUP simheaven/church_small.obj        objects/buildings/religious/churches/brown_stone/2/object.obj
EXPORT_BACKUP simheaven/church_large.obj        objects/buildings/religious/churches/brown_stone/1/object.obj

 

Zukünftig wird das einfacher, die Einträge für simheaven VFR-Landmarks und X-Europe werden direkt in die OpenSceneryX übernommen, das Kopieren entfällt dann komplett. Dazu ist jedoch ein Update meiner Szenerien notwendig, an dem Update der VFR-Landmarks arbeite ich zur Zeit. 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Update der VFR-Landmarks

 

Ich habe heute ein Update der VFR-Landmarks online gestellt, die v19.2 hat folgende Änderungen:

  • actualized with OSM data February, 15th 2019
  • more tiles generated (12.582 -> 14.338)
  • compatible to newest OpenSceneryX v3.2.0+ (thanks to Austin G.)
  • no need to run batch to copy objects inside
  • boats on piers corrected, only for marinas and mooring
  • further improvements taken from X-Europe

 

Wichtig: die OpenSceneryX muss auf die neueste Version upgedatet werden!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Armin,

 

danke für das neue Update. Nachdem ich mal nach längerer Zeit wieder in New York geflogen bin, ist mir aufgefallen, dass überall, wo eine Kirche getagt ist, natürlich auch eine Kirche steht. Das Problem ist nur, dass die typisch europäischen Kirchen mit Kirchturm usw. nicht unbedingt im amerikanischen Raum hineinpassen. Lässt sich da eigentlich etwas ändern? In den Städten, mit niedriger Bebauung stechen diese Kirchen nämlich extrem heraus. Oder würde nur helfen die betreffenden dsf zu deaktivieren?

 

Nationales, bzw. Kontinentales Autogen wäre natürlich der Hammer. In diese Richtung sollte ja irgendwann mal was von SFD kommen.

 

Liebe Grüße

Martin

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 17 Stunden , martin99 sagte:

Das Problem ist nur, dass die typisch europäischen Kirchen mit Kirchturm usw. nicht unbedingt im amerikanischen Raum hineinpassen. Lässt sich da eigentlich etwas ändern?

 

Ja, das kannst du ändern: Definiere eine Region Nordamerika in der library.txt und ordne dort neue, passendere Kirchen zu. Ich hab dazu auch was im Manual der X-Europe geschrieben.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use