Jump to content

simHeaven VFR-Landmarks für XP11/10


simHeaven

Recommended Posts

  • Replies 161
  • Created
  • Last Reply
  • 2 weeks later...

Hallo kann mir mal jemand die scenery_packs.ini hier hineinstellen. Ich würde gerne Friedrichshafen so detailliert darstellen wollen. Schaffe ich aber nicht. Habe alle VFR Sceneries nach og. Anleitung geladen. Da fehlt doch noch was oder ?

Link to comment
Share on other sites

On 26.3.2017 at 08:27, PilotBalu sagte:

 

Das ist ja interessant, hab die Treelines and Farms nicht installiert (braucht's das?), nur die Standardszenerien von XP11. Was mir da allerdings in Frankfurt aufgefallen ist, Hochhäuser sind nun da, doch es gibt relativ große leere Flächen, da fallen meine Landmarks besser auf:

 

Please login to display this image.

Ich hab vergeblich alles mögliche probiert, aber was genau muss installiert werden, um Frankfurt annähernd so wie unten hinzubekommen, vor allem auch der Bahnhof?

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Minuten, XP-Flieger sagte:

Definiere "annähernd". 

Das obere Bild enthält grosse Lücken und der Bahnhof fehlt komplett. Auch die Strassenverläufe sind irreal und enden manchmal im Nirwana. Die Diskrepanz zw. beiden Bildern ist gewaltig. Das müsste doch besser gehen, nur wie?

Link to comment
Share on other sites

Das untere Bild ist doch eine 3D-Ansicht generiert in Google-Maps oder Earth. So eine ansatzweise Darstellung der Realität gibt es nur mit kostenpflichtigen Profi Add-Ons.

Mit HD-Mesh oder Sat-Texturen mit Ortho4XP und Freeware-Landmarks kommst du Dem schon etwas näher.

Link to comment
Share on other sites

On 9.5.2017 at 22:45, Ka8Heizer sagte:

Das untere Bild ist doch eine 3D-Ansicht generiert in Google-Maps oder Earth. So eine ansatzweise Darstellung der Realität gibt es nur mit kostenpflichtigen Profi Add-Ons.

Mit HD-Mesh oder Sat-Texturen mit Ortho4XP und Freeware-Landmarks kommst du Dem schon etwas näher.

Welche Profi Add-Ons wären das?

Link to comment
Share on other sites

Städteszenerien oder Flughäfen mit Stadt gibt es leider z.Z. sehr wenige. Einfach mal hier im Aerosoft-Shop

oder auf  http://store.x-plane.org/  stöbern. Es gibt Gerüchte, dass Oscar Pilote von Ortho4XP an einem

Programm arbeitet, um Goggle-3D-Szenerien in Flusi-Szenerien convertieren kann.

Die Städteszenerien, die im Browser generiert werden, sehen auch nur ab einer bestimmten Höhe gut aus.

Aber in Tiefflug sieht man dann schon, was sich google beim interpretiren zusammenfrickelt.

Link to comment
Share on other sites

On 9.5.2017 at 17:09, bascon sagte:

Ich hab vergeblich alles mögliche probiert, aber was genau muss installiert werden, um Frankfurt annähernd so wie unten hinzubekommen, vor allem auch der Bahnhof?

 

 

 

Hallo bascon,

 

ich habe folgende Dinge installiert:

 

VFR-Objects_GK_+50+008_D_Frankfurt_Main 2.0.1

SimHeaven_VFR-Aerials_World
SimHeaven_VFR-Landmarks_Europe

w2xp_Europe_objects
w2xp_Europe_net
w2xp_Europe_mix

zOrtho4XP_+50+008_D_Frankfurt_ZL17

European Trackbed

HD Mesh Scenery v3

 

Es kann durchaus möglich sein, dass ich sogar zuviel installiert habe. Falls dem so ist, würde ich mich freuen wenn mir da jemand einen Tipp geben würde :-)

 

Gruß

 

Reiner

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Reiner,

 

so sieht Frankfurt schon prima aus, auch der Sackbahnhof ist gut erkennbar!

