Jump to content

Airport Navigator / Ground Charts in XP11


Monti77

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe am WE mal geschaut, ob es ein Tool gibt, das mir das Navigieren bemi Taxeln vereinfacht. Ich bin regelmäßig online mit IVAO unterwegs und die Rollanweisungen zur Startbahn oder zum Gate sind für mich immer eine kleine Stress-Situation, zu mal - wenn die Standard-Szenerie nicht immer zu 100% passt (bspw. EDDH). Ich bin dann auf ein Tool namens Airport Navigator gestossen, dass ich aber nicht zum Laufen kriege in XP11. Kennt Ihr eine Alternative ? oder navigiert Ihr alle primär mit "offline" Groundcharts ?

 

Liebe Grüße Björn

Link to comment
Share on other sites

Hallo Godmann,

 

habe mir Efass mal angeschaut und es scheint ein paar nette Funktionen zu haben. Hast Du einen Trick Dir die äusseren Gatebezeichnungen anzeigen zu lassen ? Über die Karten (wird wohl Openstreet-Map sein) werden mir nur die internen Gatebezeichnungen angezeigt. Taxiwaybezeichnungen holt er sich wohl aus den Navdaten - die Gatebezeichnungen scheinen aus der Karte zu kommen. Man hat natürlich die Möglichkeit die Karten "selber zu beschriften" - aber vielleicht hat sich ja schon jemand die Mühe gemacht :-) wenigstens für die großen deutschen Airports :-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Björn,

einen Trick habe ich leider nicht. Es werden leider nicht alle Gate Bezeichnungen angezeigt, klappt aber zum größten Teil bei den großen Flughäfen. Aber ich denke zum online fliegen reicht Efass aus. Wünsche ich dir viel Spaß beim ausprobieren.

 

Viele Grüße.

Godi

Link to comment
Share on other sites

On 27.3.2017 at 11:35, Monti77 sagte:

Ich bin dann auf ein Tool namens Airport Navigator gestossen, dass ich aber nicht zum Laufen kriege in XP11. Kennt Ihr eine Alternative ? oder navigiert Ihr alle primär mit "offline" Groundcharts ?

 

Die Alternative ist ein Tool namens .... Airport Navigator (kein Aprilscherz) - gucksu hier. Das ist ein Link auf die alte, nicht mehr supportede Version 1.3.1. Da gibt's aber einen Link auf den Nachfolger, und der funktioniert bei mir (wobei ich noch die V1.3.3 habe).

Link to comment
Share on other sites

Danke für Euer Feedback :-) ich habe mit dem Link von uwespeed die "richtige" Version vom Airport-Navigator installiert und das Tool erfüllt genau meine Anforderungen ;-))

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use