Jump to content

Flugzeug Satire ´´Jungfernflug``


AirbuSatire

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe eine kleine Satiregeschichte in Flugzeugsprache geschrieben.

Ich hoffe sie gefällt euch:)

 

Kurzgeschichte ´´Jungfernflug``

 

Next route: Haus via Hauptstraße to Club, time to destination: 5 minutes. And.....I have control. Er landet perfekt in der Touchdownzone im Club und taxiet zur Bar für einen Refuel. Sofort kommt der Rampagent des ortsansässigen Club und fragt ihn was er den braucht. Nach kurzem review des Loadsheeets ordert er ein Liter KerosinAlco und einmal neue Toastbeläge. Er passed das kleine Meal sehr schnell und denkt nach: ´´ left side clear.... right side clear hand signal received....TAKEOFF. Lauter schöne Damen hier auf den Parking Positiones da würde er gerne mal seine Pusbackstange andocken und helfen rechtzeitig ofblock zu gehen. Es findet sich eine XWB Dame die doch sehr hübsch ist. Er testet gleich mal ihre SID´s. Der erste Anmachspruch kommt sofort: ´´ Was ist denn dein Callsign?`` Die Antwort lautet DLH 747 super. ´´Und dein Heimatflughafen?`` Es ist Atlanta was sonst woanders hätte sie ja kein Platz. Er trägt KATL gleich mal als nächste Destination ein. Es folgt der nächste Anmachspruch der direkt ins MCDU trifft: ´´Du bist so heiß, ich brauch kein Anti-Ice.`` Kurzerhand fasst sie ihm ans Fahrwerk und murmelt, dass dort ja noch relativ viel Profil vorhanden ist, damit könne sie arbeiten. Next route: Club via Hauptstraße to Haus accompanied by DLH 747 super. Angekommen taxien sie in den Hangar, dort entladen sie sich komplett und starten direkt los. Sein Fahrwerk steht stramm wie nie. Bei ihr kommt der Ruf:´´ All doors and windows are open, Emergency Equipment onboard.``Sein Fahrwerk tropft schon etwas. Doch überraschenderweise kommt es zum Takeoff. Doch noch vor durchschreiten der Transition Altitude fährt sein Fahrwerk wieder ein und die Engines stottern. Emergency Landing ist angesagt. OH das war aber ne bouncing Landing... Second Try. Alles klappt perfekt. Beim Erreichen der Cruising Altitude geht bei ihm mit voller Wucht und ohne Vorwarnung das Fuel Dumping los und er haut alles raus was er hat. Zurück am Gate bekommt er noch Acces zu ihrem GPS Tracker bevor sie seinen Airport verlässt. Das war doch ein gelungener Jungfernflug.

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...