 

1. Kannst du mir sagen, wieviel V-RAM + Fraps obige Grafik verbraucht und welche Grafikeinstellung du dabei fährst? Ich habe auch die GTX1070 und den i7-5820k OC 4,4 und 48GB RAM

2. wie sieht deine scenery-ini aus?

3. soviel ich weiss, ist HD Mesh v3 zusammen mit W2XP nicht sinnvoll oder doch??? Fragen über Fragen.

 

Ich finde, dass Einsteiger durch die Fülle an Infos über das Thema Grafik, die teilweise auch widersprüchlich sind, total im Regen stehen. Pilot Balu gibt sich ja dankenswerterweise mit Simheaven mächtig Mühe, Licht ins Dunkel zu bringen. Ist aber alles ziemlich kompliziert und auf englisch.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Danke schön! :) Fliegersprache ist nun mal Englisch und es sollte für viele internationale SimPiloten lesbar sein, dann kommt noch mangelnde Zeit fürs Übersetzen hinzu, momentan noch weniger als sonst. :( Merkt man ja, dass ich mich etwas rar mache(n muss).

Probiere es doch mal mit dem Google Übersetzer, ich hab das eben getestet, das ist nicht bestes Deutsch aber verständlich.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Update VFR-Landmarks v17.6

 

Ich habe eben ein Update meiner VFR-Landmarks für XP11/10 online gestellt, folgende Änderungen sind enthalten:

  • aktualisiert mit neuesten OSM-Daten Juni 2017
  • verringerte Dichte von Segelbooten auf größeren Seen
  • Tanks auf originale XP-Objekte geändert
  • neue Objekte für Silo und Kathedrale
  • verbesserte Objekte für Burg, Ruine und Fernmeldeturm
  • Texturfehler bei Lugano Kirche korrigiert

Die VFR-Landmarks sind nicht mehr als einzelne Kontinente verfügbar, der Download deckt die ganze Welt ab (12.582 Kacheln).

Herunterladen kann man sich das hier: http://simheaven.com/?page_id=14813 Bitte das LiesMich beachten! ;) 

Danke an @XP-Flieger für die Hilfe bei den neuen Objekten. :) 

Link to comment
Share on other sites

Supi, genau für solche Updates habe ich meinen 11er noch jungfräulich gelassen :clapping_s:

Gibt es denn auch noch ein Update der "w2xp_Europe_net" ? Die versuche ich jetzt schon seit 2 Wochen runter zu laden,

weil sie immer bei 50 - 60% abbricht. Ich habe es schon an verschiedenen Wochentagen und Zeiten probiert.

Mit und oihne Downloader, Firefox, IE, Google-Chrome und das noch an verschiedenen PCs.

Ich hab auch schon die Rollos runter gelassen, falls die Datei lichtempfindlich ist.

Was kann ich noch tun? Stromanbieter wechseln? Abitur nachholen? Die Religion ändern? :D

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Es gibt noch ein kleines Update für Koblenz bei der Festung Ehrenbreitstein:  +50+007.zip

Einfach in den entsprechenden Ordner Earth nav data/+50+000 kopieren.

 

@Ka8Heizer warum brauchst du denn die net so dringend? Wenn du keine Fototapeten hast, dann macht die keinen Sinn. Bei allen Usern hat ein Downloadmanager geholfen. Unterbrochene Downloads können auch wieder aufgenommen werden.

Link to comment
Share on other sites

Wenn der Download abbricht, dann steht da was von "Grösse kann nicht ermittelt werden" o.Ä. Obwohl die Grösse angezeigt wird, wenn der Download noch läuft. Der Downloadmanager fängt dann wieder von Neuem an. Ich nutze den "DownThemAll". Ist einer der wenigen vertrauenswürdigen. Sonst muss ich mal einen Anderen probieren.

