Jump to content

xorganizer xp11


Paddy1901

Recommended Posts

Hi,

 

..sehr empfehlenswertes Addon,mit welchem die gesamte XP Steuerung beeinflusst werden kann,wie z.B Ein-Ausschalten der einzelnen Custom-Scenery Daten (ohne Deinstallation dieser Daten wichtig für Funktionstest bei Problemen mit XP 11 ) - Ein-Ausschalten von LUA Scripts und sonstigen Addon`s etc.etc.

Link to comment
Share on other sites

Aloha!

 

Leider hat er nur eine englischsprachiges Video davon gemacht:

 

XOrganizer vorgestellt

 

Interessant ist die Möglichkeit, z.B. Szenerien für ganz bestimmte Fluggebiete zusammenzustellen, abzuspeichern und bei Bedarf aufzurufen.

Wenn man nur innerhalb Deutschlands fliegt, vllt. nur VFR, dann klickt man alle nötigen Airportszenerien, Meshes, Landmarks, Libraries etc. an, die Auswahl speichert man unter einem Namen ab und braucht dann beim XP-Start nicht allen unnötigen Ballast durchhangeln, verkürzt je nach Installation die Ladezeit. Oder man will nur einen Airport testen mit den und brauch ansonsten nur die Standardszenerien...dann geht es wirklich ruckzuck.

Vorher eine Sicherung der ini am Anfang ist zu empfehlen, man kann wirklich durch die Autosafe-Funktion schnell alles zerbaseln.

 

safe landings

Lem

 

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antworte .Werde dann lieber erst mal ohne das tool weiterfliegen.Wenn man eine scenery löschen will,muss man dann nur den ordner in dee custom scenery löschen oder auch in der ini datei?

Link to comment
Share on other sites

Aloha!

 

Beim Löschen von Verzeichnissen räumt sich die ini-Datei auch von allein auf, und der Eintrag für die scenery ist verschwunden.

 

safe landings

Lem

Link to comment
Share on other sites

Aloha!

 

XP ist ja schon kompliziert genug :D ...

Ich habe aber heute festgestellt, dass der xOrganizer wirklich ein tolles Tool ist...man sollte ihn aber am besten von Anfang an benutzen, weil man da noch beim anfänglichen Sortieren die Uebersicht hat. Bei meine XP10-ini wuerde ich Stunden brauchen, bis alles so halbwegs sortiert ist, wie ich sie jetzt per Hand und Editor erledigt habe. Der Organizer sortiert beim ersten Aufruf ja erstmal nach bestmoeglichen Erkennbarkeit zwar schon nach Airportszenerien, Libraries, Meshes usw., was aber aufgrund von unterschiedlichen oder nicht ganz XP-konformen Benennungen der Ersteller schon in grosser Anzahl im Ordner "Needs attention" landen kann, und da muss man per Hand erstmal die richtige Zuordnung machen ( aber auch ganz simpel, per Rechtsklick kriegt man dann alle Ordner zur Auswahl zum Verschieben oder man kann auch mehrere Objekte zusammenfassen und per drag&drop verschieben).

Da mein XP11 noch relativ aufgeraeumt ist, habe ich heute den Schritt gemacht und alles xOrganisiert...und wenn die Struktur einmal steht, sind danach hinzugefuegte Szenerien oder Meshes und Libraries dann einfacher zu verteilen.

Jetzt kann ich aber schon die Vorteile gefahrlos nutzen und mir separate Start-inis zu basteln, ohne mir alles zu zerschiessen. Dazu kommen noch die Analysefunktionen des Tools, die mir Versionskonflikte, fehlende Libraries fuer installierte Szenen, doppelte Airports oder Konflikte durch Ueberschreibungen einer Szenerie durch eine hoeher eingestufte anzeigen. Damit wird die Geschichte uebersichtlicher als per Hand und Editor. Achja, und dann kommen noch einige andere Hilfsmittel dazu wie Anzeige der gerade in der ini aktiven Airports auf einer Map, das Ein- und Ausschalten von plugins vor dem Start oder die gezielte Auswahl von preference-Dateien, die man sich fuer z.B. spezielle Tastenbelegungen bei unterschiedlichen Flugzeugen anlegt.

So starte ich erstmal jetzt den Organizer, stelle mir meine ini so ein, wie ich sie fuer meinen folgenden Flug oderwasauchimmer haben moechte und starte XP dann direkt aus dem Tool heraus...nur 1 Klick mehr als sonst :)

 

safe landings

Lem

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use