Jump to content

X-Plane 11 Installationshinweise


Recommended Posts

Hallo

Ich habe mal eine Frage, ich habe die Demo Version von Xplane 11 Installiert gehabt.

Jetzt habe ich mir die Xplane 11 Aerosoft Version gekauft und Installiert. 

Alles soweit und gut, was mich irritiert ist der Umstand, dass normalerweise ja die DVD im Laufwerk sein muss.

Das ist bei mir jetzt nicht der Fall, heißt das ich habe statt der Aerosoft die Download Version ?

 

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • Administrator

Hallo,

der Simulator ist in beiden Fällen gleich. Nur der Lizenzschutz ist anders.

Bei der Box Version muss die DVD 1 im Laufwerk liegen. Aber nicht immer.

X-Plane 11 fragt von Zeit zu Zeit danach.

 

GRuß Heinz

 

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hallo,
ich habe die XPlane 11 Boxed Version. Ich würde aber gerne Xplane 11 auf einen Cloud PC installieren... Ist das irgendwie möglich? Ich kann ja schlecht dort die CD einlegen... Ich habe ein CD Laufwerk per USB hier, falls das etwas nützt. Man könnte ja bspw. per VirtualCD o.ä. eine Datei erstellen als CD Ersatz aber ich weiß leider nicht was Aerosoft bzw. die XPlane Hersteller davon halten.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

für den reinen Eigenbedarf kann man sicher mit virtuellen DVD Laufwerken arbeiten.

Letztlich kann da aber nur der Hersteller Laminar Research etwas zu sagen.

In den Handbüchern sollte dazu auch etwas stehen.

Für einen Cloud PC wäre vielleicht auch die Downloadversion von XP11 (die einen Key besitzt) besser....

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 2 weeks later...

Hallo Aerosoft-team,

 

ich bin nun stolzer Besitzer einer X-Plane11 Version.

Ich kann meine Installation nicht starten, weil anscheinend mein Computer zu klein ist...:-(

Es kommt die Bemerkung in einem blauen Feld:

>>>Diese APP kann auf dem PC nicht ausgeführt werden<<<<

Ist meine Vermutung richtig?

 

Besten Dank für eine Info.

FlugsimFliegergruß

XplaneQuax

Link to comment
Share on other sites

gerade, Frithjof sagte:

Was ist denn das für ein Computer und welches Betriebssystem läuft darauf?

 

 

Es handelt sich um eine i3 Intel CPU (32bit) 4GB Arbeitsspeicher und ner 256 GB SSD.

Ich hab das ungute Gefühl, daß die 32bit CPU der Killer sein wird.   😞

 

Danke für die rasche Antwort und ein gutes Neues noch !

Link to comment
Share on other sites

gerade, Frithjof sagte:

Eine i3 CPU ist eine 64bit  CPU! Wichtiger ist das Betriebssystem. Das muss 64bittig sein.

 

Ei,ei,ei...man lernt nie aus!

In den Systeminfos des Win10 lese ich gerade 32bit Betriebssystem eines X64 basierten Prozessors.....!!

Kann ich das "umswitchen"?

In meiner Unwissenheit erst letzte Woche von Win7 auf Win10 upgegrated...das 32 bittige 😞

 

Link to comment
Share on other sites

gerade, Frithjof sagte:

Ein 32bit Windows 7 kann nur auf ein 32bit windows 10 geupdatet werden. Der Wechsel auf 64bit ist im Endeffekt eine Neuinstallation.

 

https://praxistipps.chip.de/windows-von-32-bit-auf-64-bit-wechseln-so-gehts_43984

 

Besten Dank für Eure Hilfe.

Dann muss ich wohl nochmals alles neu installieren!!... 😞

Pech gehabt!!!

Link to comment
Share on other sites

gerade, XplaneQuax sagte:

 

Besten Dank für Eure Hilfe.

Dann muss ich wohl nochmals alles neu installieren!!... 😞

Pech gehabt!!!

 

 

Grübel...

......nach dem Lesen des praxistipps.chip.de Artikels werde ich dann doch nicht Neuinstallieren!!

 

Ich hab noch ne zweite Partition auf dem Rechner.

.....da läuft Ubuntu

Könnte eine Installation damit funktionieren....ein Versuch ist es wert.. 😕

🙂

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

 

Ich habe mir einst die Aerosoft Edition ganz klassisch in nem Laden gekauft.

 

Mittlerweile ist die Version des Airport Toulouse 1.03 ...

Gibt es eine Möglichkeit, diesen zu upgraden? Der wird ja von Laminar logischerweise nicht mit aktualisiert.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

das sollte hier funktionieren wenn es sich um die Aerosoft X-Plane 11 Box mit 6 Addon Airports handelt.

https://support.aerosoft.com/pages/login

Zuerst registrieren mit eMail und Passwort.

Dann einloggen und dann die X-Plane 11 DVD Version registrieren.

Mit dem beigelegten key für die 6 Addon Airports.

Dann können die Airports neu heruntergeladen werden..

 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

bin ein wenig am Verzweifeln. Hatte mal xplane 11 auf meinem PC.
Damit ich das nochmals neu installieren kann habe ich alle Ordner gelöscht.
Mittels des installers will ich nun neu installieren - und zwar auf Laufwerk d, da SSD und viel mehr Speicherplatz.
Die Auswahl eines anderen Zielordners wird mir aber nicht angeboten:

Please login to display this image.

 

Diese Seite fehlt bei mir einfach. Was kann ich tun?
Danke für Hinweise und Tipps.

 

bei mir startet es gleich mit der Feststellung, dass ich die Demo-Version habe (??) aber wo? eigentlich habe ich die gelöscht.
Und dann zwingt er mich immer zur Installation auf dem c-Laufwerk - dort habe ich aber nicht genügend Speicher

 

macie1172

Link to comment
Share on other sites

Hallo @macie1172,

 

kannst du denn mit Ziel ändern nicht einen anderen Installationspfad auswählen?

 

Ansonsten schaue mal im User-Verzeichnis nach, dort kopiert X-Plane auch Daten hinein. Wenn du die löscht, dann dürfte dein Problem gelöst sein.

Als Alternative könntest du im Installer Eine zweite Kopie von X-Plane installieren, dann kannst du dir auch behelfen. Allerdings dürfte dir der Installer dann immer zwei Installationen beim Aufruf anzeigen.

 

Grüße

Horst

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Ich schließe den Thread hier mal ab.

Fragen zur Installation bitte am besten im X-plane 11 Allgemein Teil posten.

macie1172: Ich haben Deinen Topic, den Du zusätzlich zu diesem Post aufgemacht hast, mal entsprechend verschoben.

Und eine Bitte: möglichst nicht ein Thema an mehreren Stellen aufmachen.

 

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/156090-alte-version-komplett-löschen-und-auf-d-laufwerk-installieren/

 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use