Fototapeten wollte ich mir eigentlich erst erstellen, wenn es bei alpilotx ein HD-Mesh für den 11er gibt, da ja hier gewisse OSM-Daten ins Mesh eingebunden sind. Ich würde mir zwar die wichtigsten Fototapeten mit dem Overlay der 11er Standardversion estellen, aber das ist eher so ein Alibi-Overlay/OSM und in einigen Gegenden nicht so dolle. Die Fototapeten, die ich mir für den 10er erstellt habe sind dann im 11er an OSM leer und da wolle ich gerne die "net" zu probieren.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich will das Thema hier nicht vertiefen, weil es mit den VFR-Landmarks nichts zu tun hat. Es ist auch nur das network drin, keine Gebäude, Wälder etc. und die unschönen Dinge habe ich hier beschrieben:

 

Link to comment
Share on other sites

So, der Download der "net" hat jetzt über die Firma geklappt. Ich vermute, dass es an meinem DSL 6000 liegen könnte.

Dass der Simheaven-Server zu langsame Downloader zu gunsten der Schnelleren irgendwann raus schmeisst, oder so ähnlich.

Aber die anderen grossen Dateien für den X-Plane 10 klappen bei mir zu Hause. Aber wie im o.g. Thread ist bei mir auch z.Z. der Flusi zweitrangig.

Jetzt wird erstmal real geflogen und im Herbst - oder bei schlechtem Wetter - gehts mit X-Plane weiter ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On 13.4.2017 at 13:17, PilotBalu sagte:

Sag ich doch! ;) Wenn man es schön und performant haben will, reicht die Standardszenerie mit ein paar Ergänzungen wie VFR-Landmarks und/oder VFR-Objects. Wenn man es möglichst realistisch haben will wie ich als Real-Pilot, dann kommt man um Fotoszenerien und den w2xp-Szenerien nicht herum.

Wo liegt denn der Unterschied zw. VFR-Landmarks und - Objects? Muss ich beide installieren?

Link to comment
Share on other sites

VFR-Landmarks (von PilotBalu) sind Objekte wie Schlote/Kamine, Windräder, Leuchttürme, Sendemasten, Fernmeldetürme, Kühltürme, Wassertürme, Tanks, Kräne, Solarfelder, Kirchen, Moscheen, Piers und Boote; dieDaten kommen aus Openstreetmap.

 

VFR-Objects (von Günther Kremp) sind ganz bestimmte einzelne Gebäude- oder Gelände-Objekte, die aus Sketchup-3D-Objekten für X-plane konvertiert wurden. Es gibt sie für vile Gegenden und Städte in Deutschland, Österreich und die Schweiz. http://simheaven.com/wp/wp-content/uploads/VFR-Objects_Overview.jpg

 

"Müssen" musst du übrigens gar nichts. ;)
Alles, was du als Zusatz installierst, kostet lediglich auf die eine oder andere Weise Performance. Die Kunst ist es, auf seinem eigenen System den jeweils besten Kompromiss aus Performance und Eye-Candy zu finden, ohne die eigentliche Funktion des Flugsimulators nicht ad absurdum zu führen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Deputy Sheriffs

Kleines Update für die VFR-Landmarks

 

Ich hab noch ein paar Objekte für Burgen (castles) erstellt, und alles in ein kleines Update gepackt.

Es kommen 4 neue Burgen hinzu und die Burgen in der Szenerie werden aus dann insgesamt 5 Burgen generiert, damit ist die Abwechslung größer. 

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

 

Anleitung:

Die Datei simHeaven_VFR-Landmarks-Update-castles.7z herunterladen, entpacken und alles was im Ordner "simHeaven_VFR-Landmarks" ist, in den vorhandenen Ordner "simHeaven_VFR-Landmarks" kopieren. Wem die eine oder andere Burg nicht gefällt, einfach das Objekt löschen und den Eintrag in der library.txt für dieses Objekt entfernen. Generell lassen sich in der library.txt Objekte hinzufügen und ändern.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
On 19.6.2017 at 23:05, Ka8Heizer sagte:

Dass der Simheaven-Server zu langsame Downloader zu gunsten der Schnelleren irgendwann raus schmeisst, oder so ähnlich.

 

Ja, das Download-Plugin hat Schwierigkeiten mit riesengroßen Dateien bei vielen gleichzeitigen Downloads und "langsamen" Internetverbindungen. ;) 

Mit dem Upload der Forests-Szenerien habe ich da manches auf den Servern umgestellt, der Download dürfte nun immer klappen. :) 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use