Jump to content

Probleme beim Steuern eines Helikopters mit T.Flight Stick X (X-Plane 11)


Jori2212

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe folgendes Problem bei X-Plane 11:

Wenn ich mit einem Helikopter fliegen will und etwas Schub gebe, schießt dieser wie eine Rakete in den Himmel und dreht sich die ganze Zeit nach Links. Der in dem Video gezeigte Helikopter ist ein dazu installierter Helikopter. Allerdings treten die gleichen Probleme beim, im Spiel enthaltenen Helikopter, Sikorsky S-76C auf. Auch bei der Cessna Skyhawk gibt es Probleme. Wenn ich beim starten Schub gebe lenkt das Heckruder stark nach links, was einen sauberen Start unmöglich macht. Wenn mir jemand sagen kann, was ich an Einstellungen ändern kann, würde ich mich sehr freuen! Danke im vorraus!

 

Mit freundlichen Grüßen

Joris

Hier das Video:

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten, kens1108 sagte:

 

ist die Throttle Achse richtig kalibriert?

Eventuell das Häkchen für reverse ankreuzen.

 

Müsste alles richtig sein, doch es will sich immer noch kein Helikopter richtig steuern lassen. Reverse ankreuzen hat auch nicht geholfen... :( 

Aber danke für die schnelle Antwort!

 

MfG

Joris

Link to comment
Share on other sites

In X-Plane 11 gibt es eine Flugschul-Lektion zum Hubschrauberfliegen. ;)

 

Es ist völlig normal, dass das Heck weg dreht. In die eine oder andere Richtung, je nach Drehrichtung des Hauptrotors. Das gleicht man mit dem Heckrotor aus, vornehmlich mit Pedalen.

Link to comment
Share on other sites

Mir sieht es eher nach einer falschen Zuweisung der "Engine Throttle" aus. Hast Du dieser auch wirklich "Collective" zugewiesen? Weil ich zwischendurch auch mal wieder Flächenflieger steuere vergesse ich oft die Zuweisung zu wechseln, und genau dann schiesst der Heli in die Höhe.

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Antworten!

Das umschalten auf Collective hat auf jeden Fall etwas geholfen.

Nur leider dreht sich der Helikopter immer noch von alleine, was ja normal zu seien scheint, aber ich denke das kriege ich in den Griff :) 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use