Jump to content

User-Handbuch für den A350 (Update 04.06.2017)


Recommended Posts

X-Plane- und A350-Nutzer Horst-Helmut Krause (hhk) hat ein Kurzhandbuch für den A350 geschrieben und uns zugesandt, das anhand vieler Screenshots übersichtlich beschreibt, wie man das Flugzeug aus dem Cold & Dark hochfährt, den FMC programmiert, den Flug ausführt und das Flugzeug nach der Landung parkt.

 

Eine sehr hilfreiche Arbeit, die das Verständnis dieses Flugzeugs doch erleichtert.

 

Das Handbuch könnt Ihr euch hier als PDF herunterladen:

 

A350 by FlightFactor aero - brief manual v.1.2.pdf

 

Aktuelle Handbuch-Version: 1.2, hochgeladen am 04.06.2017

 

 

Vielen Dank an den Autor!

Link to comment
Share on other sites

Das Handbuch betrifft leider nur die Version für XP_10, das Flugzeug ist in XP_11 jedoch momentan nur sehr eingeschränkt fliegbar (keine flightplans ladbar und andere bugs). Ich hoffe, wenn der A350 auch für XP_11 voll tauglich ist, dass dieses gute Kurzhandbuch dann entsprechend aktualisiert wird. Das upgrade für XP_11 wurde zwar vor 2 Wochen angekündigt, aber es dauert wohl ein bißchen länger.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On 4.4.2017 at 14:54, kdiet_bln sagte:

Das Handbuch betrifft leider nur die Version für XP_10, das Flugzeug ist in XP_11 jedoch momentan nur sehr eingeschränkt fliegbar (keine flightplans ladbar und andere bugs). Ich hoffe, wenn der A350 auch für XP_11 voll tauglich ist, dass dieses gute Kurzhandbuch dann entsprechend aktualisiert wird. Das upgrade für XP_11 wurde zwar vor 2 Wochen angekündigt, aber es dauert wohl ein bißchen länger.

Hallo kdiet_bin,

ich habe die Version 1.45 des A350 in den Aircraft-Folder von X-Plane 11 geladen und erkenne bisher nicht, dass etwas nicht so funktionieren würde, wie es in X-Plane 10 funktioniert hat, höre aber gerne Genaueres zu den Defiziten, die Du wahrgenommen hast.

Gruß
HHK

Link to comment
Share on other sites

Aloha!

 

ja, das FMC-Problem ist immer noch, Zitat "Reply from FF support " yes, a known issue. Torsten is working on it ".

Das ist die letzte Meldung vom 5.4. und betrifft v1.45.

 

safe landings

Lem

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo !

 

Auch ich würde mich freuen, wenn der " Airbus A 350 - 1000 " für " XP 11 " tauglich würde, denn es war in " XP 10 " mein Lieblingsflugzeug, weil es sich sehr gut fliegen ließ und keinerlei Probleme machte.

 

Dieses würde ich auch kaufen......

 

Es ist nicht gut, das in " XP 11 " nur " Boeing " vertreten ist, obwohl ich diese Maschinen auch toll finde.

 

Jedoch soll ja für alle etwas dabei sein und deshalb hätte ich noch einen " Airbus " mit reingepackt.

 

Gruß,

 

Papierflieger

 

 

Link to comment
Share on other sites

HHK hat sein Handbuch noch einmal überarbeitet und um Performance-Informationen ergänzt. Der Download der PDF-Datei im ersten Beitrag ist jetzt die aktuelle Version.

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Zwei Fragen sind bei mir aufgetreten:

Unter Punkt

B. 1. 4. RADIO MANAGEMENT PANEL (RMP 1&2)

auf Seite 24 im ersten Bild in der Checkliste ist der Punkt

Sound   select.

Bisher habe ich es nicht geschafft, diese Punkt abzuarbeiten. Er bleibt Rot/Magenta. Was muss ich tun?

 

Es wird im Handbuch und auch im Netz auf diverse FUEL PLANNER hingewiesen. Doch nicht einer kann den A 350 - 900 berechnen. Allerdings hat mir eine Airbus-Mitarbeiterin verraten, dass Airbus - im Gegensatz zu Boeing - mit Daten sehr restriktiv umgeht.

Wie kalkulieren wir dann ?

 

Gruß

 

Olaf

Link to comment
Share on other sites

So ich habe es gefunden. Sound ist ein simpler push auf den button/Regler.

 

Für die Treibstoffkalkulation gibt es tatsächlich noch nichts. Hilfsweise habe ich den A330-200 vorgeschlagen bekommen. Dessen Werte soll einigermassen passen.

 

Gruß

 

Olaf

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

hallo ich habe einen Mac und da geht der A 350  von Aerosoft nicht . ich habe X Plane 11 .

ACF file is inkompatible with X - Plane 11 : A 350 . acf

vielleicht kann mir jemand helfen .

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use