Jump to content

P3D V4?


Guest

Recommended Posts

Hi,

seitdem ich den P3D V4 Icon auf @Mathijs Kok´s Desktop gesehen habe, stelle ich mir immer wieder die Frage, ob ich mir dann den ganzen P3D für das Update V4 nochmal kaufen muss.

Ich bin noch Schüler, kann also nicht mein eigenes Geld verdienen. Und um es vorweg zu stellen. Ich nutze die Pro Edition, und zwar aus dem Grund, weil ich nicht vor hatte P3D nochmal zu kaufen, wenn ich dann kein Schüler/Student mehr bin. Immerhin ist die Academic ja nur für Schüler und Studenten. Im P3D Forum habe ich schon angefragt, aber da kommt seit ca. 3 Monaten keine Antwort. Ich fände es ja schon ganz schön ungerecht, wenn man da nochmal komplett die 200 Dollar ausgeben müsste, vor Allem, weil ich mir nicht gerade vorstellen kann, dass die P3D V4 Pro 400 Dollar kosten wird.

 

Grüße:)

Link to comment
Share on other sites

Selbstverständlich musst Du es dann nochmal kaufen. V4 ist kein Update sondern eine neue Version. Als Vergleich: Man bekommt GTA6 auch nicht umsonst nur weil man vorher schon GTA5 hatte.

 

Die ProEdition zu kaufen war übrigens quatsch, denn die "academic version" mag sich im Umfang an "(Flug)schüler" richten, ist jedoch keineswegs beschränkt auf Leute die in ihrem gegenwärtigen Lebensabschnitt Schüler oder Studenten sind. Niemand bei Lockheed Martin interessiert sich dafür oder überprüft, ob Du derzeit Student bist oder arbeitslos oder Multimillionär.

Von dem Geld für Deine ProVersion hättest Du stattdessen prima V4 bis V6 kaufen können.


Viel Spaß noch!

Link to comment
Share on other sites

Oh, das habe ich dann also die ganze Zeit falsch aufgefasst. Naja. Erstmal muss ich eh noch warten, bis meine ganzen Addons kompatibel sind. 

Trotzdem finde ich es blöd, da ich auch von Mega Airport Frankurt auf den Mega Airport Frankfurt V2 updaten konnte. Obwohl V2 eine völlig neue Version ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Das eine ist dabei allerdings die Update Politik von Aerosoft, und das andere ist die Update Politik von Lockheed Martin.

 

Letztere haben bisher bei allen Major Updates (v1 -> v2, v2 -> v3) immer den vollen Kaufpreis verlangt. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die das beim Update von v3 -> v4 anders machen werden.

 

Aber an der Stelle lasse ich mich natürlich gerne Lügen strafen wenn es soweit ist ;) 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe mal, dass es einen Updatepreis geben wird. Wenn nicht, dann werde ich Lockheed Martin auffordern, zu meinen Fragen dann, Stellung zu nehmen.

Auch wenn ich die Academic kaufe. Wie bitte soll ich denn als Schüler das ganze Geld immer her bekommen. Ohne Addons will ich ja dann auch wieder nicht fliegen, da ich bis auf Flugeigenschaften von den Airbus Flugzeugen, diese nämlich sehr stark bis ins Detail kenne, eben weil mich mein Onkel oft schon viele Stunden mit ins Cockpit der A340 und A380 der Lufthansa genommen hat und mir dabei sämtliche wichtige Dinge in diesen Flugzeugen erklärt hat. 

Ich bin eben halt so jemand, der mit einem Addon wie der FSLabs A320 X fast so, wie jeder andere Pilot umgehen kann. Und 170 Euro für die P3D Version sind ja auch da ganz schön happig, hier meiner Meinung nach aber völlig gerechtfertigt. Bei P3D sieht das in meinen Augen völlig anders aus.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
31 minutes ago, Airbus A340 Pilot said:

Wie bitte soll ich denn als Schüler das ganze Geld immer her bekommen

Einfach mal versuchen mit dem verfügbare Geld klarzukommen? Warum muss immer alles rabattiert und billiger sein, nur weil man Schüler, Student, Rentner, Arbeitsloser, über 60, unter 15 oder sonst was ist?

Ich kann mir auch nicht alles leisten was ich möchte und muss dann einfach Prioritäten setzen und/oder sparen.

Link to comment
Share on other sites

Wie unser Grundgesetzt schon sagt: Alle Menschen sind gleich.

 

Wenn es Rabatte für bestimmte Gruppen gibt, dann rein aus wohlwollen der Verkäufer. Ein Anrecht auf Rabatte gibt es nicht.
Wir bemühen uns, wann immer es gerechtfertigt ist, Rabatte zu geben. Das heißt aber nicht, dass andere Firmen das auch machen.
Lockheed hat bislang keine Updates beim Kauf neuer P3D Versionen gegeben, PMDG gibt auch keine Rabatte, wenn man von der FSX auf die P3D Version, oder umgekehrt, wechseln will.

 

Führt das dazu, dass Du dir nicht alles leisten kannst, was Du gerne hättest, dann ist das eben so. Ich hätte auch gerne ein schnelleres Auto, würde gerne mein Multi Engine und Instrument Rating auf einem Jet machen und hätte am liebste immer das neueste iPhone. Kann ich mir auch nicht leisten. Also muss ich mit dem klarkommen, was ich hab.
In erster Linie wird dich niemand zwingen sofort P3Dv3 liegen zu lassen und zu deinstallieren, Du kannst problemlos ohne irgentwelche Extraausgaben mit deinem bestehenden Setup weiterfliegen, wenn v4 veröffetnlicht wird, genauso wie Du dein iPhone 6 nach der Veröffentlichung des iPhone 7 auch weiternutzen konntest und immernoch kannst.

Willst Du v4 und alle Addons dafür unbedingt haben musst Du eben sparen.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Was Du nicht vergessen solltest ist, dass das hier das Aerosoft Forum ist. Von Aerosoft bekommst Du faire Update Preise.

Wenn Du sauer auf LM bist, dann ist deren Forum der geeignetere Ort, Dir Luft zu verschaffen.

Link to comment
Share on other sites

Bei Nachbarn Rasen mähen, am Wochenende beim örtlichen Getränkemarkt aushelfen, auf Nachbarskinder aufpassen... gibt immer Möglichkeiten etwas dazu zu verdienen.
Altes Zeug was man nicht mehr braucht auf Ebay verkaufen (bringt auch gleich sowas wie ne Entrümplung von alten Sachen ;) )

 

Dass du natürlich massig Geld "verschwendet" hast, in dem du die Pro Version gekauft hast, ist dann natürlich auch ein wenig deine Schuld. :( ist natürlich ziemlich ärgerlich für dich.

Link to comment
Share on other sites

Bleibt auch anzumerken, dass es für Personen welche rechtliche Zweifel haben, auch noch die Developer-Version gibt. Das sind immerhin 2 Lizenzen zum Monatspreis. '
Selbst wenn man nur Scenerys anpasst, ist das schon als Development zu sehen.
Auch Wenn man davon ausgeht, dass LHM einmal im Jahr ein großes Release macht, ist das kaum ein minimaler verlust und man bleibt immer auf aktuellem Stand. Grade wenn man pro Jahr Monate hat, in welchem man nicht zu fliegen kommt, kann man dies Lizenz auch mal aussetzen. 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use